Nintendo Switch - Sammelthread

Naja, also vor ein paar Jahren - ich glaube, es war das Geschäftsjahr 2012 oder 2011, bin mir aber nicht sicher - haben sie auch mal über 6 Millarden $ Verlust gemacht. Also da läuft auf jeden Fall nicht immer alles so super, was mich persönlich auch ziemlich verwundert, da Sony ja eigentlich sehr breit und, dachte ich, gut aufgestellt ist.

@MultiXero24 Da glaube ich auch eher nicht dran. Genug Reserven hätten sie locker noch gehabt und im Handheld-Markt sind sie im Moment zu erfolgreich.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere hieß es in dem Artikel dass sie quasi zu breit aufgestellt sind, die haben damals auch teile ihres Geschäftes abgestoßen deswegen. Ich persönlich hoffe dass uns alle drei erhalten bleiben und vielleicht noch ein, zwei weitere dazu kommen um das Geschäft zu beleben. Aber ich glaube irgendwie nicht das Atari wirklich eine Vollwertige Konsole rausbringen wird.

Ja, Konkurrenz belebt das Geschäft, von daher ist es für uns Kunden auf jeden Fall nicht schlecht, wenn es mehr Konsolenhersteller gibt.

das ist glaube ich ein aktuellerer Artikel zu Sony und wie es bei denen generell läuft

2 „Gefällt mir“

Nintendo scheint Entwicklern das Leben Schwer zu machen wenn die Patches ihrer Games eine gewisse Größe überschreiten was haltet ihr davon ?? Hier im falle von NBA Playgrounds

Zicken Sony/Microsoft da nicht auch gerne mal mit rum? Also mit Gebühren für Patches für die Devs und anderer Schikane.

Ist natürlich ziemlicher Bullshit, meine güte es ist nicht Anfang 2000, traffic kostet heute nix mehr.

1 „Gefällt mir“

Wenn es wenigstens dazu führen würde, dass die Entwickler und Publisher sich vorher Gedanken machen und man dafür zu Anfang ein fertiges Spiel bekommt bei dem nur Kleinigkeiten mal nach gepatched werden müssen dürften das wegen mir sogar gerne alle 3 großen Konsolen Firmen so machen…

2 „Gefällt mir“

Was so ziemlich jedes Jahr min. 1x vorkommt…

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir einfach keine Indie games mehr auf dem Pc oder auf der Ps4 etc. kaufen zumindest nicht die die auch für die Switch angekündigt sind es macht einfach so viel mehr bock auf der Switch gehts euch da auch so ??

4 „Gefällt mir“

Wenn es nur die Indie Games wären. Wenn ich solche Spiele wie Dragonball FighterZ sehe ist das für mich ein must have aber wenn das jetzt wirklich auch noch für die Switch kommen würde wäre es perfekt.
Das letzte mal, dass ich mich so über eine Konsole gefreut habe ist schon verdammt lange her. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja. ^^

1 „Gefällt mir“

Deswegen besitze ich noch nicht Yooka laylee.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig lese, hat Nintendo bereits den NBA Playground Entwickler erlaubt ausnahmsweise einen größeren Patch rauszubringen. Wobei die Genehmigung drei Wochen in Anspruch nahm. Ein weiteres Problem scheint wohl technischer Natur zu sein: Der geplante Patch würde das Spiel von 7 auf 3,5GB runterschrumpfen (vermutlich bessere Komprimierung). Es scheint jedoch auf der Switch technisch bisher noch nicht zu gehen oder NIntendo nicht zu erlauben.
Sehr merkwürdig des ganze.

Naja ich finde GB Große Patches auch mit 50 MB/s nervig. Zumal die ja auch auf die Platte müssen.
Und grade auf den Land träumen ja viele noch von solchen Übertragungsraten…

Das könnte aber mal ein Release-Datum kommen, das wäre schön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein großer Indie Fan aber mich nervt, dass die meisten Spiele erst sehr spät auf die Switch kommen und ich ewig warten muss.

Ich hab die Schnautze voll!!!
Dreck blauer Joy Con !!!
Montag wird er eingeschickt.

BTW falls jemanden selber das Problem hat und einschicken möchte, hier der Formular Link.
http://www.nintendo.de/Hilfe/Reparatur/Service-Auftrag-806245.html

Ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben und Kopie des Kaufbeleges dazu legen.

und…

Wir empfehlen Ihnen, eine Versandart zu wählen, die Ihre Sendung im Fall
einer Beschädigung oder bei Verlust absichert und durch die Sie den Sendungsstatus durch das von Ihnen beauftragte Versandunternehmen verfolgen können.

Steht alles unter dem Formular auch nochmal drin.

Gruß Rezniw

Es gibt doch schon lange keine Rechnungen mehr, ausser als PDF. Wenn überhaupt. Wenn man die Mail weggehauen hat ist man also aufgeschmissen?

Also bei fast jedem Online Versand kann man die doch im nachhinein nochmal auf rufen.
Ist aber ja auch nicht anders wie mit einer haptischen Rechnung. Ist die futsch hast du auch pech.

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon direkt gekauft ist das richtig, aber Aamazon unterstützt auch (bewusst) dubiose Händler. Da gibt es meist garkeine Rechnung und Nachfragen kann man sich klemmen. Ok, in dem Fall ist das irrelevant da die Switch über Amazon direkt läuft.