Nintendo Switch - Sammelthread

Mh ich weiß nicht
Ich glaube auch dass die switch nicht über den Status einer 2. Konsole kommen wird.

Ausser bei kleinen Kinder die sich natürlich nicht 2 Konsolen leisten können wollen etc.

Bei mir kommt die PS4 nie ueber den Stand einer Drittkonsole, wenn ueberhaupt. DAS war meiner Meinung nach eine Fehlinvestition. (Nunja, mein Freund spielt… und ich immerhin… yay persona 5?)

Aber bei allem anderen reichen 3DS und switch. Und wie oft denk ich mir “das spiel auf der switch, und ich wuerde es zu ende spielen.” Off screen feature fehlt bei anderen konsolen einfach, gerade in einem 2 personen haushalt.

2 „Gefällt mir“

Ist zwar etwas ungewöhnlich aber kann natürlich auch andersrum passieren.

Würde gerne das neue Mario Game spielen doch die aktuelle und vorallem zukünftige Auswahl stimmt mich sehr sehr pessimistisch. Also bezogen auf meinem spielegeschmack

Geht mir ähnlich ich besitze nur ein Spiel für die PS4 :smiley:

Bei mir ist die PS4 nur für ein paar exklusive Sony Spiele (die mich aber meist auch nicht wirklich interessieren) und für japanische RPGs, wobei diese wohl bald auch alle auf der Switch zu finden sein werden. Denn grafisch sind die echt keine Herausforderung.

Die PS4 ist aber auch keine Konsole die ein spezielles Genre extrem bedient.

Die Switch hat aber jetzt schon gefühlt 50% JRPG Titel und der Rest ist Mario, Zelda und Indie Games.
Wenn man (wie ich) mit JRPGs nichts anfangen kann und für die meisten Indie Games zu knausrig ist, bleibt halt nicht viel übrig. Habe nie behauptet dass das jedem so gehen muss. Gibt ja einige hier die bereits massig Spiele haben und glücklich sind.

Von welchen JRPG Titeln sprichst du?

1 „Gefällt mir“

Denen auf der Switch. Fire Emblen und wie sie nicht alle heißen.

Fire Emblem ist nicht erschienen, das aber eh ein SRPG ist. Das einzige JRPG das erschienen ist wäre I am Setsuna und wenn du SRPG dazuzählst wäre da noch Disgaea 5. Bisher ist kaum was in die Richtung erschienen.

2 „Gefällt mir“

Zelda ist doch auch ein JRPG oder?

Ist Zelda nicht ein Jopen World Game?

1 „Gefällt mir“

Zelda is ein Action-Adventure

5 „Gefällt mir“

Hm, ok. Ich hätte gedacht es hat mehr von einem RPG. Danke :slight_smile:

Eigentlich nicht, da es mit den klassischen JRPG nicht viel gemein hat. Das neuste kann man zu den Action RPG zuordnen die älteren eher zu Action-Adventure

1 „Gefällt mir“

Ist mir relativ egal wie einige das noch untergliedern.

Shin Megami Tensei, I Am Setsuna, Disgaea 5, Fire Emblem, Xenoblade Chronicles 2.

Das sind jetzt so die mir bekannt sind und sind halt alles sicher keine schlechten Spiele, aber nichts für mich. Aktuell würde ich mir auf der Switch Mario und Zelda kaufen und Zelda auch erst gebraucht in ein paar Monaten.

Spricht mich einfach nicht so viel an. Ist aber nicht schlimm. Die Switch geht weg wie geschnitten Brot also gibts genügend Leute die Spaß dran haben.

Geile Aussage, “Ich hab eigentlich keine Ahnung was der Inhalt von den Spielen ist, aber kaufen wuerd’ ich sie mir nicht!”.

Fast genauso hammer wie “Mir reichen die derzeitigen releases nicht aus, zu wenig/zu uninteressant”. Die Konkurenz toppt das ja ungemein.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte einfach nur dass es für mich egal ist ob das nun als JRPG klassifiziert wird oder als SRPG. Mir gefällt diese Art von Spielen nicht. Mir gefällt auch Final Fantasy nicht. Ich weiß schon noch am besten was mir für Spiele zusagen :stuck_out_tongue:

Als Erklärung: Wenn man keine Rennspiele mag ist es egal ob Project Cars als „Simulation“ eingestuft wird und Wipeout eher als „Action Racer“.

1 „Gefällt mir“

Ich mag FF auch nicht, trotzdem spiel ich RPGs. Das hat doch nichts mit dem Genre zu tun. Und SRPG und JRPG sind wie Egoshooter und Farmville.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal sagen das eine klassische JRPG gibt es eigentlich nicht. Am ehesten kann man noch sagen dass ein rundenbasiertes Rollenspiel mit klassischen Jobsystem und Random Encountern als JRPG durch geht. Ok, man kann es natürlich auch gleich Final Fantasy nennen.

1 „Gefällt mir“

Das siehst du so. Ich empfinde es anders. Und wir können Disgea auch als „Super Hufty Dufty Epic Roar“ eingliedern und es bleibt bei „Gefällt mir einfach nicht“.

Wie ich das Kind nun nenne ist scheiß egal. Ich pack diese Art von Spiele für mich einfach in das „JRPG“ Cluster und halt mich fern davon :smiley: