Nintendo Switch - Sammelthread

es ist zwar schon angekündigt das man die speicherstände bald übertragen oder halt auf einer SD karte speichern kann aber wann das kommt steht noch nicht fest

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so schlimm. Ich finde das Spiel so Awesome da lohnt sich jede Sek. Wollt mir eigentlich die Switch erst zu Odyssey holen. Aber alleine die ersten paar Stunden haben mich überzeugt.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich absolut zu :slight_smile: wünsche dir dann sehr viel Spaß mit deiner Switch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Software Angebot ist nicht so schlecht wie manche es gerne darstellen, könnte aber bei weitem besser sein. Vor allem bei div. Neuankundigungen wundert man sich oft wieso die Switch leer ausgeht.

3 „Gefällt mir“

Naja, viele aktuelle Neuankündigen haben auch schon mindestens ein Jahr Entwicklung hinter sich. Und vor einen Jahr waren sehr viele skeptisch ob Nintendos nächste Konsole was wird. Und ich denke dass auch aktuell noch viele Publisher/Entwickler abwarten wie sich die Switch so entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Ich für mein Teil finde das Angebot bisher ganz nett. Ich habe zumindest nicht mehr erwartet. Womit die Switch aber punktet ist der First Party Support, der ist echt super mMn.

1 „Gefällt mir“

Sine Mora EX wurde scheinbar wortlos für die Switch auf den 29.9.17 verschoben. :confused:
Gestern wars noch im Eshop mit dem heutigen Datum, heute ist es aus dem Eshop verschwunden und nur auf Amazon konnte ich auf die schnelle ein Datum finden…

Toller move…

Das ist aber schon länger bekannt dass es später kommt. Ich dachte aber das galt nur für die physikalische Version.

Ich hab mich garnicht wegen dem Spiel erkundigt, ein Freund meinte heute er hats im Eshop vorbestellt aber heute nicht bekommen. Und ich habs gestern noch im Eshop mit dem Datum 8.8.17 gesehen.

Ja, ich schau bei Spielen meist nur im japanischen Shop. ich habe das Spiel halt über Amazon vorbestellt (weil es auch ziemlich günstig ist als Spiel auf Modul) und somit hatte ich schon vor einigen Wochen die Mail wegen der Verschiebung bekommen. War mir da aber schon klar, weil der Ursprüngliche Eintrag auch noch einen Platzhalter hatte. Dass Spiele im eShop aber einfach so verschoben werden ist ziemlich normal und dürfte auch bei anderen Marktplätzen vorkommen.

Verschoben ok, aber ganz entfernt? Auf der Nintendo Homepage steht bei Releasedatum nicht bekannt

Gabs im eShop auch schon zu Haufe dass dann dort doch wieder TBC drin stand. Und wenn würde ich mich für offizielle Releasedaten eher beim Entwickler direkt informieren als bei Nintendo. Denn die aktualisieren ihre Daten auch nicht immer wirklich rechtzeitig.

Na ob wir was zum Switch Titel sehen werden :wink:

2 „Gefällt mir“

hier ist schon das interview über den switch Teil.

wird aber nicht wirklich viel gesagt ^^

1 „Gefällt mir“

Die Frage zur Konsole im Game selber, beste :supa:

2 „Gefällt mir“

Das schöne ist aber, das Nintendo wohl die Switch auch als Handheld Nachfolger ansieht. Da kann man sich auf viele Spiele freuen, auch wenn der Third Party Support aus bleiben sollte.

1 „Gefällt mir“

Man kann ja jetzt schon eine positive Tendenz erkennen, es gibt schon einige Spieleserien die ich vor ein oder zwei Jahren im Leben nicht auf einem Nintendo System vermutet hätte. Gerade durch den baldigen Wegfall der Vita rechne ich mir da viele tolle neue Spiele ein.

1 „Gefällt mir“

Ja, haben auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung. Aber die Frage ist wie viel davon erschienen Hier? Wenn wir Glück haben wird Nintendo bei paar Titel als Publisher fungieren.

Nun, gerade durch den eShop haben wir hier ja zumindest die Möglichkeit auch Spiele aus Japan zu bekommen. Was den Vita Markt angeht ist das Angebot hier auch nie wirklich schlecht gewesen. Viel wurde hier in Deutschland über Flashpoint für die Vita vertrieben, in diesem Fall von NIS America. Auch ATLUS hat hier ein großes Portfolio veröffentlicht, im Einzelhandel vielleicht nicht immer gang ersichtlich aber in Online-Shops wie Amazon doch recht oft aufzufinden.

Aendert nichts daran das es gute Triple A Games sind und/oder mit Hammer verkaufszahlen aufwarten. Kann mich auch nicht drueber beschweren das PS4 Kacke ist, nur weil mir die Library nicht gefaellt bzw. Nichts zu bieten hat. Ist dennoch ein rundes paket das fuer andere sicher ideal ist.

Das jeder N-Fan eine Zweitkonsole oder PC hat liegt wohl eher daran das fast jeder vernuenftige Haushalt einen PC/Laptop vorzuweisen hat, und weniger daran das Switch nicht genug Plattform bietet.