Nintendo Switch - Sammelthread

Zumindest wärs mal geil wenn der Bildschirm auch aus sein darf dabei. Ich kenn mich mit Youtubern nicht aus aber war total biscuit nicht dieser arrogante [ZENSIERT] dem vor kurzem Youtube die Partnerschaft gekündigt hat wegen einem rassistischen Video? :confused:

Hätt ich verpasst. Wäre aber auch untypisch, TB ist generell aber eher “the voice of reason” (mir fällt grad nicht die passende deutsche Übersetzung ein) auf Youtube und allgemein im Internet.

Er hatte zB zu Net Neutrality ein Video gemacht wo er das Ganze erklärt und dann dort die Werbung abgeschaltet damit man es mit gutem Gewissen überall teilen kann.

Er ist auch immer sehr fair was Meinungen angeht, ist eher der Streitschlichter(beleuchtet beide Seiten wenns mal wieder Drama in der Gamingwelt gibt) und macht eigentlich nur gut informierte Videos. Wenn in den Videos Mist drin ist nimmt er die wieder runter und entschuldigt sich öffentlich oder macht ein weiteres Video um das aufzuklären.
Er gibt auch ne klare Meinung zu G2A oder dem CS Betrugszeug(etc) ohne irgendwas zu beschönigen.

TB kann man wirklich nicht viel vorwerfen, wenns um Gaming Journalismus geht seh ich in an der Spitze, auch wenn er sich selber vermutlich nichtmal so beschreiben würde^^

Ist jetzt bisschen viel Lobgesang aber ich folge ihm schon seit Jahren und ich kann nichts negatives über ihn sagen. Klar gibts hier und da ein paar Comments wo er mal ausgetickt ist aber deswegen hat er zB auch die Comments unter seinen Videos ausgeschaltet oder lässt Twitter von jemand anderem verwalten weil er nicht gut mit der konstanten Kritik umgehen kann.

1 „Gefällt mir“

Mein Fehler, hab ihn mit Pewdiepie verwechselt. Sorry.

@Ghisteslohm
Das Video:

Ich habs bisher auch nicht gesehen, da mich Youtuber einfach nicht interessieren (RBTV sehe ich nicht als solches, ehe jemand damit kommt). Hab damals auch nur den Medialen Aufschrei mitbekommen.

So wie ich das mitbekommen hab hat der aber auch nur ein Video mit einem ziemlich dummen rassistischen Witz gemacht und weil er der größte Youtuber auf diesem Planeten ist, ist dann die Berichterstattung und das Internet explodiert.
Dann wurde er ne Zeit lang überall als Rassist bezeichnet, ist jetzt auch immer noch ein Meme.
Hier lehne ich mich etwas aus dem Fenster weil ich das Video nicht gesehen aber so wie heutzutage alle überreagieren bezweifle ich irgendwie das er da 10 Minuten lang ne Htlerrede nachgeahmt hat <.<

Naja aber ist ja auch alles Offtopic

Edit: ach stimmt. er hat da glaubich das krasseste was ihm eingefallen ist geschrieben und wollte schauen ob die das dann wirklich da aufschreiben und in die kamera halten. tja das ging wohl nach hinten los

Es gibt ja zuhause immernoch Alternativen für den Voicechat. Und mal ehrlich, in der Öffentlichkeit will ich nicht unbedingt meine Umgebung mit lauten Teamabsprachen nerven :F

Ich würde auch lieber den Voicechat am PC nutzen aber das Problem ist das man dann den Spielesound über andere Boxen bzw ein anderes Ausgabegerät laufen lassen muss als den Voicechat.

Verständlich, geht ja wohl vielen Spielern so, ich pers. lasse aber lieber meine Surround-Anlage laufen anstatt mir nen fetten Kopfhörer aufzusetzen, deswegen kann Nintendo von mir aus beim Voicechat soviel failen wie sie wollen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber dann nervst du deine Voicechat Kollegen mit deiner Surround Anlage :^P

1 „Gefällt mir“

Ich war echt bereit die Funktionsweise an sich, per Handy und so, zu verteidigen. Aber die Einschränkungen der eigentlichen App gehen echt gar nicht.

Dank solcher Nachrichten und meiner ersten „Hands on“ Erfahrungen letztes WE bleibe ich auch weiterhin stark und fasse die in meinem Amazon Einkaufswagen für später gespeicherte Switch auch weiterhin nicht an.

Hätte ich Zelda nicht auf der U gespielt hätte ich wohl schon eine, aber so kann ich auch weiterhin warten wie sich das alles entwickelt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das einzige was mich nervt, dass diese Controller so unfassbar teuer sind. Bei der Konkurrenz fand ich die schon nicht billig, aber die von Nintendo sind ja sogar noch teuer -.-

Ich hab bisher nur die Joy Cons und finde die einfach nur großartig.

Man Nintendo tut wirklich alles dafür mir die Entscheidung leicht zu machen mir keine switch zu kaufen.

Es ist wirklich krass. Es will einfach nicht aufhören…

1 „Gefällt mir“

Betreffend den Joycons muss ich sagen, dass ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe. Bevorzugen tue ich immer noch den Pro Controller und verwende die Cons eigentlich nur wenn ich auf der Couch gammle und nebenher noch was fernschaue.

Also dass mit dem abgeschalteten Bildschirm ist im Grunde auch kein Problem, für so etwas gibt es ja in Android z.B. auch die Schleife die jede App durchläuft in der es auch Extra Einstellungen für den Sleep-Modus gibt. Entweder wurde dieser einfach nicht benutzt oder es gibt andere Gründe warum dies (noch?) nicht funktioniert. Wie ist dass eigentlich bei anderen Apps wie Discord oder vielleicht auch Skype, kann man da theoretisch auch mit ausgeschalteten Bildschirm den Sprachchat nutzen?

Bei Discord funktioniert es auch mit ausgeschalteten Display, aber nur wenn man kein Bluetooth Headset nutzt.

Vl ist es auch noch die erste Beta der App und deswegen wurde der payed online service auf 2018 verschoben.

Ich hoffe ja noch insgeheim, dass man wieder zurück rudert und das Ding einfach auf die Switch packt. Dann noch Sachen wie Messages und Voicechat auch außerhalb des Spiels und das Problem ist für mich gelöst.

1 „Gefällt mir“

Hoffe ich auch.

1 „Gefällt mir“

Hat Discord nicht mal ein Voting gemacht ob sie Discord auf die Switch bringen sollen? :thinking: