Nintendo Switch - Sammelthread

Ne, leider auch noch nicht. Da warte ich neben Shakedown Hawaii auch schon drauf.

2 „Gefällt mir“

Laut ersten Berichten, hat sich Splatoon „nur“ 500.000 Mal in Japan verkauft. Zwar ist das fast jeder zweite Switch Besitzer, der zugegriffen hat. Aber dennoch ist es unter meine Erwartung :simonugh:

Japaner sind doch aber genrell keine Shooter Spieler oder etwa nicht? Ich meine Splatoon war doch gerade im Westen ein unerwarter Hit damals. Ich finde eigentlich jede 2te Switch in Japan bei einem Shooter einen echten soliden wert.

Das ist mehr als gut. Zum vergleich: in Uk hat sich Splatoon 28.000 Mal verkauft :ugly:

Bisher hat es immer geheißen, dass Splatoon vor allem Japan verhältnismäßig am erfolgreichsten war bzw. der Hype um die IP da am größten ist.

Okay dann hatte ich das wohl falsch im Kopf. Naja am Ende sind 50% attachrate in der ersten Woche natürlich trotzdem gut. Zumal man ja nicht unterschätzen kann das gerade in Japan es ja auch gut möglich ist das ein nicht kleiner Teil der Spatoon Fans einfach noch keine Switch hat um das Spiel zu kaufen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich denke halt, die Leute träumten mit den Prognosen für Splatoon 2 von warmen Eislutschern. 50% Attacherate hat man wirklich nicht oft, kann man sich nicht beschweren. Zum Vergleich: Splatoon 1 hat zum Start in Japan lediglich 150.000 Einheiten abgesetzt bei einer bei weitem höheren Anzahl der Hardware.

2 „Gefällt mir“

Diese Zahl ist der der absolute Witz :joy:

Naja, sind jetzt kein unterirdische Zahlen, weil das für Platz 2 gereicht hat. Aber zeigt auch gut, das Nintendo es in UK doch eher schwer hat. Da zählt schon mehr was in den Usa und Japan abgeht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man muss halt wirklich bedenken dass es in Japan zurzeit noch schwieriger ist an eine Konsole zu kommen als hier in Europa. Auch denke ich Splatoon hat durchaus das Potenzial auf lange Sicht noch einiges zu verkaufen, ähnlich wie Mario Kart 8.

Lag aber auch nur an Crash sonst wäre es auf Platz 1 gewesen. Und Crash hat in Europa viele Fans.

Interessant finde ich den E-Shop, im europäischen sieht man am meisten Spiele die demnächst kommen. Im US oder JP oft gerade mal halb so viele.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe in der ersten Woche mit 550.000 - 700.000 gerechnet und somit hat das Spiel meine Erwartung erfüllt :grin:

Auch die Switch zahlen können sich sehen lassen.

:nun:

3 „Gefällt mir“

550.000 war das Minimum was ich erwartet habe. Und da wäre 500.000 etwas unter meine Erwartung gewesen :wink:

Man kann sich auch in etwas reinsteigern :grin:

2 „Gefällt mir“

Nintendo liefert zahlen.

Switch Software 13.60 Million.

Zelda 3.92 Million

Mario Kart 8 Deluxe 3.54 Million

1, 2 Switch 1.22 Million

ARMS 1.18 Million

Mario Kart 8 Deluxe leider nicht vor Zelda, aber nächsten Monat dürfte es so weit sein :slight_smile:

@Schtarek

:grin:

1 „Gefällt mir“

In Japan hat sich die Switch innerhalb von 21 Wochen häufiger verkauft als die PS4 in 52. Nächste Woche ist dann die WiiU dran. Da fehlen der Switch noch knapp 22k Einheiten.

Wird nicht lange dauern bis Sony nachzieht mit ihrer Portable Version von der Playstation 4.

Playboy 4… nein Moment…

1 „Gefällt mir“

Bezweifle ich stark. So schnell wie sie die Vita (grundlos) aufgegeben haben, glaube ich nicht dass sie in naher Zukunft noch eine portable Konsole rausbringen werden.