Nintendo Switch - Sammelthread

Wenn ich nicht falsche Inputs gebe funktioniert der bei mir zu 100%. Ich bekomm den in Mario Maker in der Regel sogar beim ersten Versuch hin wenn die Wand nur aus einem Block besteht.

Also spielst du es seit damals bis heute?
Naja ich find die Crash Team Racing Steuerung heute auch noch gut weil ich meine X Millionen Spielstunden von damals noch in den Fingern habe aber ich bezweifle das jemand der vorher Mario Kart 8 gespielt hat damit viel Spaß haben wird ohne da ne Menge Zeit reinzustecken da man vorher kaum um die Kurven kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele es alle paar Jahre mal. Habs halt vor 24 Jahren geschenkt bekommen :sweat_smile:
Ich springe damit jedenfalls genauer als mit nds, wii oder wiiu.

1 „Gefällt mir“

Was aber auch an der Eingabe liegen könnte.

Wii wiiu und nds fand ich nie gut. Mit besserem Controller änderte es sich dann aber schon.

:thinking:

2 „Gefällt mir“

Mir als nicht Besitzer stellt sich grade eine wichtige Frage, gibt es auf der switch zugange/apps für Dienste wie Netflix, Prime, YouTube?

Bis jetzt gibt es keine apps für netflix und co

Wie hoch schätzt ihr eigentlich die Chancen ein, dass Nintendo irgendwann mal abgewandelte Joycons rausbringt? Die meisten hier scheinen mit den Joycons ja sehr zufrieden zu sein. Für mich ist die fehlende Ergonomie aber nach wie vor etwas, was mich vom Kauf der Switch abhält… Und ein paar ähnliche Meinungen habe ich im Internet schon vernommen.

Etwas größere, nach hinten gewölbte Joycons wären insofern ein Traum. Die kann man dann eben nur für Singleplayer-Spiele im Handheld-Mode gebrauchen. Ich mach mir nicht allzu große Hoffnungen, aber wer weiß, das Zusammensteck-Prinzip der Switch eröffnet ja viele Möglichkeiten…

1 „Gefällt mir“

Von Drittanbietern kann ich mir vorstellen dass da irgendwann etwas kommen wird, von Nintendo selbst eher nicht denke ich.

Was ich mir vorstellen könnte sind Retro-Joycons die den alten Controllern von Nintendo nachempfunden sind.

1 „Gefällt mir“

komm mit den Joycons auch nicht klar, das Problem ist die Anordnung der Sticks und der Facebuttons, gerade beim beim rechten Con… Bei Zelda wars schon grenzwertig und bei Splatoon merk ichs extrem, mobil geht da garnix. Zum Glück gibts mit dem Pro den besten Controller nach dem Xbone Elite.

2 „Gefällt mir“

Bin ich froh das ich perfekt mit den Joycons zurecht komme. Spart mir viel Geld. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also bei mir ist der Elite auf der Controllerliste weit nach unten gerutscht.

Der ist so schnell an allen Ecken und Enden auseinandergefallen wie kein anderer Controller den ich jemals hatte und dafür hat er doppelt so viel gekostet. Schade eigentlich weil er angenehmer ist als ein normaler Xbone Controller.

PS: Getrennte Joycons sind mega nice, ihr Hater habt doch keine Ahnung :^D

1 „Gefällt mir“

Sollst das Ding ja auch nicht an die Wand werfen wenn ich dich xXoLoLoLoXx quer über die Map wegsnipert :>

Mein Elite ist noch im 1A Zustand, und ich benutz das Ding an 2 Konsolen.

Mach ich generell nicht. Aber einen hat ich schon direkt zurückgeschickt weil sich das Rumble so seltsam angefühlt hat aber scheinbar soll das so weil der zweite genau so war und ein Freund dasselbe berichtet. Also Rumble erstmal deaktiviert weil es sich anfühlt als wäre das Ding Schrott.

Dann löst sich hinten die GummiBeschichtung nach ein paar Monaten (kein Einzelfall, das Problem haben online sehr viele) und die L1 Taste hat einfach mal aufgehört zu funktionieren. Alles in allem sehr enttäuschend. Normalerweise hab ich Controller immer mindestens 5+ Jahre in Benutzung bis da mal was mit ist.
Hier war es jetzt ca ein halbes Jahr

So wirds vermutlich sein.

Das wäre ganz cool, aber würde sich dann wahrscheinlich auf die Farben der Buttons und einige optische Highlights beschränken. Ansonsten fehlt mir da besonders ab dem N64 die Fantasie, wie das aussehen und funktionieren soll. :smiley:

Vllt so

1 „Gefällt mir“

Was ist das? Frankensteins Monster?

1 „Gefällt mir“

gibt allgemein schon einige mock ups online



1 „Gefällt mir“

Für dich wäre ja auch sowas vllt ganz interessant, hab ich auch schon mit geliebäugelt

Die bringen halt einfach nix wenn der Stick direkt unter den Facebuttons plaziert ist und man bei Spielen die beides benötigen, ständig umgreifen muss.