Nintendo Switch - Sammelthread

Oder gleich so, sofern es Nintendo zulässt. Dann kann man sich das Gemurkse am Smartphone sparen.

Das Problem ist, dass man im Dockbetrieb auch nur mit einem Kabelheadset arbeiten kann.

:eddyclown:

So geil, wie Nintendo-Fans doch ihre Ansprüche und Erwartungen einfach komplett begraben.
Wegen Leuten wie dir, werden die nie was ändern.

Wenn man kein Wlan verbaut hätte, würden Leute wie du sich wahrscheinlich noch über die sowieso besser Lan-Verbindung freuen.

1 „Gefällt mir“

Das beste an der Sache ist, dass der Switch-Audioport durchaus ein Audio/Mikrofon-Ein- und Ausgang ist >_>

Ich verteidige ja viel wenn’s von Nintendo kommt, aber zusammen mit (und gerade wegen) diesen Software-Limitierungen der App ist es echt Banane.

5 „Gefällt mir“

ich hoffe einfach das die Discord App auf die Switch kommt dann wäre ich zufrieden

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich zb. mit der PS4 und deren Partychat zufrieden bin, könnte es nicht schaden Discord auf sämtlichen Konsolen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse den. Ich muss bei Titanfall 2 immer eine Private Gruppe aufmachen damit ich nicht den Mist hören muss den die RNDs labern…

Verwechsle nicht den Ingame Chat mit dem Partychat.

1 „Gefällt mir“

Ah, ok. Dachte dass wäre das selbe. Dann hasse ich eben den erzwungenen Ingame Chat in MP Spielen.

1 „Gefällt mir“

Den sowieso :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ein weiteres Problem ist halt aber auch dass auf der Switch nur eine Anwendung gleichzeitig laufen kann. Einzig eine direkte Implementation über das OS könnte diesem Abhilfe schaffen.

Wenn man es wollen würde, wäre es sicher möglich eine Chat Applikation im Hintergrund laufen zu lassen. Die Frage ist wieviel Leistung steht insgesamt dem System zur Verfügung und wieviel eine Chat App dann tatsächlich brauchen würde. Sollte dies zuviel sein, ist es nicht mehr reparabel, da ansonsten bereits erschienenen Spielen zu wenig Leistung zu stehen würde.

Die Releases der Woche

1 „Gefällt mir“

Cave Story+ wirds dann wohl für mich doch noch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wuhuuu! :budi:

1 „Gefällt mir“

Naja kannst jetzt gern versuchen hier wieder ein Drama zu starten aber sobald du den Käse einmal angeschlossen hast merkste doch keinen Unterschied mehr zu nem normalen Kabel-Headset Setup.
Ich hab eh nur einen Switch Freund und mit dem wüsste ich bisher auch nicht was ich online zocken soll. Daher interessiert mich das alles nicht so sehr. Hab auch auf meiner PS3 das Freundeszeug nicht ein einziges mal benutzt und die kompetetiven Spiele die ich zock sind alle auf dem PC.

Bei ner stationären Konsole fänd ich es übrigens auch nicht so schlimm wenn die nur Lan hätte, wenn dafür eine sehr gute Internetverbindung garantiert wäre die aktuelle Konsolen ja nicht so richtig auf die Reihe bekommen, zumindest im Vergleich mit dem PC. Die Switch braucht allerdings zwingend Wlan, alles andere wäre Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Naja er sagt ja, dass es immer noch selten bescheuert ist und damit hat er auch absolut recht.

Du und generell viele im Internet überschätzen aber auch einfach massiv ihren Einfluss bezüglich Nintendos Unternehmensplanung.

Du kannst aber weiterhin gerne daran glauben, dass Nintendo nichts ändert weil die Fans eh alles verteidigen.

1 „Gefällt mir“

-.- Mein Switch Bundle ist heute gekommen, kann aber Splatoon nicht runterladen weil im Shop der 21.7 als Release steht.

Was ist daran jetzt strange? Das Spiel kommt doch morgen erst raus. :confused:

Dachte das ich direkt mit dem Download Code es runterladen kann.