Nintendo Switch - Sammelthread

Ich sehe einen recht ähnlichen Nachfolger wie es seiner Zeit zB. Pikmin 2 oder Super Mario Galaxy 2 zB. war. Es erfindet halt das Rad nicht neu, jedoch werden auch an Kernmechaniken einige Änderungen vorgenommen. Es gibt eine komplett neue wesentlich durchdachtere Einzelspielerkampagne, neue Weltmap, storytechnisch spielt Splatoon 2 auch zwei Jahre nach dem ersten Teil und auch grafisch hat sich etwas getan. Digital Foundry hat da ein recht nettes Video dazu gemacht, wo man Charaktermodelle, Schatteneffekte etc. im Vergleich sieht.

Das schlimme ist ja, dass diese Port-oder-Nicht-Diskussion doch auch nur daherkommt, dass eine der ersten Leaks von einem Port sprach. Es wirkt für mich her wie ein solider Nachfolger. Kein erweiterter Port/Remaster. Dafür ist zu viel unterschiedlich/neu.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nichts von einen leak und spreche dennoch von einem wiiu Port. Mario soccer dürfte auch gerne wiederbelebt werden…

Die Diskussion ist eh komplett belanglos. Die Port-Schreier spielen das eh nicht und die anderen haben (hoffentlich) Spaß beim einfärben.

8 „Gefällt mir“

Nicht jeder Titel und jedes Genre braucht Geschichten. Ein Mario wird auch niemals mehr brauchen als eine rudimentäre Rahmenhandlung.

Das stimmt zwar das nicht jedes Spiel das braucht aber 99% der Spiele die keine haben sind in meinen Augen zeitverschwendung

Sportspiele (FIFA, NBA 2K,…), Rennspiele (Mario Kart, Project Cars, Dirt Rally,…) Counter Strike, Rocket League, Minecraft, Cities Skylines und alle anderen reinen Gameplay Spiele gefallen dir also nicht? Da entgeht dir aber einiges.
Natürlich sind Spiele die eine Geschichte erzählen toll, aber beim Zocken ist für mich Gameplay King. Da muss die Story schon sehr gut sein, damit sie mich durch ein schlechtes Spiel zieht. Perfekt sind so Spiele wie HL2 oder Zelda BotW, wo Gameplay UND Story Top sind.

1 „Gefällt mir“

Zum autofahren, Dinge bauen oder Sport machen brauch ich halt kein Videospiel. Geschmäcker sind halt verschieden, mir jedenfalls ist dafür die Lebenszeit zu schade

1 „Gefällt mir“

Aber mit deiner kostbaren Lebenszeit in einem Videospiel-Thread rumdiskutieren :ugly:

8 „Gefällt mir“

Natürlich kann man vieles was man in Spielen macht auch in echt machen, aber der Maßstab ist in der Realität halt anders. In echt fährt man meistens von A nach B und hält sich an die Verkehrsregeln. Im Videospiel kann man mit 250 über den Nürburgring heizen. In echt baue ich vielleicht ein Gartenhaus, im Videospiel ne Großstadt. Und beim Sport bolzt man in echt auf dem Dorf-/Hinterhofplatz und im Spiel kann man mit der Nationalmannschaft die WM bestreiten.
Natürlich ist das Videospiel nur ein Abklatsch und kommt nur selten an die Realität heran, aber gerade im Kompetitiven Bereich machen solche reinen Gameplay Spiele oft enorm viel Spass.
Mir zumindestens. :wink:

4 „Gefällt mir“

Das mach ich nebenbei während ich gerade zocke und house of cards gucke :wink: Außerdem diskutiere ich nicht ich gebe meine Meinung wieder ohne Rücksicht auf andere Meinung weil sie meine Sicht nicht ändern werden. Aber danke das du so besorgt bist um mich :slight_smile:
Irgendwie bleibt es nie on topic sobald ich hier in diesem thread schreibe

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch in Ordnung so.

Muss ja nicht jeder der selben Meinung sein.

Die Geschmäcker sind verschieden und es gibt eh genug geile Spiele.
Splatoon 2 ist in meinen Augen klar ein Mehrspieler Titel. Ich kauf mir das Spiel auch nicht. Wenn sich mal Freunde ne Switch zulegen und das spielen wollen vielleicht ja.
Aber ich werd mich nicht in irgendwelche Random Multiplayer Schlachten kloppen.

Nur wird ein Spiel ja nicht dadurch schlecht, dass es nicht meinen Geschmack trifft :slight_smile:

Insofern: Jeder darf seine Meinung haben. Alles gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na ja, über ‘‘Zeitverschwendung’’ kann man ungefähr genauso gut diskutieren wie ‘‘Geschmack’’, nämlich gar nicht. Ist ja auch logisch: Spiele, die einem nichts geben - generell Dinge, an denen man keinen Spaß hat oder sonst nichts daraus ziehen kann - sind subjektiv Zeitverschwendung.

Sehe ich (geschätzt) tausend Stunden mit Pro Evo als Zeitverschwendung? Hell no!
Wäre es für andere die Hölle? Vermutlich. ^^

Nils: "Mut zur Verschwendung"
(Ich würde an der Stelle gerne ein Nils Emo posten aber… es gibt nur denn dummen Kappa Blödsinn)

Mach da mal ein “ganz sicher” draus ^^

:donnie: wäre auf meiner Seite!

1 „Gefällt mir“

:teamnils:

Nein.

Wenn spiele doch nur interessante Geschichten erzählen würden. Manche Geschichten sind vielleicht schön inszeniert. Mehr allerdings auch nicht

Im Grunde macht man seine Story ja auch selber.

Gerade in FIFA können sicher einige Spieler von Matches erzählen die spannender sind als in manchen echten Fussball.
WoT ist bei mir das selbe nur in Stahlgrün.

Eve Online wäre wohl das berühmteste Beispiel.