Nintendo Switch - Sammelthread

Der Senf von

[details=Gamingclerks]


Chris hat es ganz gut getroffen.
Keine Kaufempfehlung für Splatoon 2. Schreckt mich tatsächlich ziemlich ab.

Mal am Rande: Ladet die Typen doch mal ein für ein Almost Daily oder so.
Das sind kompetente Typen mit zu wenig Aufmerksamkeit. Das muss sich ändern!

1 „Gefällt mir“

Ich hasse eigentlich MP Spiele, aber Splatoon macht richtig Bock. Einzig der SP Modus hat mich noch nicht überzeugt.

Hattest du Splatoon 1 gespielt?

Ja. Alleine der Salmon run ist schon Splatoon 2 wert :smiley:

60 Euro Wert oder nur 30? :smile:

Ich bereue meine 55,- dafür nicht. :smiley:

Eines der schlimmeren Reviews. Bei manchen Kritikpunkten hat er Recht, keine Frage. Aber wenn man nur den SP und den Standard-MP gespielt hat, sollte man das nicht Review nennen…

Ich denke viele Leute sind sich einig, dass man hier mehr oder weniger auch eine Deluxe-Version bekommt.

Darüber kann man natürlich streiten. Wie aber definiert man denn nun einen wirklichen Nachfolger und ab wann ist es eine Deluxe-Version? Ich weiß es hier bei Splatoon auch nicht direkt da ich den ersten nicht ausreichend gespielt habe um dies sagen zu können. Grafisch ist der neue Teil auf jeden Fall ein guter Nachfolger auch die paar neue Modi machen es durchaus Wert genauso wie der neue Story Modus.

Wie ist es dann bei CoD oder FIFA, hier hat man im Grunde ja auch seit Jahren in etwa dass gleiche Gameplay mit ähnlichen Modi die dann etwas geändert werden (wobei WWII ja wohl einiges anders machen will).

Bei Splatoon 2 ist ja auch nicht mehr dass was es noch im alten Hauptspiel auf der Wii U gab, denn die dort vorhandenen Inhalte sind halt nicht mehr in diesem neuen Teil enthalten. Somit von einer Deluxe Version zu sprechen um es mit Mario Kart 8 zu vergleichen ist dann doch hier dezent falsch.

1 „Gefällt mir“

Dann sind z.B. Uncharted 2-4 auch nur Deluxe-Versionen vom 1. Teil.

3 „Gefällt mir“

Mal abgesehen von neuen Maps, neuen Elementen im Single-Player-Modus, neuen Specials, neuen Sub-Weapons, Änderungen bei den Waffen, neue Waffen, neue Spiel-Modi, diversen Anpassungen beim Gameplay…

Also was macht ein Nachfolger schon aus?

1 „Gefällt mir“

FIFA und CoD sind das richtige Stichwort.
Hier ist aber auch jedem klar, dass es jährliche Ableger sind.

Splatoon wird wie Smash Brothers, Mario Kart und Mario Party, aber pro Konsolengeneration wohl nur einmal rauskommen.

Wenn man dann sieht, wann Splatoon auf der Wii U released wurde, dann kann man schon erahnen, dass hier ein ähnliches Update wie bei CoD gefahren wurde. Von daher für mich eher kein richtiger Nachfolger, sondern ein stark aufpolierter Re-Release.

Okay, ist für dich Uncharted 2 ein Nachfolger? Sorry, wenn man so argumentiert, dann kann man jedem Teil absprechen ein Nachfolger zu sein. Es gibt genügend Neuerungen was IMO eine Daseinsberechtigung für das Spiel ist.

1 „Gefällt mir“

CoD kommt zwar jährlich, wird aber von drei Studios gemacht und hat somit jeweils drei Jahre Entwicklungszeit pro Teil. Und auch wenn sich das Gameplay immer sehr ähnelt hat COD jedes Jahr ein anderes Setting, ne neue SP und Coop Kampagne und viele kleine Änderungen.
Ich zock zwar kein COD aber so fair muss man zu dem Spiel schon sein.

Ist nicht so richtig vergleichbar, weil das stark von der Story geprägt ist.

Ein passenderes Beispiel wäre Destiny 2. Wirkt für mich wie ein Add-On, bei dem wichtige und nachvollziehbare Features geliefert werden, die nach 150 Euro für den ersten Teil, anscheinend nicht möglich waren.

Ich sehe halt den Release eines gerade erst für die Wii-U erschienenen Spiels, mit ein paar inhaltlichen Updates.

Aber ja, ist ein schmaler Grat.

2 „Gefällt mir“

Zwei Jahre ist bei dir gerade erst? Magst du nicht lieber woanders trollen?

2 „Gefällt mir“

Außer der Grundmechaniken ist es inhaltlich aber kaum dasselbe spiel

Ich kenn zwar splatoon nicht aber ihm fehlt es gegenüber uncharted was eine Fortsetzung rechtfertigt. Eine Geschichte

Es erzählt doch aber eine Geschichte. Klar, die ist zwar totaler Bullshit, aber es bleibt eine Geschichte.

2 „Gefällt mir“

Ich hab zumindest noch nie gehört das es eine Geschichte hat also scheint sie so belanglos zu sein das es eher mein Argument untermauert als es zu entkräften :slight_smile: