Nintendo Switch - Sammelthread

Würd ich jetz mal nicht kategorisch ausschliessen da die Switsh zum 1. 2 Jahre Technischen Vorsprung hat was die Baugrösse schonmal beeinflussen kann und zum 2. sie auf klitzekleine Module als Spielmedien setzt und kein DVD Laufwerk. Das machts nochmal ein Stück kleiner.
Preislich wissen wir ja noch nichts. Ich denke sie wird auch so um die 300-350 liegen.

Du kannst damalige Module nicht mit heutigen Flash Medien vergleichen. Ob da jetz SSD Speicherbausteine oder DRAM Bausteine verbaut sind ist egal. Die liegen Geschwindigkeitsmässig und Speichergrössenmässig locker vor Optischen Datenträgern.

@cts
Natürlich können wir viel spekulieren was die Leistung angeht. Im Endeffekt wissen wir es ja nicht aber ich glaube schon das sie auf akteullem Niveau der anderen Konsolen sind. Ich auf jedenfall bin schon gespannt auf weitere Infos zur Leistung.

Verabschiede dich vom Gedanken annähernd PS4 Grafik auf dem Ding zu sehen. Das wird nicht passieren, und ist auch garnicht nötig. Und 300-350€ wird hart werden, damit bleibt das Ding wie schon WiiU wie ein Stein im Regal liegen.
Ich gehe von max 250€ aus.

Ich frage mich warum Hardware-Giganten wie MS und Sony uns solche fetten Boxen hinstellen, während es Nintendo schafft, die selbe Power in ein großes Smartphone zu packen.

Wer’s glaubt wird seelig.

1 „Gefällt mir“

Was ist daran so abwegig? Die PS4 kam vor 3 Jahren mit diesen Spezifikationen für 400€ raus. Selbst wenn Sony bei jeder Konsole draufzahlt ist es heute möglich die gleiche Leistung Preisneutral für 350€ ins Regal zu stellen. Und das ist auch der Preis den ich erwarte und bereit bin zu zahlen. Selbst wenn sich das PS4 Gerücht am Ende nicht bewahrheitet.
Es ist der normale Preis für Heimkonsolen, was das Switch ist, egal ob sie nun einen Handheld enthält oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Der Handheld IST die Konsole. Die Module werden in den Handheld gesteckt und diese stellt die Spiele dar. Das wo du den Handheld reinsteckst am TV halte ich nur für eine Dockingstation.

Auch wenn mich die Konsole optisch und von der Softwareunterstützung (Alle Nintendo-Entwickler arbeiten für die selbe Konsole) eher anspricht als die Wii U, würde ich nicht mehr als 250 Euro ausgeben. Das Ding ist schon wieder veraltet. Und unterwegs zock ich auch nicht.

Ich glaube immernoch, dass die Docking Station weitere Rechenleistung bereitstellt um das Bild auf den Fernseher zu bringen. Einfach das Bild breit ziehen können die sich einfach nicht leisten. Zumal das versprochene HD/60FPS dann wohl hinfällig ist.

Wenn sie da noch Android als DualBoot oder VM mit drauf packen, bekäme man mit Switch nicht nur einen leistungsstarken Handheld, sondern auch ein für die Preisklasse angemessenes Tablet inklusive Display-Dock (also das, was Microsoft mit Continuum versucht). Wenn man die Joycons abnimmt ist es ja recht handlich. Einziger Kritikpunkt ist für mich die Bildschirmgröße, da warte ich lieber auf den Nintendo Switch XL :smile:

1 „Gefällt mir“

Sowas würde man doch direkt preisgeben.
Wäre blöd wenn nicht.

Da könntest du Recht haben. Ich wüsste zu gern welche Kabel an der Dockingstation stecken. Daran könnte man eventuell Schlüsse ziehen.

Wurde nciht schon von Nintendo bestätigt das die Dockingstation keine Hardware verbaut hat?

War nicht ein kabelloser HDMI Dongle im Gespräch?

Wer PS4 Grafik erwartet wird enttäuscht werden. Wir wissen bislang nur dass Custom Tegra-Chips zum Einsatz kommen werden und die können diese Leistung nicht erreichen. Die Leitung wird sich eher zwischen WiiU und Xbox One bewegen. Mehr ist da technisch zur Zeit einfach nicht möglich.

Hab ich nicht mitbekommen. Ich schau mit heut den Trailer nochmal an.

Der war nicht im Trailer, es wurde im Vorfeld gesagt. Aber ich habe im Trailer keine Kabel an der Konsole gesehen.

Laut Nintendo ist das Dock nur für das Aufladen und TV-Out zuständig.

Nintendo continued: “The dock is not the main console unit of Nintendo Switch. The main unit of Nintendo Switch is the unit that has the LCD screen, which the two Joy-Con controllers can be attached to and detached from. The main function of the Nintendo Switch Dock is to provide an output to the TV, as well as charging and providing power to the system.”

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch erwartet. Man fährt wohl die selbe Marketingstrategie wie bei Pokemon Sonne und Mond. Man wird dieses Jahr gar nichts mehr von Switch hören. Ab Januar kommen dann wahrscheinlich im Wochentakt Infos bis zum Launch.

“charging and providing power”
Das kann man jetzt so interpretieren als würde das Ding einmal zum Aufladen dienen und einmal die Hardware mit mehr “Power” versorgen. Und das hört sich dann tatsächlich nach unterstützender Hardware an.

2 „Gefällt mir“

Entweder so oder der Handheld an sich ist bereits zu Full HD in der Lage und sie streamen es nur zum TV. So oder so ist das gut. Der 3DS ist ein guter Handheld nur technisch veraltet. Die Vita ist katastrophal gefloppt, was eher an Sony als am Markt lag. Ein Handheld, der technisch auf der Höhe ist (nicht alles unter 4k/120fps ist veraltet), ist gerade allein auf dem Markt. Stellt euch bei der Power nur mal kommende Pokemon Spiele vor.

1 „Gefällt mir“