Naja Streaming unterwegs ist dann aber wohl nur noch WLAN. Was zumindest für die meisten halt schon wieder kein vollwertiges mobiles Tablet ist. Die Leute die sowas wirklich immer mit holen haben auch ne SIM drin.
Außerdem kommt dann schnell überall der Vergleich zu anderen Tablets da ist man dann wohl so wie es aussieht teuerer, schlechteres Display (rede ist nur von hd LCD Display) und dicker. Außerdem ist ja selbst der Tablet Markt ziemlich am zurück gehen. Und das schlimmste man hat kaum Apps. Klar Nintendo bringt ihre Sachen dann auch, und es werden sicherlich die größeren Standard Sachen kommen aber es wird vieles Fehlen, das stört schon sehr bei den Amazon Geräten die aber dafür beim Preis Punkten und Windows ist mobil fast tot obwohl es ein sehr gutes System war aber die fehlenden Apps waren wohl immer ein großes Problem.
Ich frage mich halt am Ende wer soll sich das kaufen? Am größten sehe ich da die 3ds zocker die nun endlich was neues wollen. Aber für die wird es wohl wichtig das die Akku Laufzeit gut ist und das mitnehmen gut klappt. Und die Spiele Preise steigen sicher auf heimkonsolen Höhe.
Aber sonst, für kleinere Kinder würde ich das ganze wohl eher net so sehen wie bisher. Dafür sieht mir das ganze doch Tablet mäßig zu empfindlich aus.
“Hardcore Gamer” die haben ps4 oder one und glaube die Masse wird da eher ps4pro oder one scorpio holen wo man ziemlich genau da zwischen liegt. Ps4pro ist dann schon draußen und wird bessere Grafik zeigen und die scorpio dürfte dann vielleicht schon die Werbung anfahren.
Handy und Tablet Besitzer? Ob die nun ein sehen warum sie nun ihr android oder iOS gerät gegen Nintendo tauschen sollen? Um dann 70€ spiele spielen zu können. Oder noch ein zusätzliches Gerät mitschleppen?
Bin gespannt wie es weiter geht wenn mal Preise und Daten raus gehauen werden. Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen wenn es kein Touch Screen hat und der pro Controller immer dabei wäre.
Die dockingstation wird meiner Meinung nach wohl das Signal vom Controller auf dem Wege empfangen wie man die Daten an und vom wiiu Pad gesendet hat. Dazu für updates und Auto Download machen können.
Wenn die noch mehrmals extra power hat wird die halt auch wieder ein sehr teuerer Part. Dann hast du am Ende ja fast 2 highend Tablets die man kaufen muss.
Ja der Target Markt dürfte das größte Problem sein, das Tablet ist eben kein Tablet, aber auch kein Handheld, aber eben keine Konsole und Hybrid Geräte kamen in der Vergangenheit kaum gut an, zumindest in dieser Sparte.
Mal sehen, sollte Switch ein flop werden wird sich Nintendo wohl vom Hardware Konsolen Markt zurückziehen. Scahde drum, waren sie doch Ende der 80er der Monopolist schlechthin im Konsolenmarkt.
Ich hab sowohl den alten als auch den neuen. Mag beide sehr gerne, auch wenn der New deutlich geiler ist. Dennoch, auch der neue ist technisch mittlerweile imo am Limit. Zumindest was 3D Spiele angeht.
Das Problem ist einfach der Handymarkt der mit den extrem teuren Geräten einen 3DS im Kontrast einfach viel schlechter dastehen lässt.
Da sind eine Menge Namen dabei, von denen ich noch nie was gehört hab: GungHo, Hamsters, Autodesk, Spike Chunsoft…?
Dann sind da Namen dabei, wo man weiß, die machen keine Spiele: DeNA, Unity, Havok.
Die großen Publisher/Entwickler, wie Capcom, EA oder Ubisoft sind natürlich dabei. Interessant finde ich auch From Software.
Unterm Strich ist es doch nur etwas aufgeblähter, weil man den Kreis einfach vergrößert hat. Anstatt nur Publisher/Entwickler aufzuzeigen, hat man jetzt halt “Partner” aufgeführt.
Freu mich wie ein Schnitzel auf das Teil. Damit werden wir alle sehr viel Spaß haben.^^
Da sind halt aber Namen dabei von denen man grosse Marken kennt oder erwarten kann. Wenn man Batman, Dirt, Assassins Creed, Skyrim und Fallout und Street fighter auf dem Nintendo bekommen kann ist das schonmal eine breite Palette an Leuten die sich dann denken könnten: “Wenn ich diese Spiele zusammen mit Mario Kart und Smash Brothers auf einem Gerät kreigen kann dann kauf ich mir das Teil”
Wisst ihr was mich grade echt aufregt?
68 Bewertungen auf der Amazonseite für die Switch. Kein Wunder das man sich auf Amazon Bewertungen kaum noch verlassen kann.
Genauso dumm ist es, dass man bei Amazon nicht nur dann eine Bewertung abgeben kann, wenn man auch über diesen Account das Produkt dort gekauft hat.
Ansonsten sind Amazon Bewertungen nicht besser als Steambewertungen. Da wird nur 1 Stern gegeben, weil man sich die falsche Größe bestellt hat oder es dann doch nicht gebraucht hat. Lächerlich.
Deshalb warte ich lieber auf die Tests von IGN und Co. zur Switch (ich find NX immer noch besser). Auch wie es im Kreis der User ankommt wird interessant. Wenn das Teil keine 400€ kostet wird das wohl seit dem N64 meine erste Nintendo Konsole, die ich mir kaufe
Und vor allen Dingen. Warum lässt amazon es zu das jemand ein Produkt bewertet der es nicht gekauft hat.
@Realbrainlessdude
Die Nintendo Aktie ist auch gestern um 7% eingebrochen weil Keine Informationen zur Preis, Leistung, Akkulaufzeit, Touchscreen usw bekannt gegeben wurden und das verunsichert die Anleger weil sich darauf auf den Erfolg der Konsole schliessen lässt.
Und? Es ist und bleibt ein Glücksspiel. Mehr sind Aktienkurse nicht. Natürlich kann man mit Fachwissen besser “wetten” als der Ronny aus Chemnitz. Aber auch Trendanalysen und jahrelange Erfahrung machen sowas nie safe.
Außer man bekommt Insiderinfos die den Kurs maßgeblich beeinflussen werden. Aber das wäre illegal.