Nintendo Switch - Sammelthread

300-400

1 „Gefällt mir“

Da ich damals für Xbox One und PS4 zusammen 1000 ausgegeben habe und auch sonst relativ schnell Geld locker machen kann für eine neue Konsole würde ich wohl auch sagen 400 € Bei 500 € wäre ich aber auch noch zufrieden.

Danke für die Antworten.
Ein Freund von mir hat gerade den guten Punkt eingeworfen, dass es vermutlich schlecht wäre wenn es teurer wäre als die PS4 Pro. Wenn man als Laie dann draufguckt und sieht das das eine deutlich bessere Grafik hat dann ist das vermutlich doof.
Also mehr als 400 wirds dann wohl nicht. War auch unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Wie weiter oben schon erwähnt soll der US Preis laut Gerüchten 299,- Dollar betragen (ohne Steuern).

Dann könnte ich mir die 350 bei uns gut vorstellen (inkl. Steuer). Wenn es wirklich auf 299 kommt. Wäre dass für mich schon sehr überraschend. Die Wii U hat 350 € gekostet. Die Wii 250 €.

1 „Gefällt mir“

299€. Nvidia konnte das Shieldtablet für 199€ anbieten. Switch sollte dank der Dockingstation ein wenig mehr kosten. Vielleicht sind sogar 249 € drin, falls Nintendo nicht so viel Gewinn machen möchte.

Unter 300 fänd ich aber krass. Zumindest am Release.

2 „Gefällt mir“

Ja, also da bezahle ich doch lieber mehr. Obwohl dann natürlich auch mehr für Spiele da wäre. Der Günstige Preis der Wii hat ja vielleicht auch was zum Erfolg miterbracht, vielleicht versuchen sie dass dann noch einmal.

Also ist dein Unterschied ob man 2 Kabel anschließen kann, HDMI und Strom dann wäre es ein Hybrid oder es in eine Kiste steck an der die 2 Kabel sind dann ist es kein Hybrid.

Finde ich eine sehr komische Auslegung der Sache. Aber wenn du dich damit wohler fühlst.

Zum Preis denke mal das man 399 oder 449 zum Start hier nennen wird. Nintendo Konsolen sind normal nie billig und die ganze Technik muss ja finanziert werden.

Nö, der Unterschied ist, dass das Pad nicht eigenständig zum stationären spielen geeignet scheint und damit kein reiner Hybrid existiert. Die Anschlüsse von Pad zur Dockingstation haben wir nicht gesehen, könnte findige Tüftler durchaus ermöglichen das Ding direkt an den Fernseher anzuschließen.

Die Rechenleistung muss offensichtlich nicht vom mobilen Teil alleine aufgebracht werden, sondern wird im stationären Betrieb von der Dockingstation unterstützt. Und damit ist es schlicht kein reiner Hybrid. Das ist der Punkt auf den ich die ganze Zeit hinaus will und du kommst jetzt mit Anschlüssen die den großen Unterschied machen.

1 „Gefällt mir“

Naja, Hybrid oder nicht ist ja auch egal. Auf jeden Fall wird hier die Power aus der Basisstation geholt. Wofür aber auf jeden Fall das GamePad genutzt wird ist, dass Modul einzustecken. Denn dies ist ja nur am GamePad möglich. Man muss halt sehen in welcher weise dies noch konkretisiert wird vor dem Launch. Jetzt darüber Aussagen zu machen ist eher schwierig finde ich.

Davon geh ich auch aus, wär aber schon echt lustig, wenns auch in die Dockingstation eingesteckt werden könnte. :joy:

Und du sagst es selber die Power, für den stationären Betrieb, kommt aus der Dockingstation und ist daher für mich und mein Verständnis des Wortes kein reiner Hybrid, sonst müsste man aufm Fernseher ne vergleichsweise schlechtere Grafik ertragen, da eben 100% der Technik im Pad wären.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wegen dem Preis: Denke 299 für Switch Home Alone und 399 für Bundle mit Spiel und ProController und Joy Pad (das Ding, was man in die Mitte steckt) wär gerechtfertigt. Wobei genial fänd ich, wenn der Pro Controller in jeder Version dabei wär (Home Alone kaufen sich doch die, die das Portable nicht interessiert) und Nintendo auf Kampfpreis geht

https://www.amazon.de/Nintendo-Switch/dp/B01EX3JIY8/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 hab auch gleich geschaut :smiley: aber "Derzeit nicht verfügbar. " :worried:

2 „Gefällt mir“

genau das erwarte ich auch. Oder auch 400 für nur Pro oder für nur Spiel, während das andere bei beiden Versionen schon dabei wäre.
Also basic incl. Spiel oder Pro. Das Pad dürfte aber in jedem Fall dabei sein, sollte nicht doch noch bekannt gegeben werden, dass Spiele mit der Dockingstation allein spielbar sind.
Und was die “Halterung” der Joy-Con Dinger angeht… Mal schauen könnte bei nem Bundle auch als extra dabei sein. Solange ich nen Pro bekäme bräuchte ich das nicht, wenn beides nicht dabei wär, wärs schon doof.

Eine home-Alone version halte ich für sehr unwahrscheinlich. (Dann macht der anme keinen Sinn mehr und das große feature der Konsole wird einfach weggenommen?)

1 „Gefällt mir“

Hearthstone auf der Switch?

Also ich könnte mir ein Bundle mit dem Pro Controller vorstellen. Jedoch sonst mit keinem Unterschied. Der Rest ist ja elementar für das System. Einzig der Pro Controller ist da optional. Das Bundle würde ich mir wohl auch holen, weil ich mir den Controller eh kaufen würde.

2 „Gefällt mir“

jetzt nur noch wave race, 1080° , pilot wings , f zero , star fox , battalion wars und metroid . und ich wär wunsch los glücklich :slight_smile: