Nintendo Switch - Sammelthread

Ja, das ist aber jeder Controller. Ich finde sie aber ein bisschen zu rutschig. Vor allem wenn bei MK8D die Hände in der dritten Runde etwas ins schwitzen kommen.

Mal sehen, aber trotz seiner Fehler, ist Splatoon schon sehr geil mMn.

Hat das schon jemand probiert?

gibt es so viele?

Ja, kann man sagen. Es ist zwar nicht unspielbar, aber manchmal ist das Online Spielen, ne leichte Katastrophe. Und dazu ist es noch relativ wenig Inhalt, was aber nach und nach Gratis erweitert wird, aber davon bin ich kein Fan.

Ich habs fast 3 Wochen durchgehend gespielt, mir wäre nichts aufgefallen was einer Katastrophe auch nur Verwandt ähnlich gesehen hätte. :confused:

2 „Gefällt mir“

weil? ich habe 60 Stunden Spielzeit und Katastrophal war davon keine :smiley:

1 „Gefällt mir“

Äh?

Online hatte ich wenig bis keine Probleme, und gerade was dem Umfang angeht gibt’s mit ordentlicher, wiederholbarer Singleplayer-Kampagne, zig Multiplayer-Modi und Salmon Run, Splatfests und Ausrüstungs-Customization und -„Grind“ doch nun wirklich viel Content, den zb. ein ARMS oder viele andere Onlinefokussierte Spiele nicht haben.

Ich glaube, du neigst ein wenig zur Übertreibung :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur für mich sprechen und da gab es schon Verbindungsprobleme und auch bei YouTubern, habe ich das gesehen.

Auf jeden Fall sollte Nintendo mMn spätesten, wenn man dafür Geld ausgeben muss Server bereitstellen. Peer-to-Peer ist mMn Müll!

@TimoW

Ist nur mein persönliche Empfindung.

Splatoon macht so vieles richtig für ein MP-Game, aber leider auch viel falsch, was woanders Standard ist.

Ich will es aber auch nicht unnötig schlecht reden, weil es wirklich eins der besten neuen Ips der letzten 10 Jahre ist mMn.

Wie sehen eigentlich die Pläne zu 1.Runde mit Splatoon aus? Wollte man da nicht was machen wenn der gute Viet wieder da ist. So ein Vier Mann Salmon Run könnte schon echt lustig werden.

3 „Gefällt mir“

Ich hab keine Verbindungsprobleme gehabt, meine Switch hängt aber auch via Lankabel am Netz und nicht über Wlan.

Hast du wirklich kaum lags?

Ja. Ist mir in 3 Wochen intensivem Spielen hatte ich 2x welche.

Also mein größtes Problem sind eher die Mitspieler die lieber ihre Füße einfärben als nach vorne zu schauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

https://eshop.calyh.re/

Ich finde diese Übersichtsseite für eShop-Preis ja ganz interessant. Aufgrund dessen habe ich mir jetzt extra auch nochmal einen Account für Südafrika angelegt.

Gestern hatte ich nach 90h das erste mal nen richtig heftigen: Hab so nen Eimer-Lamer geschlachtet und ganze 5sek später sterbe ich durch einen Schwapp Farbe der aus dem nichts kam und in der “Killcam” (heißt das so?) seh ich nur wie der Eimer-Typ gerade erst am Startpuntk spawnt.

Ansonsten das übliche, manchmal hat man das Gefühl, man schiesst durch die Gegner durch und die rotzen dich mit 1-2 Treffern weg.

Das liegt hier aber wohl in erster Linie an dem verhunzten Netzcode und die glorreiche Idee auf „pures“ P2P zusetzen.
Irgendwie schon ironisch, wenn man an die eSport-Szenen aus dem Switch-Trailer denkt. :grin:

Hat jemand ein ähnliches problem? :ugly:

Nein, ich weiß auch immer nicht was Leute mit ihrer Konsole machen. Die hat zwar etwas Spiel, zum dauerhaft verbiegen gehört aber eher was anderes.

1 „Gefällt mir“

Bringt euch eine Retail-Version mehr dazu das Spiel zu kaufen oder lässt es euch eher kalt? :smiley:

Nein, und ich denke die Konsole war schon von Werk aus etwas verbogen, sowas passiert nicht bei dem wenig Hitze. Nur nach den ersten Meldungen haben die Leute halt ihre Konsole kontrolliert und “auf einmal” war sie auch verbogen.