Nintendo Switch - Sammelthread

Ich habe keine Zweifel am Mario Maker für die Switch. Oberwelten wären der Hammer. Das letzte 2D Mario auf der U war doch gar nicht so schlecht. Ich messe alle an SMW und das erreicht einfach kein Spiel, aber es war gut.

Mario Tennis habe ich für den 3DS und so richtig ist es nicht meins. Auf dem SNES mochte ich es.

Wurde Mario Maker auf der WiiU und dem 3DS nicht der Support gekappt? Ich hab irgendwo mal einen Artikel deswegen gelesen. :confused:

Das war schon gut aber der NEW Mario Reihe fehlt leider so ein bisschen die Seele und das Herzblut.
Super Mario World find ich heutzutage ohne Nostalgie Brille aber auch nicht besonders.(3ist da imo besser gealtert) Hatte das vor ner Weile mal auf der WiiU nachgeholt und wenn man vorher die neueren Spiele gespielt hat funktioniert das imo nicht mehr. Ähnlich wie Mario64, Steuerung und Kollisionabfrage nerven mich heutzutage zu sehr.

Ich glaub die nach dem GC waren auch alle nicht mehr gut. Das auf der Wii war ne Katastrophe und das auf der WiiU ja scheinbar auch so abgespecktes etwas. Würde mich nicht wundern wenn die 3DS Version dann auch nichts war.

@anon16191349 wie meinen? ich schaue gerade nen Livestream wo es einer spielt

1 „Gefällt mir“

Ich habe es vorgestern noch gespielt, und diese Website gibt es auch noch. Es wäre extrem schade, und für Nintendo untypisch, wenn sie das so schnell in die Ecke werfen würden.

@Ghisteslohm Naja, man ist anderen Komfort gewohnt. Der Weg von der Equip Welt auf die Schoko Insel ist grausam lang.

Edit: Ausser einem Redit Post habe ich nichts gefunden.

Ich hab nur gelesen dass das Spiel für Nintendo angeblich tot bzw abgeschrieben ist. Ist aber auch schon ein paar Monate her.

Also sofern du mir da keine Quelle zu liefern kannst glaub ich dir nicht da ich hier wie gesagt gerade einem Livestreamer zuschaue der es täglich zockt^^

Ich glaube auch nicht, dass das Spiel noch von vielen gespielt wird. Große Patches würde ich auch nicht mehr erwarten, aber es wird schon noch eine Weile spielbar sein. Auf der Switch würde es sich imho trotzdem ok verkaufen, gerade wenn sie neue Features und ein weniger unbeholfenes Suchsystem hinzufügen.

Vl war es auch nur auf updates bezogen. Und am Handy ists mühsam quellen zu suchen. Wenn ich zaus dran denk schau ich ob ich was dazu find.

alter … shooter mit wiimote + nuncuck --> beste und genaueste steuerung. besser als maus und tastatur

http://www.piratesurgeon.com/pages/pib12/images/ch8_sn_i_doubt_it.jpg

resident evil 4, metroid prime trilogy, silent hill shattered memories, sämtliche resident evil chronicles erzählen etwas anderes.

red steel am anfang war noch etwas unbeholfen. später aber mit dem quick 180° turn ab RE4 wars optimal

Es ist wahrscheinlich Gewohnheitssache.

wenn man nicht weiß wo sein “wirkungsbereich” ist, also wie weit nach außen die bewegung erkannt wird, kann es frustrierend sein. hat man es intus nach einiger spielzeit gibt es keine bessere shooter steuerung.

Die genannten Spiele sind jetzt aber auch nicht gerade für ihre shooterpassagen berühmt

1 „Gefällt mir“

Mir blutet das Herz bei dieser Aussage.

4 „Gefällt mir“

Ey das geht echt gar nicht. Die Level wirken fast durchweg so zusammengewürfelt und das Lauf und Sprungverhalten fühlt sich einfach nicht mehr gut.
Das fällt insbesonders auf wenn man vorher mal den SMW Style in Mario Maker gespielt hat und einfach merkt wieviel besser es sein könnte.

Ich pack das nicht.:sob::gun:

5 „Gefällt mir“

Ich wette auf nem snes und röhrenfernseher würde super Mario World die New Reihe stehen lassen :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich wette dagegen. Spielerisch ist die New Reihe so viel angenehmer. Es geht alles leichter von der Hand und sie ist viel präziser.

Da sagt mein snes was anderes. Ich spiele eh keine jump and runs bis auf Mario und das kenne ich quasi auswendig. Wenn ich alleine dran denke wie oft ein wandsprung nicht hin haut bei den neueren Teilen kann ich mir deine Sichtweise nicht erklären

1 „Gefällt mir“