Nintendo Switch - Sammelthread

Sieht aus wie ein altmodisches 1UP

Die sahen doch aber in Super Mario 64 schon nicht mehr so aus. Dann versteh ich die Aussage nicht. :smiley:

War nur ne Interpretation von dem was ich da sehe :slight_smile: Kann ja auch alles andere sein. Keine Ahnung. Hab schon seit SNES keinen Nintendo mehr.

Er meint das Herz, mit welchem man nur in Super Mario 64 seine Energie aufladen konnte.

http://www.mariowiki.com/images/thumb/b/b4/SpinningHeart64.jpg/180px-SpinningHeart64.jpg

3 „Gefällt mir“

Ahhhh. Okay, danke für die Info. Ich hab in dem Gebilde kein Herz erkennen können. ^^

Ich wollt aber eigentlich auch meine Ansicht zur neuen Konsole beitragen. Ich war eigentlich positiv überrascht. Zwar bin ich niemand der unterwegs spielt aber da ich grade auch gelesen habe das die UE4 Engine offiziell unterstütz wird wäre diese Konsole auch was wo ich mir überlegen würde mir die zu kaufen. Ganz wichtiges Detail zum gestrigen Trailer war der separate Controller der wie ein XBox Controller aussieht. Das ist mir persönlich sehr wichtig das ich nen guten Controller zum zocken habe.

Ich hätte zwar eher an einen Herzcontainer aus Zelda gedacht aber ja das ergibt Sinn :sweat_smile:

Frage ist nur wie wird es dann heißen? Super Mario 64: 2?, Super Mario 128? Super Mario 720? :smile:

Das dürfte der Pro Controller sein. Der wird wahrscheinlich nicht im Grundpaket enthalten sein.

Befürchte ich auch da Nintendo ja gerne sogar Ladekabel extra verkauft aber es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung denn die Wii und WiiU war für mich einfach nichts aufgrund der Steuerungsmöglichkeiten.

Und worauf ich besonders gespannnt bin ist die Akkulaufzeit des Handheld. So ein grosses und hochauflösendes Display frisst schon gut strom. Besonders beim zocken da der Handheld praktisch ja die Konsole selbst zu sein scheint.

Das kann ich so nicht stehen lassen: So einen Pro Controller gibt es für die Wii U auch.^^

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt. Hab ich vergessen. Gab allerdings für die beinen Konsolen keine wirklichen Spiele für mich.

Und der ist super. Ich hab mir letztens noch einen extra für’s RetroPie geholt. Dank Bluetooth funktioniert der quasi überall.

2 „Gefällt mir“

Nintendo kann eigentlich Controller. Sie müssen eben nur wollen.

2 „Gefällt mir“

Es gibt ein paar “Infos” aus der Famitsu.

• Keine Abwärtskompatibilität (wie erwartet)
  • Zur Akkulaufzeit sagen sie:

As for the battery, Nintendo wasn’t very talkative either, but
confirmed that the whole thing was designed so that users could play as
long as possible, “comfortably”, even in places where you don’t have
access to a power outlet. Specifications about the battery life will be
shared at a later date.

und:

Finally, Famitsu asked Nintendo whether the Nintendo Switch would be
able to play games for smart devices, since it is equipped with a Tegra
processor. Nintendo replied that… they couldn’t answer that question
right now.

Also nichts was wirklich neu ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch nicht mit Abwärtskompatibilität gerechnet. Völlig verschiedene Speichermedien und wahrscheinlich andere Architektur sprechen dagegen. Nichtmal 3DS Spiele, wie hier schon angemerkt, erwarte ich. Es gibt nur einen Screen und der ist offenbar nichtmal ein Touchscreen. Was ich übrigens sogar gut finde.

Auch Cross Buy mit den VC Titeln der U erwarte ich nicht, da besagte Titel ja erstmal auf die Switch geportet werden müssen.

Find das Konzept an sich eigentlich ganz nett, Monster Hunter wie gewohnt unterwegs und dann daheim am TV spielen zu können, schon nett. Einzige was mich bisher stört, das Teil läuft am TV nur wenn es in der Dockingstation steckt, also kein second Screen mehr für die Map oder Inventar etc :confused:

Ansonsten denk ich dass noch irgendwann vor Release ein paar Features präsentiert werden, der 3min Schnippsel war ja nur um das Grundprinzip vorzustellen. Leistungstechnisch mach ich mir keine großen Hoffnungen, das Teil wird etwas über WiiU liegen, was für mich aber auch ok ist, die Nintendo-Spiele auf WiiU die ich gespielt habe sehen alle sehr gut aus.
Hoffe mit dem neuen Konsolenstart halt auch endlich mal auf neue Ableger vergessener Serien wie F-Zero, Metroid und Adw. Wars.
Akkulaufzeit wird auch nicht der Brüller sein, aber für die halbe Stunde Mittagspause oder 20min aufm Pott wirds reichen.

Ich hab neulich einen Bericht gelesen worauf ein Insider auf Reddit geposted hat das dieSwitch leistungstechnisch auf selben oder sogar leicht über PS4 und One liegen soll. Das würde sich nämlich auch anbieten wenn die Konsole die UE4 ordentlich darstellen zu können.
Natürlich sind Insider leaks immer mit Vorsich tzu geniessen aber ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo nochmal eine Konsole auf den Markt bringen wird die nicht mindestens mit den aktuellen Konsolen gleichwertig zu setzen sind, zumal Nintendo wieder stärker auf Dritthersteller Support setzen will. Das wäre logischerweise sehr schwer wenn die Hardware nicht gleichwertig der aktuellen anderen beiden Konsolen wäre.

Aufgrund der Bauart halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass die Switch in Bezug auf Leistung über PS4 und One liegen wird. Denn das würde sich im Verkaufspreis ordentlich auswirken und ohne Subventionierung seitens Nintendo die Konsole wohl preistechnisch für viele uninteressant machen.

Mag ja alles sein, aber erinnerst du dich an das N64? Leistung über der PS1 und am Ende ein riesige Nebelmaschine mit matschigen Texturen weil die Module nicht mit der CD mithalten konnten. Und die Switch setzt auf Module.
Ich sehe die Grafik in guten Spielen als zweitrangig an, aber wir dürfen gespannt sein.

Die Gerüchte im Vorfeld zogen sich von knapp über WiiU bis hin zu 3x PS4 oder so, alles Quatsch, anhand der Größe wird das Teil schon nur bissel mehr als WiiU haben. Aber wie man an den Nintendospielen auf WiiU sieht, reicht das auch vollkommen aus.