Nintendo Switch - Sammelthread

offenbar ziemlich brainless von dir dude :slight_smile:

Coolio, auch wenn ich das gar nicht spiele, aber kann sicher gut ankommen, da das ja eine nicht so kleine Spielerschaft haben dürfte?

Jup, die Switch dürfte wirklich ausgesprochen gut ankommen in der Branche. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tja, warum nicht. Technisch dürfte dass ja eigentlich kein Problem sein. Wundert mich sowieso dass es dass noch nicht auf Konsole gibt.

1 „Gefällt mir“

Nichts für ungut, aber ich glaube du hast das Konzept nicht verstanden…

Ohne jetzt die Grafik-Ruckel-Diskussion von vorhin nochmal aufrollen zu wollen, euch ist schon klar, dass das nur auf dem Mobile Device unterwegs lief? :smiley:
Das würde mich schon stark wundern, wenn alle Spiele auch unterwegs komplett flüssig ohne Fps Einbrüchen laufen würden.

Witcher 1 und 2 für (außer XBox) Konsole würd ich mir echt mal wünschen.

Ich hab keine Ruckler gesehen, nur Slow Mode kurz vor einem scheinbaren Special Angriff bei Zelda. ^^

Alle halbwegs ernst zunehmende Gerüchte behaupten das in der Basisstation nochmals leistungsfähigere HArdware steht um die Grafik aufzupeppen und fps hochzudrehen. :slight_smile:

Aber sind die mobilen Möglichkeiten nicht der Hauptgrund in die neue Hardware zu investieren?

1 „Gefällt mir“

“The main function of the Nintendo Switch Dock is to provide an output to the TV, as well as charging and providing power to the system.” - Nintendo

Es wird wohl keine zusätzliche Leistung im Dock verbaut.

1 „Gefällt mir“

Abwarten.

Abwarten. Außerdem könnte man das hier genannte auch mit einem wesentlich kleineren Gerät umsetzen, von der Größe her gehe ich doch stark aus das in der Docking Station weitere Hardware verbaut ist.

Seh ich ähnlich. Abwarten und für die Größe des Gerätes wäre das schon sehr wenig Nutzen. Dann langt ja auch eine Leiste mit Induktion? Und nem Netzstecker. Zudem weiß man ja noch nicht eindeutig was „power“ im Endeffekt alles beinhaltet. Nur Strom oder auch Rechen"power"? Und wie gesagt ohne extra Funktionen in der Dockingstation könnte man ein, wie ich schon oben geschrieben habe xD, reines Hybridsystem machen mit Steckern die einfach in das und aus dem Pad gehen.

Ich sag mal so, alleine weil dass System so dick hinten ist, muss es ja fast noch einen guten Batzen Hardware eingebaut haben. So ein Tegra X2 Custom (der Nachfolger ist natürlich viel zu überdimensioniert) braucht zwar jetzt nicht so viel Platz jedoch könnte man hier natürlich noch etwas mehr verbauen. Ansonsten braucht es natürlich auch so etwas wie WLAN-Antennen die verbaut sind. Ich schätze die Dicke hinten mal auf ca. 1 Zentimeter. Der vordere Teil wird wohl nur als Standfuß oder Connector dienen.

Klar ist das klar, nur bringt mir die mobile Funktion nix wenn die Spiele konstant unter 30 frames brechen sollten. Alternative Grafikeinstellungen wären mir da lieber.
Hängt natürlich auch vom Spiel ab, dennoch für mich extrem wichtig.

Im endeffekt kann ich mir gut vorstellen, dass die Konsole im Handheld modus etwas underclocked sit um zum einen energie zu sparen bzw. Weil es für einen 720p screen eh weniger power benötigt.

Allerdings kommen Spiele und Konsole auch erst in März und von daher können ruckler daran liegen, dass noch nicht fertig optimiert wurde

Ich weiß es gerade nich aber wie viele Frames schafft der 3DS denn so? Weil ich habe bei Action-Spielen da nie das Gefühl dass es ruckelt.

Hier mal eine Übersicht zur neuen Nintendo Konsole:

Also ich habe nichts offizielles gesehen oder gehört das die Leistung nicht vom Display erbracht wird.

Wobei es ja auch nichts ändern würde es bleibt ja immer noch ein Hybrid das er weniger Leistung im Akku betrieb mit warmen Display hat als in der docking Station ändert doch nichts daran ob Hybrid oder nicht.

Da würde ich nur zustimmen wenn die docking Station alleine auch die Spiele Abspielen könnte. Dann wäre der handheld daheim halt nur Controller so ist er immer die wichtigste Hardware daheim wie unterwegs.

1cm? o_O

So dick ist doch das Tablet schon mindestes und der hintere Teil des Docks ist mindestens doppelt so dick.

Wundert mich bei den Maßen auch, dass da keine Zusatzhardware drin sein soll, das Dock ist insgesamt bestimmt dreimal so groß wie das Tablet, was ich für ein einfaches Dock doch als sehr groß erachte.