Wann kann man den mit den ersten Anspielberichten zu Mario Odyssee rechnen, ich meine jetzt nicht nur bei den Beans?
GameXplain:
Danke. Ich meinte eher mit so einem kleinen Fazit, ob es an einen Galaxy rankommt oder eher nicht (was ich nicht glaube)
schätze Mal, während der E3 kommen mehr “Hands-On”-Fazit (einfach Mario Odyssey Hands-On googeln), die richtigen Fazits werden in der Regel erst nach der E3 veröffentlicht.
Hab jetzt Arms mal angezockt. Motion Controlls muss ich mich erstmal gewöhnen, hab ja auch das Testfire nicht mitgenommen. Die Kämpfe sind ganz witzig, die Steuerung kommt mir aktuell noch ein wenig schwammig vor, aber vielleicht fehlt da auch einfach die Übung. Manche Arenen sind cool, manche gingen mir teilweise am Sack. Wie im Vorfeld schon bekannt war, fehlt noch ein wenig Content. Kampagne ähnlich anderen aktuellen Kampfspielen fehlt komplett. Was mich bisschen abfuckt ist, dass ich mit den Charakteren erspielten Münzen Sachen kaufen kann. Sowas muss meiner Meinung nach nicht sein. Mal über die nächsten Tage reinfuchsen.
PS: PVP konnt ich noch nicht ausprobieren bzw. ob die Server online sind. Müsste erstmal ein wenig aufleveln, hab aber grad Bock auf WipEout
Ich hatte den 3DS XL und habe ihn für den N3DS XL verkauft. Der Banhammer bei Pokemon hat bestimmt auch zu ein paar Neuverkäufen geführt.
Bisschen Off-Topic, aber ich kenne ein paar Leute die sich immer tierisch freuen, wie gut der DS/3DS/… hackbar waren/sind und BANHAMMER, neues Teil, weil ja so gut hackbar. Glaube Nintendo hat dadurch inzwischen ein vielfaches rausgeholt, als die je reinstecken wollten
Und weiter geht’s mir Splatoon 2: Salmon Run
Taugt das als Single Player?
Salmon Run ist der Horde Mode (Multi-Player). Splatoon hatte damals eine nette 4-5 h Einzelkampagne, mit dem wohl abgefahrensten Endboss seit langen. War aber mehr ein Tutorial. Dass die verschiedenen Waffen über Amiibos gesperrt waren (dafür konnte man aber mit den Amiibos exklusive Kostuüme freispielen) hat mich mehr verärgert als erfreut.
Was man bisher von der neuen Kampagne gesehen hat wird’s noch verrückter und einzigartiger, auch sind in der Kampagne mehrere Waffen spielbar, aber wenn dir nur Single-Player zusagt und du Multiplayer-Kämpfe nicht magst (im Casual.Mode find ich sie gleich spassig wie der MP von MK8), dann wart darauf dass es billiger ist (Das Splatoon damals nur 35 € in Europa kostete, entschied mir meine Kaufentscheidung um einiges).
Edit: Salmon Run ist wohl hauptsächlich für Local-Multiplayer gedacht, find ich eine gute Entscheidung.
Ich konnte beim Testfire nur ein halbes Spiel spielen und mich kaum an die Steuerung gewöhnen. Die einzige Erkenntnis war, dass ich Multiplayer Shooter immernoch nicht ausstehen kann.
Die haben sich für den Horde Modus aber echt abgefahrene Viecher ausgedacht. Was da gerade aus dem Wasser gekreucht und fleucht kommt
Regel #1 (außer du hast die Funktion ausgeschaltet): du steuerst auch über den Gyro (sowie bei den Bögen in Zelda). Die Empfindlichkeit kann man sich genau einstellen (Von ganz aus bis ultra-genau).
Regel #2: Spiel ein paar Spiele, bis du die Steuerung an deine Spielweise angepasst hast (spiel meistens mit ein wenig Gyro-Steuerung um halt das letzte Futzelchen auszugleichen) und du mit ebenbürtigen Gegnern in einer Lobby bist (5-6 Spiele). Das Spiel kann frustrierend sein, wenn man dauern mit Roxxern in eine Liga gesteckt wird (oder wenn man nach einem Urlaub zurückkommt und man wieder übermächtigen Spieleren, die die letzten Wochen 24/7 Splatoon spielten). Das Matchmaking empfand ich eigentlich ziemlich gut, wenn das Spiel mal wusste, in welcher Klasse ich spiele, hatte ich so gut wie immer ebenbürtige Gegner, mit denen die Matches auch Spaß machten.
Na mal sehen. Es steht zur Zeit nicht so weit oben auf meiner Prioritätenliste.
Was mich bis heute fasziniert, wie die Macher von Splatoon das Squid Research Lab aufrecht erhalten. Nein wir spielen kein Spiel, wir betreiben Forschung!!!
Edit: und was auch die wenigsten wissen: die Squids haben eine (unsichtbare) HP-Leiste, welche sich wieder auffüllt, wenn man in der eigenen Tinte schwimmt. Sah zu viele Spieler, die frontal rushten, einen Gegner auseinandernahmen und anstatt dass sie sich heilten in den nächsten liefen. Ging nicht gut aus.
Edit2: Als nächstes MarioXRabbits, wird heut wohl ein lauer Tag ohne große Neuankündigungen
edit3: Spinn ich oder ist Mario&Rabbits das erste (offizielle) Mario-Spiel aus Italien (Ubisoft Milan)
Drippelpostvermeidenter edit4: weiter geht’s mit Odyssey - wie schon in vergangenen Mario64/Sunshine ändern sich die Level je nachdem wie weit man in der Geschichte ist (gibt zumindest Tag/Nacht-Zyklus, der von der Geschichte abhängig ist) - und die Maps der unterschiedlichen Königreiche sind Touristenkarten
edit 5: Miitopia - nächstes 3DS Spiel?
Okay, Miitopia next. Keine Ahnung was das ist, wirkt wie ein Geschwisterchen von Miitomo und Tomitachi Live.
Ist ein RPG auf Basis der Mii-Charaktere. In Japan schon seit langer Zeit draußen.
was für Ilyas: Zelda DLC-Gameplay
und damit mein alljährlicher Rant an die RB-Crew: wenn ihr euch aufregt, dass Ninty kein Gameplay zeigt, wartet zumindest das Treehouse ab (ist ja heuer nicht das erste Mal, wo das von ihnen bemängelt wurde und die Bohnen sich darüber aufregen).
Ist der vielleicht für einige hier interessant? 45$ ist zwar immer noch viel. Geht aber noch einigermaßen finde ich. Zumindest Standfuß und Ladekabel kommen da wohl auf einen ähnlichen Preis.
Bill Trinen teast ne tolle Ankündigung die niemand erwartet auf Twitter.
In ca 15 Minuten im Stream
hoffen wir auf das beste, das Treehouse bisher war … bekannt!?!
edit: neues 3DS Game: Sushi-Striker: Way of Sushido von den Machern von NES-Remix.
sehr japanisch