Nintendo Switch - Sammelthread

19:00 Uhr auch morgen und dazu Turniere. Einfach nur eine geniale Idee dieses Treehouse Konzept :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde auch, dass heuer bisher die Trennung in “Trailer-Video für Switch” - Spieleankündigungen für 3DS bzw. Gameplay der Switchspiele sehr gut funktioniert. Wenn sie jetzt für heute und morgen noch ein paar Knaller in der Hinterhand gehalten haben (zB: VC, SNES Mini, weitere neue 3DS-Titel, neue Indie-Titel, neue WiiU-Ports) und nicht alles gestern verpulverten - das wäre schön.

Heute wird’s vor allem Turniere geben, morgen sehn wir ja.

2 „Gefällt mir“

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich muss das mal eben ausgraben und gehe direkt leicht OT (Vorbildfunktion lässt grüßen :kappa:)

Team CEMU arbeitet an einem WiiU-Emulator und nicht direkt am Zelda Port. Das Team hat seinen Fokus lediglich auf Zelda gelegt, da es natürlich einen gewissen Hype gibt. Klar hat man dabei auch, erfolgreich, darauf spekuliert, dass man mehr Patreons gewinnt. Der Titel ist aber trotzdem Click-Bait, wie er im Lehrbuch steht. Es gibt ja mittlerweile auch Wege, wie man sich WiiU Sicherheitskopien von der eigenen Disc, anfertigen kann. Ob und wie legal das ist, muss im Ernstfall entschieden werden. Klar, man kann einfach eine Homebrew-Software starten und eine WiiU-Disc dumpen. Aber um die Software zu starten, muss man die Sicherheitsmechanismen der Konsole umgehen. Also muss indirekt ein Kopierschutz umgangen werden.

So und jetzt wieder zur Switch.

Nintendo hat auf der E3 echt gut performt. Ein Pokemon RPG für die Switch, ein echter Metroid Teil, ein Xenoblade, Kirby und Yoshi. HYPE!

Das was die anderen in der großen PK an Remakes abgeliefert haben, macht Nintendo mal eben so nebenbei im Treehouse.

Negativer Beigeschmack: Es gab keine oder sehr ungenaue Release Dates. Aber ey, für das was Nintendo sein will… :schroeckatar:

2 „Gefällt mir“

naja, um ehrlich zu sein war die Sony-PK ein in die Länge gezogenes Spotlight ohne Treehouse.

Der Mario Trailer ist in den Deutschen YouTube Trends :grin:

Edit:

1 „Gefällt mir“

Bei den immer neuen Versionen. Ich habe hier 3 3DS Generationen stehen, und bin bestimmt nicht der einzige :f

3 „Gefällt mir“

Ich hab den kleinen 3DS, hatte den 3DSXL den ich verkauft habe als ich mir den N3DS XL Majoras Mask Edition geholt hab. :simon:

Was mir gerade aufgefallen ist. Bei Amazon kostet FIFA 18 (stand jetzt) 10 € weniger als die Xbox One und PS4 Version :smiley: So geht es also auch :wink:

Naja den selben Preis bei abgespeckter Version wäre auch mega Dreist gewesen, ich meine natürlich reden wir von EA aber trotzdem.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich wollte es nur mal hervorheben :wink: Was den Umfang angeht geht es ja noch. Soweit EA verlauten lassen hat, haben sie es ja dementsprechend angepasst. Deswegen nutzt es ja auch eine Mischung aus Ignite und Frostbite Engine. Dass da der Story-Modus fehlt: Geschenkt. Den werden wohl sowieso die wenigsten wirklich ausgiebig gespielt haben.

schau mir gerade den Pokken-Stream an, das ist echt das erste Switch-Exklusive mit dem ich Mal überhaupt nicht warm werde. Nix gegen die Pokemon an sich, aber haben die Kämpfer mir einfach zuwenig Persönlichkeit, die ich bei einem Prügler brauche. Mewtoo geht vielleicht noch oder Pikachu, aber mit den anderen kann ich nix anfangen.

und warum antworte ich Kovsk?

edit2: okay das Match gerade der Macher gegen die Gewinner des Turniers ist genial

Also ich hab gerade mal reingezappt und mir gefällt es überraschend gut.
Ich kenn aber auch alle Kämpfermon :^D

Splatoon Turnier gestern fand ich hingegen öde zum zuschauen

Finde jedes E-Sport Spiel langweilig zu anschauen. Da doch lieber 'ne runde Mario Kart 8 Deluxe :slight_smile:

Das neue Yoshi-Spiel wird grade im Treehouse-Stream gezeigt. Schaut echt nett aus.

3 „Gefällt mir“

Liebte schon Wooly World (und das wurde wenn man 100 % wollte in bester Yoshi-Tradition echt schwer) und sieht wie der perfekte Nachfolger aus.

Da ich gerne ESports zusehe war ich sehr angetan vom Spectator-Mode und wie flüssig zwischen den Spielern, der Map, etc. gewechselt wird (fast ohne Schnitte, eher bewegt sich die Kamera superschnell zum anderen Spieler).

Bei der Yoshi Musik will ich mir echt die Augen auskratzen

Auch wenn man mich eher in der Metal-Ecke findet, die Musik ist so zuckersüß und unschuldig, die gehört einfach zu Yoshi dazu.

1 „Gefällt mir“

Bei Yoshi Island gabs damals noch so schöne atmosphärische Musik, mittlerweile klingts nur noch als würde man Babys über Tafeln kratzen

edit: Und Yoshis Island hatte auch niedlichere Tracks aber das hier ist kaum noch Musik

das ist Flötenmusik, um die Kleinen zum Einschlafen zu bringen

also die Idee, dass die ShyGuys die Plattformen bewegen XD