Nintendo Switch - Sammelthread

Glaubst du sie werden Nintendo den Portable Markt komplett überlassen?

Wegen Smartphone Gedöns und Co. dachte man zu beginn ja auch die Switch würde durch die große Konkurrenz sich nicht durchsetzen.

Aber anscheinend ist der Markt dort kaum übersättigt.

Jetzt wo sie ihr dolles Playstation Now ausbauen, liegt das eigentlich nahe noch einen Anlauf zu wagen.

Glaub ich nicht. Also, würde mich nicht stören ich mag meine Vita sehr aber ich glaubs nicht.

Ja glaube ich schon die Vita ist voll gefloppt! Die Switch ist aktuell auf einem Höhenflug ,warte mal das nächste Jahr ab da kommt kein Mario . Stand jetzt kommt ein Yoshi und ein Kirby da wird man sehen wie sich das ganze entwickelt. Ich hoffe das FIFA auf der Switch ein Erfolg wird so das EA und andere 3rds der Switch ne Chance geben. Für mich kommen dieses Jahr noch Mario und das Rabbit Spiel, bei xenoblade rechne ich irgendwie noch mit einer Verschiebung

1 „Gefällt mir“

Warum nicht? Sie dominieren den Heimkonsolenmarkt. Vergangene portable Geräte haben sich kaum rendiert bzw. konnten auch nicht softwaretechnisch nicht gut unterstützt werden. Nintendo ist da in einer besseren Position.
Hinzu kommt, dass sie ja auch Playstation VR am Leben halten müssen.
Eine Investition muss sich auch rendieren und aktuell wäre eine weitere portable Konsole erstmals ein Risiko. Und Sony muss zur Zeit keine Risiken eingehen.

1 „Gefällt mir“

Hat Sony nicht eh letztens erst viele Zweige ihrer Produkte eingestampft, weil sie sich eher auf das konzentrieren wollen was wirklich gut läuft. Sprich Playstation Heimkonsolen und Fernseher?

1 „Gefällt mir“

Richtig!

Denn…

dann…

kommt…

[details=…]## METROID PRIME 4

:fearful::scream::astonished: :fearful::scream::astonished: :fearful::scream::astonished: :fearful::scream::astonished: :fearful::scream::astonished: :fearful::scream::astonished: :fearful::scream::astonished: :fearful::scream::astonished:[/details]

Eher 2019 oder 2020. Ich bezweifle das es schon 2018 kommen wird.

Du oller Zweifel!!! Kusch kusch

Wer bei Sony soll denn die Portable Spiele entwickeln? Momentan machen die entweder PS4 Spiele oder arbeiten an VR Sachen. Der Handheld Markt hat auch Konkurrenz von Mobile bekommen und ist nicht gerade größer geworden in den letzten Jahren. Daher setzt man meiner Meinung eher auf den neuen Markt VR der noch wachsen kann.
Die Playstation Marke wurde auch deutlicher auf den Westen zugeschnitten in den letzten Jahren, weshalb auch der Hauptsitz in die USA verlegt wurde.

Es wäre schon eine große Überraschung, wenn da nochmal was kommt. Die Vita liegt jetzt auch schon seit einer ganzen weile „brach“.

Nintendo wird auch irgendwas anderes großes nächstes Jahr haben. Vielleicht doch ein Mario, nur in 2D. Die sind von den Verkaufszahlen ja etwas größer als die 3D „sandbox“ sachen. :coolgunnar:

Dazu kommt noch die Tatsache, dass Sony und Nintendo am Smartphone Markt auch schon gut Fuß gefasst haben und das auch weiter forcieren werden. Als jemand der eigentlich Handheld Verweigerer ist und die Switch hauptsächlich am TV nutzt, kann mir dieser Trend eigentlich nur recht sein. Der Smartphone Markt in Japan ist auch mit am stärksten im Bereich Gaming. Ich mach mal einen ganz plump auf M. Patcher und sage, dass es meiner Meinung nach mit der besseren Technik der Smartphones in den nächsten Jahren keine neue Handhelds mehr geben wird.

Ich weis nich obs schon erwähnt wurde aber Nintendo hat Verkaufszahlen veröffentlicht. Die Switch wurde bis dato stolze 4,7 mio mal verkauft und fast 14 mio Spiele.

Da hat Nintendo mal wieder wie ne Bombe eingeschlagen.

2 „Gefällt mir“

Wurde schon erwähnt. Sehr schöne Zahlen insgesamt. Lediglich die Third Party Fraktion ist etwas unter präsent aktuell. Bei den insgesamt 14 Millionen Spielen wurden rund 11 Millionen Nintendo eigene Titel abgesetzt, was nicht mal 1 Third Party Game pro verkaufter Konsole entspricht. Da gibt es definitiv noch Nachholbedarf.

1 „Gefällt mir“

Nintendo war schon immer so. Erst das eigene und dann die anderen. Ich glaub mit der Zeit kommt da schonnoch genug aber mal ehrlich, die meisten kaufen sich Nintendo Konsolen eh um Nintendo Spiele zu spielen.

2 „Gefällt mir“

So sieht es aus.
Ich hab ne Ps4 Zuhause die alles abdeckt bis auf Nintendo Spiele.

Und ich nen PC und nen Gameboy. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Es gibt keine Demo zu Splatoon oder? Ich würde mir gern noch mal die Steuerung ansehen.

Bisher nicht. Bin mir auch nicht sicher ob da noch was kommt, gab ja die Testfires

eventuell kommt ja nochmal eine Splatfest demo aber glauben tu ich es auch nicht wirklich ^^

Beim ersten Splatfest hat das Internet meiner Switch nicht funktioniert. An diesem Wochenende war ich auf einer Familienfeier in der Ostfriesischen Pampa.