Nintendo Switch - Sammelthread

Gibts die Games eigentlich nur auf Cambridges oder auch direkt auf dem Gerät? Gerade für ein Handheld fände ich es ziemlich ätzend immer die Cambridges mitschleppen zu müssen

Die gibt’s mit Sicherheit auch direkt als Download im Nintendo-Store zu kaufen. Was schön wäre wäre, wenn man beim Kauf der Cartridge einen Code zum Download bekäme, um eben beides zu besitzen.

3 „Gefällt mir“

Oder wenn man es legal auf das Gerät rippen/kopieren könnte. Sonst hätte ich nach 3 Tagen alle meine Spiele verloren

1 „Gefällt mir“

Wobei man aber nicht weiß, wie groß die Cartridges überhaupt sind

Vielleicht wirds ja auch ähnlich der NDS/3DS Cartridge oder evtl auch in der Große eines USB-Sticks - da die Größe des Slots ja nicht soo groß ist.

Tatsächlich doch eine Art handheld geworden wie ich vermutet habe, damit catchen die mich nicht mehr und diese baby Controller wtf.

vermute mal, da ist ne SD-Karte drinnen, da geht einiges

Die Sahnehaube wäre wenn man auch 3DS Spiele drauf Spielen könnte :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das wäre die Creme dela Creme… darüber würde ich mich auch sehr freuen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich bin jetzt zwar nicht super hyped aber doch schon zufrieden (habe aber auch schon vieles gesehen und kann mich deswegen nicht mehr für alles sofort begeistern). Cartridges finde ich schon einmal gut, dadurch könnte man die Speichereinheiten auch besser skalieren und müsste nicht zwingend auch kleine Spiele auf eine großen Datenträger pressen. Die Cartridges sehen von der Form her etwas denen der PSV ähnlich, auch wenn die von der Switch wohl größer sein werden.

Mit dem Controller bin ich vollkommen zufrieden. So kann man ja immer noch auch auf einen Pro Controller zurückgreifen und der Joy-Con geht wohl bestimmt für ein paar Minuten auch. Am Display angeschlossen ergeben die mit Sicherheit einen guten Griff. Bin dann aber auch mal auf Zubehör gespannt, denn ich würde dass Ding ja wohl auch immer mitnehmen wollen und dann auch so gut wie möglich geschützt haben. Inklusive Fach für die Cartridges versteht sich.

Was die Power angeht, da Vertraue ich einfach mal nVidia dass es ganz ordentlich ist. Bin mit der Leisung der aktuellen Gen eigentlich ganz zufrieden. Habe ja selbst bei der CryEngine V schon gesagt dass mir das persönlich fast reicht. Es fehlen da ja eher noch die Konzepte die einem dann Spaß machen müssen. Was Akkuleistung angeht bin ich bei Nintendo eigentlich keine großen Ausfälle gewohnt, da hält die bisherige Hardware immer recht lange.

Wichtig ist aber für mich auf jeden Fall dass ich neben Zelda auch noch ein schönes Spiel bekomme was ich mir zusätzlich dazu kaufen kann, denn mit Zelda werde ich mich auch nicht ewig beschäftigen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich sehe das ganze sehr nüchtern. Zum Glück braucht ein Hype lange um mich zu erreichen oder eher halt bis etwas wirklich zu haben ist.

Aber seien wir mal ehrlich. Das ganze kostet Nintendo ein Standbein. Es wird ja 3ds und wiiu verdrängen. Daher wenn es gut läuft schafft man damit ähnliche Zahlen wie beim 3ds wobei handheld es schwieriger haben heute. Wenn es ganz schlecht läuft ist man auf wiiu stand aber halt ohne das Geld vom 3ds zu haben.

Dann gehen wir weiter. Schonmal wirklich ein 7-8zoll Tablet geholt weiter weggestellt und dann darauf was angeguckt? Eher zu klein. Nun geht noch weiter weg damit ein zweiter Spieler auch noch gut sehen kann.

Wer will das große Teil ohne Display Schutz wirklich immer rum schleppen? Den es ist unhandlicher als der ds.

Sehr bequem scheint das spielen damit auch nicht zu sein wenn man gleich im ersten Video nen guten normalen Controller zeigt.

Und technische Daten weiß man ja noch nicht mal. Akku Laufzeit aber auch power sind halt Sachen die gegeneinander arbeiten aber für die beiden Seiten des Geräts sehr wichtig. Daheim braucht man halt schon power während man es unterwegs ja nicht nach 1-2 Stunden wieder laden will.

Also für mich muss Nintendo noch viel zeigen und so bevor ich in das große loben mit einsteige.

Laut Nintendo soll es den 3DS nicht verdrängen. Also vielleicht kommt auch ein neuer eigener Handheld die nächsten Jahre.

Laut Nintendo hat der 3ds auch den Gameboy nicht verdrängt.

Diese Aussage ist halt die Absicherung falls Switch nicht läuft kann man nen neuen handheld bringen ohne sagen zu müssen das Switch ein Fehler war und wenn die Leute sich aufregen warum dann neue mobile spiele kommen die halt auf Switch nicht laufen kann man immer darauf verweisen das man ja das vorher gesagt hat.

1 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr.

Oder einfach, weil bei der U glich rumgejammert wurde, dass das Pad voll ungeil ist und man nen richtigen Controller will. Deshalb vielleicht gleich zu Beginn den Wind aus den Segeln genommen.

Ich bin insgesamt sehr froh, dass es kein Hybrid im eigentlichen Sinn geworden ist.

Wo ist es den kein Hybrid?

Naja okay es kann weniger als die wiiu und weniger als der 3ds.

Aber sonst ist es doch genau der Hybrid den man seit langer Zeit schon geleakt hat.

Ein Hybrid ist ein Organismus oder Gerät, das aus zwei verschiedenen Organismen oder Geräten zusammengesetzt ist. Die Switch kann Stand jetzt nicht direkt an den Fernseher angeschlossen werden und ist daher keine reiner Hybrid.

Das sie beides kann wurde ja auch schon in Gerüchten gesagt und daher bin ich froh, dass es eben dazu nicht kam.

EDIT: Also ich meine der mobile Teil ist nicht der alleinige stationäre Teil. Sondern braucht die Dockingstation, die natürlich zur Switch gehört, aber selbst nicht zum Spielen geeignet scheint. Also ist die einzige zum spielen geeignete Einheit die mobile. Und diese ist wie oben geschrieben Stand jetzt nicht zum stationären spielen geeignet als einzelne Einheit.

Der DS sollte den GBA auch erst nicht verdränken :smiley:

Was für nen Preis vermutet bzw erhofft ihr euch so?

Ich persönlich hätte ja nichts dagegen wenn es teuer startet, einfach weil viel Geld in die Technik gesteckt wurde. Also 400 Minimum.

Wenn es aber auch den Handheld Markt bedienen soll gehe ich davon aus das 400 die absolute Obergrenze wäre.

Bis 400 würde ich wohl zum Day 1 Käufer werden, da ansonsten etwas mehr Kohle rangeschafft werden müsste.