Nintendo Switch - Sammelthread

Ha! NATÜRLICH! :smiley:
„Warum denkt denn keiner an die Kinder!?“

Sony möchte auch kein Cross Play um ihre jüngeren Kunden vor Schaden zu bewahren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und ich geh nicht zu einer Vorlesung um die Sachen daheim nachzuarbeiten :kappa:

1 „Gefällt mir“

Falls du es nicht mitbekommen hast: Der Thread wurde grad von einen Mod aufgeräumt und endlich diese Diskussion zu beenden.

Aber so kann ich ja auch noch folgendes loswerden:

Raff es endlich dass auch Nintendo-Fans keine homogene masse sind und dass es Blödsinn ist dass ALLE immer alles gut reden. Geh einfach mal in ein Nintendo Forum dort wirst du sehen dass es genug Leute genauso ankotzt. Aber wie gesagt hallte ich dich eher für einen Troll - weil stumpfsinnige Verallgemeinerungen halt immer noch der billigste weg zum trollen sind.

3 „Gefällt mir“

Was natürlich völliger Bullshit ist. Man will Leute dazu zwingen, sich eine PS4 zu kaufen.
Und das spricht wahrscheinlich jeder PS4-Besitzer auch so aus.

Was halt einfach ein valides Argument ist und in die Firmenpolitik von Nintendo passt.
Genauso wurde es doch schon in der Vergangenheit abgehandelt, da wurde etwa das Briefe verschicken beim 3DS eingestellt weil man könnte ja böse Nachrichten schreiben.
Das ganze Freundescode-System existiert auch nur so in der Form damit man nicht wild Leute hinzufügen und anschreiben kann.

Ich persönlich finde sowas auch etwas zu viel des Guten aber es ist halt die Firmenpolitik und zeigt die eigentliche Zielgruppe der Konsolen/Games.

1 „Gefällt mir“

Auf allen Plattformen die ich besuche, von NeoGaf über Reddit bis zu 4players, wird Nintendo verteidigt. Komme was wolle. Ist nun mal so.

Bei den anderen beiden Plattformen, sehe ich diesen Zwang nicht. Da sieht man sich als Kunde, dem sein eigenes Wohl am wichtigsten ist.

Bei VW-Mitarbeitern würde man es ja noch verstehen, wenn die ihren Arbeitsplatz verteidigen wollen.
Aber Entscheidungen, die einen selbst negativ tangieren, schönreden? Warum?

1 „Gefällt mir“

Und warum implementiert man dann extra eine Kindersicherung + App, mit einer Vielzahl an Optionen?

Vor allem kann ein Kind jetzt genauso gut belästigt werden, es hängen ihm halt nur 3 Kabel um den Hals? Gibt doch wahrscheinlich keinen 10-jährigen mehr, der kein Handy hat.

2 „Gefällt mir“

Weil neben Kindern, Eltern mit Kindern zur Zielgruppe gehören. Der Bowser und Bowser jr. Trailer hat es sehr gut gezeigt. :slight_smile: [quote=„seb777, post:9189, topic:2373“]
ibt doch wahrscheinlich keinen 10-jährigen mehr, der kein Handy hat.
[/quote]

Schon aber darauf hat Nintendo ja keinen Einfluss schon aber auf ihre Plattformen.

Aber könnte man den Kinderschutz nicht forcieren und trotzdem die Kommunikation via Switch interner App durchführen? Einfach einen Kindermodus mit diversen Optionen der im strengsten Fall jede Kommunikation nach außen unterbindet und fertig.

Stelle ich mir jetzt nicht sooo schwer vor das Umzusetzen. Aber was weiß ich schon :sweat_smile:

Thema Fanboytum: Ja gibt es, trifft man überall ist mir persönlich auch ein Dorn im Auge. Aber lässt sich wohl nicht vermeiden. Muss mir auch ein wenig auf die Zunge beißen, wenn ein Thema aufkommt, dass objektiv kritisch ist und dann als Nebensache abgetan wird.

1 „Gefällt mir“

Die Frage war, warum man in der Kindersicherungs-App den Voice-Chat nicht einfach deaktivieren kann.

Das geht sicherlich und stellt kein Problem da aber ich nehme an da stellt sich Nintendo lieber quer oder wartet ab. :thinking:

Sprich: Nintendo könnte es einfacher machen, hat aber keinen bock und macht es lieber scheiße :gunnar:

2 „Gefällt mir“

So schaut es halt ohne entsprechende Pressemitteilung aus, ja.

Man könnte auch sagen:
„Nintendo trollt“ :kappa:

Da flattert wohl bald ein Beschwerdebrief, eines hier anwesenden Users ein.

Selbst mit einer Pressemittelung ist es einfach die wohl denkbar schlechteste Lösung eines Sprachdienstes, die es bis jetzt auf einer Konsole gab. Das ist für mich sogar noch dümmer als die AUX Anschluss Sache beim iPhone 7 :smiley:

Naja. Noch hab ich eh keine Switch. Werd auch den Sprachchat niemals nutzen, aber wenn man sich ein 300€ Gerät holt und dann solche „Russenverkabelungen“ nötig sind um es doch zu nutzen muss ich mich doch fragen wofür ich 300€ gezahlt habe.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war auch der Grundgedanke den Chat auf eine App auszulagern der, dass man so ohne Switch ebenfalls Kommunizieren kann. Man kann sich ggf. verabreden oder einfach nur austauschen. Ja die Umsetzung ist nun nicht so “grandios” verlaufen.

Sehr lieb von Nintendo.
Gibt ja zum Glück keine Messanger-Dienste für Smartphones.

Und das könnte man ja per extra App machen. Ich kann auch per Steam App vom Handy mit Leuten schreiben. Aber ich kann es auch einfach am PC machen.

Wie gesagt: Es gibt keine logische und nachvollziehbare Erklärung außer die Leistung. Alles andere ist Marketing Bla Bla.

Mr. „Wir bringen keine Bundles raus, weil die Kunden selbst entscheiden sollen was sie kaufen wollen!“ Fils-Aimé glaub ich eh nichts mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch hierbei hätte man zusätzlich zur Kommunikation auf der Switch analog anderen Herstellern immer noch eine Smartphone App bringen können, in der man dann mit anderen Spielern in Kontakt bleiben kann. Gibt es ja alles schon. Aber das man aktuell außerhalb eines Spiels nicht die möglichkeit zu kommunizieren ist schon wirklich sehr strange. Auch wenn es oft sehr belangloses ist, würde zumindest schon die Möglichkeit für Messages wie “Lust auf 1 Runde MK” oder ähnliches reichen.