Nintendo Switch - Sammelthread

Du musst immer bedenken wer so etwas hier im Forum schreibt :smiley:

5 „Gefällt mir“

Nix, ist übertrieben. Im Framedrop Wald ruckelt es immer noch leicht. Selbst im Handheld Modus. Aber das sind dann nur kleine Miniruckler.

Ich habs nach einigen Folgen abgebrochen, selber durchgespielt und dann zu Ende geschaut. Die Geschichte selber zu erleben war wirklich schön.

Ich fühle mit dir.:beansad:

2 „Gefällt mir“

Doom läuft scheinbar mit 540o und 30fps

http://mobil.derstandard.at/2000064569353/Bericht-Doom-laeuft-in-540p-und-30fps-auf-Nintendo-Switch

Dafür sieht es aber eigentlich ganz OK aus. Würde ich ja fast noch mit den Low-Settings auf dem PC vergleichen (welche eigentlich ebenfalls ganz gut sind). Ist halt die Frage wie es dann auf einem großen TV aussieht und nicht auf dem Bildschirm der Switch selber.

30fps sind bei dem Spiel aber das was ich kritischer sehe als die Auflösung oder sowas.

Bei dem Tempo die meiste Zeit fehlt sowieso die Zeit die Optik zu genießen. Aber das Tempo mit der halben fps ist doch schwieriger.

Muss man dann halt sehen. Ist auch die Frage ob jetzt die 540p für beide Betriebszustände gelten würden.

1 „Gefällt mir“

Ja schon. Aber 60fps braucht das Spiel halt durch das Tempo, und denke mal das Tempo ist in beiden gleich daher wäre es schon blöd wenn es in einem Modus anders läuft. Und Multiplayer geht dann nur wenn alle den selben Modus haben?
Vielleicht gibt’s ja auch Anpassungen ans gameplay. Aber ganz ehrlich hätte lieber weniger Grafik und dafür mehr fps auch im handheld. Weil gerade dort ja das Bild eh kleiner ist.

Naja, im Multiplayer wird ja in den anderen Spielen auch nicht wirklich unterschieden. Ich habe Doom zwar auch nur auf dem PC gespielt, kann mir aber vorstellen, dass die Steuerung mit Controller eh nochmal etwas hakeliger ist. Kann darum schwer einschätzen ob es jetzt mit “nur” 30FPS so viel schlechter wäre.

für wieviel verscherbelt?

Immerhin hab ich den ersten Level mit dem Controller auf Ultra-Nightmare gemacht. Also lies sich schon gut spielen damit.

Ja, ich meinte damit halt auch eher, das man sowas wie ein schnelles Drehen in eine bestimmte Richtung eher nicht so einfach machen kann ;-).

Müsst ich mal gucken. 350 mit einigen Spielen glaub ich. Hier wollte sie ja keiner…

Steamworld Dig 2 macht mir richtig Laune. Ich komm grad kaum los von dem Spiel. Ich hatte den ersten Teil nicht gespielt, aber was ich vorher gesehen hab, hat mir gefallen, deshalb dachte ich mir, einen Zwanni kann man dafür schon mal ausgeben. Bisher hat es sich komplett gelohnt.

2 „Gefällt mir“

Teil 1 kann man auch nur empfehlen. Das einzige was ich da damals dran zu kritisieren hatte war, dass er zu kurz ist. Sollte auch heute noch gut Laune machen.

Merke gerade wie ich immer größerer Fan von 2D Metroidvanias werden. Grad gibts da aber auch ne gute Auswahl. Vor kurzem Hollow Knight durchgespielt, sitz jetz an Metroid 2 Samus Returns und SteamWorld Dig 2 hört man jetzt auch wieder nur gutes.

1 „Gefällt mir“

Heute tatsächlich auf Amazon noch den Pro Controller im Xenoblade-Design ergattert! x3

Bin ja Fan der Joy-Cons, aber die Chance konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. :sweat_smile:

Überlege auch, es mir zu holen. Auf dem Wunschzettel steht es schon mal, werde ich sicher mal ausprobieren, im Moment habe ich erstmal Spaß an The Binding of Isaac.

Muss ehrlich sagen, dass mir ein paar Dinge nicht gefallen im Vergleich zur Flash-Version. Die Musik fand ich im Vorgänger stimmiger und ich finde es ziemlich blöd, dass wahnsinnig viele der Items mit dauerhafter Wirkung nicht mehr optisch dargestellt werden. Klar sah Isaac in der Flash-Version dann stellenweise wie ein Mutant aus, aber meine Güte, es hat ja zum Spiel gepasst. Das finde ich echt nicht gut und das Code-System ist auch eher umständlich. Warum nicht intern eine Funktion einbauen, Seeds für Dungeons zu speichern? Jedes mal Screenshot machen und/oder aufschreiben müsste nicht sein.

Ist jetzt viel Gemecker (der Flash-Vorgänger ist aber auch mein allerliebstes Spiel aus dem Rogue-Genre), aber habe trotzdem wahnsinnig viel Spaß gerade daran, sinnvolle Verbesserungen hat es dann ja doch auch drin.

Danke fürs erinnern. Hab ihn jetzt auch Vorbestellt. :smiley:

Jetzt muss ich ja nur noch Xenoblade Chronicles 1 endlich durchspielen, dann bin ich bereit. :joy:

Das ist, wie so vieles, vor Jahren in einem Berg von Spielen, die ich mir damals gekauft habe, einfach untergegangen und ich bin an einem ganz blöden Punkt. Entweder fange ich neu an und werfe damit 40, 50 Stunden oder so über Bord oder steige wieder ab da ein, werde aber vieles nicht mehr wissen. :confused:

Den ersten Teil hab ich lange auf dem n3DS gespielt aber nach 30 Stunden war mir der Bildschirm dann doch zu klein. Vielleicht hab ich ja Glück und es kommt ein Switch Port. :smiley:

Inside kommt für die Switch:

2 „Gefällt mir“