Deswegen würd ich mein Geld nie in Aktien stecken. Wenn man ordentlich was über hat und es nicht schlimm ist etwas zu verlieren, dann kann man das schon mal machen, aber einige machen das Privat bzw. Mit einem Aktienberater um fürs Alter vorzusorgen. Das ist nicht wirklich klug
Jein Erfahrung und Zeitreihenvorhersage sind Glücksspiel, trendanalysen sind sehr kurzfristig schon richtig. Liegt an der autokorrelation der daten.
Aber allgemein sollte man in Aktienkurse nur langfristig investieren. Grosse Investoren machen ihr Geld er mehr mit rosikokapital und anderen Finanzprodukten…
Dennoch spiegelt der Aktienkurs zumindest aktuell die Stimmung der Anleger wider und die Bewertung dessen. ob das gerechtfertigt ist oder nicht sei dahingestellt. Der Trailer scheint die Investoren verstimmt zu haben, was für Nintendo eben kein gutes Zeichen ist. Sie waren nach pokemon go eh stark überwertet. Nintendo bewegt sich halt leider auf dünnem Eis die letzten Jahre, auch wenn sie Kapitalreserven haben, nen starker Rutsch der Aktien und sie haben massive Probleme.
Eine Konsole die die Platzhirsche herausfordert denke ich mal. Ja wir müssen abwarten, so sie nicht zünden wirds für zukünftige Konsolen Nintendos eher mau aussehen
Nicht wirklich. Selbst wenn die Leistung zwischen Ps4 und x1 liegt ist der Preis viel höher als bei diesen. Warum sollte ich mir dann keine Scorpio oder pro kaufen , die deutlich stärker sind und gleichviel kosten werden zum Launch?
Um die beiden herauszufordern hätte Nintendo auch eine starke stationäre Konsole bauen müssen und nur Drittherateller spiele zeigen sollen. Stattdessen gimmicks, die aber im Zeitalter von Smartphone und Tablet so lala sind.
Weil ich damit nicht nur eine Heimkonsole bekomme sondern auch noch einen Handheld/Tablet.
Was bekomm ich bei Ps4 und X1? Richtig. Allein die Heimkonsole.
Außerdem hat Nintendo den Vorteil der starken Marken. Wenn es zum Release ein Zelda, Mario, Mario Kart und Splatoon gibt, hat man schon eine starke Basis gelegt. Ich will eigentlich nur diese Spiele spielen
Du willst das spielen, aber nicht die relevante zielgruppe. Mobilgaming geht auch mit anderen Geräten.
Stell dir vor Nintendo hätte ne pc build erstellt und diesen bei pro oder Scorpio für 450 angesiedelt, dann hätten sonybono und ms dumm reibgeschaut. Denn im Gegensatz zu sonybono und ms müssten sie nichts anpassen für die x1 bzw ps4. Echtes 4k gaming als verkaufsargument. Mario und Zelda in 4k . Alle drittherstelkertitel in full hd .
Und diese Marken kriegt man so sicher wie das Amen in der Kirchen, sonst wärs nich Big N
Ich hoffe wirklich das die Konsole ein Erfolg wird denn eine Konsolenlandschaft ohne Nintendo ist für mich zumindest schwer vorstellbar.
Dass sie kommen ist klar. Es geht um das wann. Wenn das wieder so wie bei der WiiU wird, wo am Anfang nicht alles da war, startet man schon scheiße in den Verkauf und da viele noch von der WiiU enttäuscht sind, werden diese Leute umso weniger kauffreudig sein.
Freu mich auch seit Jahren mal wieder auf eine Nintendo Konsole.
Ich weis nich ob man direkt ALLE grossen Marken zum Start bekommt aber so 1-2 kann ich mir gut vorstellen. Ich glaub zumindest das sie mit nem neuen Zelda aufwarten werden. So ein Trailer ist ja für jede einzelne Sekunde durchgeplant und es wird nichts dem Zufall überlassen und da sie Zelda gezeigt haben glaube ich stark das sie ein neues bringen werden.
Ich werd mir die Konsole auch bestimmt nicht zu Release kaufen aber so Richtung Sommer glaube ich das ich sie mir zusammengespart habe.
Es ist ja eines meiner Guilty Pleasures. Ich hab noch nie ein Zelda gespielt Ich hatte zwar das neue fürs 3DS XL aber gespielt hab ichs nich. Vielleicht werd ich das dann aber auch mal abhaken und spielen.
Aber ich mach mir irgendwie keine grossen Sorgen. Nintendo is ja der Meister im Geheimnisskrämen und die haben sicher ein paar gute Spiele auf Lager von denen wir noch garnichts wissen.
Man sollte sich dann aber bewusst sein, dass das neue Zelda ein Bruch und nicht mit der bisherigen Reihe vergleichbar ist. Das bedeutet nicht, dass es deshalb schlechter ist. Ich freu mich wie ein Schnitzel drauf.
Ich hab noch nen Gameboy classic hier aber da is kein Zelda dabei. Den NES Classic Reboot will ich mir kaufen wenn man sie bei Amazon wieder bestellen kann. Gibts ja schon in ein paar Wochen.
@zwecki
Fortschritt für eine Reihe ist nicht immer was schlechtes.
Wie gesagt: Ich freu mich drauf und glaube, dass es großartig wird. Ich mach mir nur Sorgen: Das ihr dann am Ende sagt „Nein. Ich hab den neuesten Teil gespielt, Zelda ist nichts für mich.“ Dabei ist der neue Teil vielleicht gar nicht stellvertretend für das, was The Legend of Zelda ausmacht. Wie gesagt: Vielleicht.
Ich glaube eigentlich, dass Nintendo in der Lage ist, die Neuerungen und das Herz der Reihe unter einen Hut zu bekommen.
Phantom Hourglass und Spirit Tracks sind die DS Zelda Spiele. Sind aber gewissermaßen Ausreißer in der Reihe weil man sie mit dem Stylus steuert und weil es jeweils einen Tempel gibt in den man immer wieder zurückkehrt.
Alternativ kann man auf dem DS Lite auch Minish Cap vom GBA spielen was ein klassisches und sehr gutes Top Down Zelda ist.
Ich find die Idee echt gut. Das selbe hab ich mit der Wii U auch gemacht.
Bei langen Bahnfahrten die Wii U in die Steckdose rein und übers Pad dann gezockt.
Super Smash war zwar etwas fricklig wegen dem Gamecube Pad aber es hat funktioniert.
Das Ding spielt mir also genau in die Karten.
Abgesehen davon hab ich mir nach dem Gameboy keinen weiteren Handhelden mehr gekauft weil ich die “schlechtere” Grafik und Bildschirm ungeil fand.
Aber jetzt kauf ich mir ja dann eine richtige Konsole die auch unterwegs nutzen kann.