Nintendo Switch - Sammelthread

„Kleines“ Update: Nintendo NX launches worldwide in March 2017 - Gematsu
Die NX kommt in im März 2017 :smiley:

Ööööh…

„NX will not be present at E3. It will instead focus on the new The Legend of Zelda, which is in development for NX as well as Wii U and due out in 2017.“

bezieht sich sich der letzte Satz nur auf die NX oder auch auf Zelda :open_mouth:

Zelda kommt zeitgleich für NX und WiiU ^^

Yo, habe es auch gerade gelesen.

Nintendo ist wirklich eine Scheiß-Firma geworden. Auch wenn ich immer prognostiziert habe, dass Zelda sich mitverschiebt, sollte die NX erst 2017 kommen, finde ich das eine Unverschämtheit sondersgleichen.

Auch auf Zelda.

“For further quality improvement” wird Zelda auf 2017 verschoben. Erscheint sowohl auf Wii U und NX.

War leider sehr vorhersehbar :frowning:

Die Begründung wird ja immer lächerlicher. Mittlerweile hoffe ich, und das als Nintendo-Fanboy der ersten Stunde, die jetzt über 30 Jahre her ist, dass diese Drecksbude bald zumachen muss.

Die Pokémon Company wird die verbleibende Zeit mit Pokémon GO überbrücken :smiley:

1 „Gefällt mir“

So zu tun, als läge die erneute Verschiebung von Zelda nicht allein am zeitgleichen Launch mit NX ist schon sehr dreist von Nintendo.

Ich bin sehr enttäuscht. Damit, dass NX nicht mehr 2016 erscheint, musste man rechnen, vor allem nachdem es im Weihnachtsgeschäft wohl große Konkurrenz von Sony geben wird. Aber dass sie nicht mal auf der E3 die Katze aus dem Sack lassen? Was wollen die da denn jetzt sonst zeigen? Dass es noch unangekündigte AAA-Spiele für die WiiU gibt, bezweifle ich stark, die werden ihre Kapazitäten ja schon voll auf das Launch-Lineup von NX ausgerichtet haben.

Gerade dann hätte man es aber ja Weihnachten bringen müssen. Danach wird der Kaufanreiz ja noch geringer. Neue Triple-A Titel für die U kann man nicht erwarten, zumal auch auf der E3 nur Zelda anspielbar sein wird. Ich läute hiermit schon mal inoffiziell den Untergang von Nintendo ein und revidiere das nur, wenn die Kaschper mit der NX den übelsten Shit rausbringen, was man aber leider kaum erwarten kann.

Die einzige Rettung wäre wirklich wenn die NX entweder technisch überlegen wäre (wird nicht passieren) oder aber ein neues Konzept bringt, welches wie das der Wii damals einschlägt. Auch das bezweifle ich. Ebenso müssten zum Launch die Top-Namen der Nintendo-Riege im Regal stehen, sprich neben Zelda auch ein neues Mario, F-Zero und Metroid. Ansonsten sehe ich schwarz.

Mit Hardwarepower gewinnt Nintendo keinen Blumentopf. Die, für die gute Grafik das wichtigste Verkaufsargument ist, sind doch längst im Sony- oder Microsoft-Lager und wollen mit dem Kiddy-Image von Nintendo nichts zu tun haben. Selbst wenn Spiele wie COD oder GTA für NX rauskommen und da genau so gut oder sogar besser aussehen als auf den anderen Konsolen, Exklusivtitel wie Uncharted oder Halo sind für die erwähnte Käuferschicht letztlich interessanter als Super Mario oder Zelda.

Wie du schon sagst, NX muss ein revolutionäres Konzept mitbringen, das auch Leute abholt, die sich sonst nicht unbedingt eine Konsole anschaffen würden. Das sind nicht nur die Casuals, sondern insbesondere auch die ganz jungen Gamer, die heute eher mit einem iPad aufwachsen als mit einem Gameboy…

1 „Gefällt mir“

Mir geht es auch gar nicht nur um die Grafikpower sondern was man ansonsten alles mit mehr Rechenleistung anstellen kann. Natürlich würde auch das nur funktionieren wenn mein zweiter Satz mit dem entsprechenden Lineup greifen würde.

Das Lineup muss Bombe sein, keine Frage. Da braucht es nicht nur 2-3 Killer-Exklusivtitel von Nintendo, sondern eben auch das neuste COD und Fifa.

Vielleicht ist es aber gar nicht so dumm, dass sie im März launchen. Direkt zum Start werden sich die Konsole wahrscheinlich eh nur Hardcore-Fans holen, die unbedingt Zelda spielen wollen. Bis Weihnachten nächsten Jahres könnte man dann aber schon eine richtig heftige Spielebibliothek zusammen haben, insbesondere wenn Nintendo nicht mehr getrennt für Handheld und Heimkonsole entwickelt. Dann noch einen ersten Preisdrop und es könnte was gehen…

1 „Gefällt mir“

Am März-Termin ist schon was dran.

Das mit den Triple-A titeln wie Fifa etc sehe ich anders. Alle Nintendo-Menschen die ich kenne haben mindestens 1 andere Konsole für genau diese Spiele. Natürlich könnte es aber ein Gamechanger sein, wenn für Neulinge alles auf 1 Konsole verfügbar wäre.

Ich hätte mir Fifa oder PES für die WiiU geholt, wenn es das gäbe und es kein hingeschluderter Port wäre. :wink: Kann aber gut sein, dass ich damit ziemlich alleine dastehe. Ich hab als Hauptplattform den PC, kann da aber Fifa wegen Origin nicht spielen.

Ich muss zugegeben dass ich auch einen leichten Schaden habe und mir immer „alle“ Konsolen hole. Titel die es überall gibt spiele ich dann auf der Playstation, die anderen Konsolen habe ich immer nur für Exklusiv-Titel. :slight_smile:

Wenn ich an Twilight Princess denke… das wurde so oft verschoben und da war ich noch in einem Alter, wo mit jeder Verschiebung irgendwas in mir zerstört wurde, weil ich nicht auf dieses Spiel warten wollte.

Insofern: Okay. Schulterzuck

Die Info über ‘‘keine Abwärtskompatibilität’’ bereitet mir dagegen etwas Sorge, denn jetzt halte ich es für fast sicher: Mehr als technisch vielleicht verbesserte Ports von Wii U-Titeln plus Zelda wird es zu Release erstmal vielleicht nicht geben. Für mich als Wii U-Besitzer gäbe es damit, sollte es so kommen, keinen Anlass, auch nur über einen Kauf in Release-Nähe nachzudenken.

Das glaube ich nicht. Retro Studios arbeitet doch schon seit Ewigkeiten an einem geheimen Projekt. Es gab mal Gerüchte über Diddy Kong Racing, was aber nicht wirklich Sinn machen würde, wenn sie Mario Kart 8 porten. Vielleicht auch Metroid?

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass innerhalb des ersten Jahres von NX ein neues 3D-Mario kommen wird.

… innerhalb des ersten Jahres finde ich ist nicht genug. Zum Launch einer Nintendo-Konsole muss heutzutage direkt ein Mario mit bei sein.

Ein 3D-Mario, ja. Sehe ich auch so.

Übrigens habe ich bisher diesen Tweet übersehen:

Wie interpretiert ihr das? Ist das nur PR-Gelaber, oder bedeutet das womöglich wirklich, dass WiiU und 3DS in einem Ökosystem mit verschiedener Hardware weiter gepflegt werden? :neutral_face: Vielleicht lässt sich das WiiU-Gamepad auch für NX weiter nutzen?