Nintendo Switch - Sammelthread

Es geht doch gar nicht darum ob irgendjemand Nintendo verteidigt - sondern um deine Behauptung dass alle Fans solche Die-Hard-Fans sein sollen. Übrigens gibt es solche auch bei Sony und Microsoft - kann sein dass Nintendo mehr solcher fanatischer Fans hat aber auch da gibt es andere Beispiele wie Apple. Unterm Strich sind solche aber die Ausnahme - die meisten Nintendo-Fans werden zustimmen dass die aktuelle “Voice-Chat” Lösung unbrauchbar ist.

Ich werde den Kram so nicht nutzen und auch eher auf die gebräuchlichen Alternativen wie Teamspeak etc. ausweichen. Ist kacke dass Nintendo das nicht hin bekommt aber meine Welt geht deswegen jetzt nicht unter. <= War das jetzt eine deiner unerträglichen Verteidigungen?

2 „Gefällt mir“

Ja natürlich wäre es klasse, wenn man über die Konsole ohne viel Mühe mit anderen kommunizieren kann. Ich will auch das ganze Kabelgewirr beschönigen. Es ist vermutlich die umständlichste Art es zu lösen.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es andere weniger stört.

Wenn ich es generell nicht nutze, dann stört es mich auch nicht. Aber diese Menschen sind dann aber auch nicht wirklich sinnvoll für Feedback herangezogen zu werden.

War doch gar nicht so schwer. :budi:

Hab nie was anderes behauptet ¯_(ツ)_/¯

3 „Gefällt mir“

Wären die Leute die sagen" ich nutze es nicht und es stört mich nicht" gleichgesetzt denen die sagen “ich nutze es nicht und es ist totaler Schwachsinn”?

Eigentlich müsste man das ja sowieso weiter aufsplitten in:

• Ich nutze es sowieso nicht und deshalb ist es mir egal.

• Ich nutze es nicht, aber wenn ich es nutzen würde, wäre es mir egal.

• Ich nutze es sowieso nicht aber es ist totaler Schwachsinn.

• Ich nutze es nicht, weil es totaler Schwachsinn ist.

Im Endeffekt ist es für das Produkt an sich egal. Denn über die Gruppe „Ich nutze es weil es so geil ist“ hat noch keiner geredet :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es gibt bestimmt irgendwo einen Adapterfetischisten der das richtig geil findet :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich muss man nur folgende Frage beantworten:

“Ist es die schlechteste Voice-Chat-Variante auf dem Konsolenmarkt?”

Unabhängig davon, ob man es nutzt oder nicht.

Ich trau mich nicht nach Kabel Fetisch auf der Arbeit zu googeln :confused:

1 „Gefällt mir“

selektive Wahrnehmung. Einzelne mögen das vielleicht schönreden, aber die Mehrheit ist angekotzt. Und 4players? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Verstehe aber auch nicht wirklich wo der Jugendschutz bei dem System den besser ist als wenn es direkt über die Switch läuft.

Kann mir da mal jemand erklären was eine App auf dem Handy besser macht als wenn es direkt über die Switch läuft?

Feig! :ugly:

Ich finde die aktuelle Lösung beknackt. Aber da ich Voice Chat e nicht ausstehen kann betrifft es mich auch nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Nichts in Sachen Jugendschutz. Das einzige was an der App interessant ist, dass sie halt Rechenressourcen ausgelagert werden und du dich theoretisch mit den Smartphone bereits mti deinen Freunden zum Online zcken verabreden kannst. Letzteres wäre, wenn gescheid und als Option richtig umgesetzt eigtl. richtig cool. Ist es aber leider nicht.

Und zu der Verkabelungssache muss ich sagen, dass ich den Audiomischer an sich gar nicht mal so verkehrt finde, da man damit auch so Sachen wie Discord zB. nutzen kann. Doof ist nur, dass jedoch für diese Lösung dem ProController und den JoyCons an Kopfhöreranschluss fehlt. Damit wird das ganze halt albern im Heimkonsolenbetrieb. Und dieses Problem würde noch nicht einmal weggehen, falls Nintendo Voice-Chat ganz über die Konsole laufen lassen würde.
Außer vielleicht Switch unterstützt Bluetooth-Kopfhörer, aber das ist ja auch wieder was anderes.

2 „Gefällt mir“

Übrigens meine Vorbestellung von Sine Mora EX in der Retail-Version wurde von Amazon gerade auf den 29. Septermber verschoben. Vielleicht für die interessant die auf das Spiel warten.

1 „Gefällt mir“

Kamiya, der alte Troll wieder :grin:

2 „Gefällt mir“

Oh oh der turtle macht mir Sorgen :flushed: Aber bayonetta würde ich gerne mal auf der Switch sehen

denkt auch noch daran falls ihr Discord als App haben möchtet bei Discord dafür abzustimmen :slight_smile:

https://feedback.discordapp.com/forums/326712-discord-dream-land/suggestions/18716875-discord-for-the-nintendo-switch

Das Problem da ist ja am Ende doch Nintendo. Wenn die das Ding freigeben für Apps kommt sowieso jede App die sich dort Geld oder Nutzer verspricht.

Und nach der Freigabe braucht es auch technisch die Möglichkeiten. Den aktuell denke ich mal das Nintendo garnicht den Arbeitsspeicher oder Prozessor Ressourcen im Hintergrund frei hat damit ein voicechat läuft. Und ohne die kann ein dritt Anbieter es auch nicht machen.

Da nur ein Programm “offen” sein kann, frag ich mich wie die das bewerkstelligen wollen.
Ansonsten einfach Discord am Laptop oder halt aufm Telefon als Chat benutzen, kommt doch aufs gleiche raus und gibt es jetzt schon.