Dazu müsste man noch die Differenz zu 3.326.464 WiiU Exemplare schaffen. Ohne Engpässe in der Produktion könnte ich mir das schon vorstellen, aber in der Realität wird sich das meiner Meinung nach nicht ausgehen.
Naja, Splatoon 2, Monster Hunter und Mario Odyssey sind Systemseller aller erste Güte, denke da hat Nintendo genug zurückgelegt. Aber wie du schon sagst, Nintendo könnte sich nur selber ein Bein stellen, wenn sie nicht genug liefern, aber schaffen würde sie es IMO klar.
Jo eben, Systemseller bringen halt nur was, wenn es Systeme gibt
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Nintendo extra für solche Spiele, mehr Konsole parat hat. So dumm kann Nintendo nicht sein.
Wenn sie mehr Konsolen parat hätten, würden sie dann nicht dafür sorgen das es nicht zu Engpässen kommt?
Splatoon 2 und Monster Hunter sind definitiv in Sachen System-Seller-Qualitäten meilenweit von einem Super Mario entfernt, auch wenn ich mich mindestens auf Ersteres extrem freue.
Wegen Spaltoon 2 hab ich mir eine Switch gekauft
Ich pfeif auf Splatoon und hol mir das jap. MHXX
Hätte ich auch getan, wenn ich noch keine hätte, aber es gibt zu dem Spiel keinen so großen Konsens wie für Super Mario Odyssey, da bin ich mir sicher.
In Japan sind eher Monster Hunter und Splatoon größer als die 3D Marios.
Allerdings glaube ich nicht, dass sich Monster Hunter für die Switch so stark verkaufen wird, denn viel Mühe hat sich Capcom mit dem Ding nicht gemacht und es kam vor 3 Monaten schon für den 3DS raus.
Geht wohl darum, dass man Systemseller, wie Systemseller aussehen lassen will und ein Splatoon 2 hätte sich oder so Millionenfach verkauft. Aber kommt besser bei den Aktionären an, wenn sie sehen, dass Nintendo solche Spiele hat, die 100.000 Konsole verkaufen ^^
In Japan, ist Splatoon die neue Ip! Dagegen kommt wohl ein Mario nicht dran. Weltweit, ja. Aber In Japan, wird Splatoon wie zu seiner Zeit Pokemon geyhped. Davon verkaufen sich sogar lere Schachteln wie doof.Würde mich nicht wundern, wenn Splatoon 3 das meistverkaufte Spiel evor wird in Japan
Splatoon gabs auch schon auf der WiiU in Japan…
Ja, und für eine neue Ip hat sie wirklich viele Konsole verkauft.
Wie gesagt: von Splatoon 2 konnte man auch bei Amazon.jp leere Verpackung kaufen wo nix drinnen war, und denoch war es in den Top 5
Aber Splatoon ist jetzt keine neue IP mehr wie du es behauptet hast.
Er sagt doch nur, dass Splatoon von allen „neuen Marken“ DIE Marke schlechthin ist.
Und da hat er recht, was Japan betrifft.
Ich kenne keine neue Ip in Japan in den letzten Jahre, die sich über 1 Mio. Mal verkauft hat.
Yo-Kai Watch
Okay, jetzt hast du mich. Dann nimm ich das natürlich zurück. Auch wenn Handheld nicht gleich Konsole ist. Aber dennoch, Splatoon ist der nächste Systemseller von Nintendo, da bin ich absolut sicher.
Natürlich ist Splatoon ein Erfolgsgarant in Japan. Aber manchmal sollte man mit seinen Aussagen, überhaupt hier wo jeder von der Materie ein wenig Ahnung hat, vorsichtiger sein, vor allem wenn sie so absolut formuliert sind.
Habe ich ja nicht gemacht. Ich habe jetzt nur Yo-Kai außen vor gelassen, weil ich nicht an Handhelds gedacht habe. Ist mein Fehler gewesen, gebe ich zu. Aber dennoch, hat sich Splatoon Millionen Mal in Japan verkauft und gehört und somit zu den Erfolgreichten Ips der WiiU-Ära. Also wenn das nicht dafür spricht, dass Splatoon 'ne große Zukunft vor sich hat und dann sich ansieht, dass bei Amazon.jp die gesamte Top 10 aus Splatoon Stuff bestand, dann weiß man IMO wo der weg hinfürt