Nintendo Switch - Sammelthread

Ich hab auch den alten XL und den New3DSXL. Hab auch schon genug Leute damit gesehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Glaub auch, dass ich mir das Teil holen werde.
Habe die Wii/U-Ära gehasst, aber irgendwo doch die guten alten MP-Spiele wie MarioKart, Party, etc. vermisst. Echten Couch-MP eben.

Das Ding sieht einigermaßen gut aus, bekommt Unterstützung der Handheld-Entwicklerstudios und man hat bestimmt seinen Spaß mit dem Ding.

Auch auf ein 3D Mario hätte ich mal wieder Bock. Mein letztes war tatsächlich Mario64.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das gerne mal aufgreifen.

Jetzt mal ernsthaft. Wer von euch hat seine Konsole(n) so präsentiert in der Nähe des TV, das es so richtig zur Geltung kommt?

Ey ich bin auch immer ganz Stolz wenn ich eine neue Konsole kaufe und möchte am liebsten ein Podest dafür bauen, aber am Ende steht das Teil irgendwo, wo Platz ist und gut Luft bekommt.

Ab dann ist das Design mal so scheiß egal.

Ey ich mein da gibt’s Leute die fahren mit nen dreck hässlich gebrauchten Twingo durch Gegend aber wollen Zuhause ne hochpolierte Konsole stehen haben.

Was für eine Welt.

2 „Gefällt mir“

Ne Konsole kostet aber auch nur so viel wien Twingo.:imp:

Spaß, stimme dir zu, das Ding könnte auch ne einfache Blackbox sein, solange es gescheit funktioniert.

Hast vollkommen recht.
Mir gehts eigentlich nur darum, dass dieser “Controller” bzw. die Konsole einfach nach “Technik” aussieht. Für mich sah dieses U-Tablet immer nach FisherPrice aus.
Finde es halt schon geil wenn man was wertiges in der Hand hat. Den DS Lite fand ich z.b. echt geil.

Ist natürlich nicht der ausschlaggebende Punkt, aber man kann doch schon mal erwähnen, dass es eine optische Steigerung zur Wii/U Generation ist.

http://wiiudaily.com/2016/10/nintendo-switch-is-a-new-platform-not-a-successor-to-wii-u-or-3ds/

GungHo ist ein chinesischer Publisher (hauptsächlich für Mobile-Spiele), hierbei sticht wohl am besten Puzzle & Dragons heraus wovon es auch schon einen 3DS Ableger gab. Autodesk sollte jedem der irgendwas in Richtung Games oder 3D Modelling macht bekannt sein. Das Unternehmen steckt hinter Software wie 3ds max oder Maya. Welche z.B. auch von Game Freak benutzt werden. Spike Chunsoft hat sich aus den beiden japanischen Entwickelrn/Publishern Spike und Chunsoft zusammen geschlossen. Chunsoft dürfte den meisten wohl von Pokémon Mystery Dungeon bekannt sein und Spike jedem der Anime Games sehr gerne mag. Bei Hamster musste ich selber kurz nach schauen. Diese sind ebenfalls ein japanischer Publisher von denen z.B. auch Raiden stammt.

5 „Gefällt mir“

Danke für die Infos.

Iwata (RIP) hat damals versprochen, dass er WiiU Kaeufer nicht im Stich lassen will, und solange bei der WiiU bleiben wird bis diese eine umfassende Sammlung vorzuweisen hat. Und dieses Versprechen hat er gehalten.

Wir haben Pikmin 3, Super Smash Bros, Mario Kart 8, Mario Maker, Mario Bros U, Super Mario World, Yoshis Wolly World, Donkey Kong Country, Kirby and the Rainbow, Monster Hunter, Star Fox Zero, Xenoblade X und Dragon Quest 10. Hinzu kommend gab es noch diverse Legospiele (wenn man drauf steht).

Aber auch Neuheiten wie Toads Treasure Hunt, Splatoon, Pokken und Hyrule Warriors sind dabei.

The wonderful 101, Bayonetta 1 & 2, The Wind Waker HD, Batman Arkham City + Origins, SkyLanders Super Charge, Assassins Creed 3, Watch Dogs. 26 erstklassige Spiele sind kein schlechtes Line Up, und da sind die unzaehligen Lego Games nicht mit drin und Sachen wie Mario Party X ebenfalls nicht.

Wir warten noch auf Zelda U, was ich jetzt auch nicht als schlechtes Ende der Konsole bezeichnen wuerde.

Die WiiU hat ein starkes Line Up, wenn jemand daran rum meckert ist das ehrlich gesagt einfach nur eine Selbsterfuellende Prophezeihung weil es Jahre lang hiess es gab keine Games.

Der 3DS hat auchschon lange ausgedient, an Gesichts dessen das meiner kaputt ist wuerde ich mich sehr darueber freuen endlich die Konsole begraben zu koennen.

Ich frag mich allerdings wie Nintendo den Transfer von 3DS zu Switch machen will. Wir haben bei uns im Haushalt 2 Geraete, die beide verknuepft werden muessten. Bis jetzt war das nie moeglich aus zwei Spiele Sammlungen eine zu machen.

In dem Link weiter oben hieß es das Nintendo gegenüber der Famitsu sagte das die Switch nicht den 3DS ersetzen soll und ein Nachfolger für den Handheld geplant ist.

Ja, das transferieren würde ja sowieso nicht funktionieren aufgrund der Hardware Unterschiede. Ich glaube aber dass man nun vielleicht doch mal die ganzen Virtual Console Spiele auch übertragen kann. Denn meist wird nur davon gesprochen dass physikalisch erworbene Spiele nicht kompatibel sind.

Ja, mit Ladekabel angesteckt im Flugzeug oder in der Bahn kann ich mir die Switch echt gut vor stellen. Aber für die kurze Fahrt mit der S-Bahn ist dann der 3DS besser. Gerade in Japan, wo es dann auch eher Eng ist.

So? Und woher weisst du das alles wie zum Beispiel die Akkulaufzeit und dass das nur eine Erweiterung der U sein soll? Haben wir ne offizielle Pressenews von Nintendo verpasst?

Bin nich zickig. Ich hab nur was dagegen wenn man Gerüchte als Tatsachen darstellt. Wart doch lieber ab bis Nintendo sich offiziell zu den Themen äussert. Spekulieren ist ja nichts schlimmes, find ich sogar gut aber man muss schon klarstellen das es Gerüchte sind und das keineswegs tatsächlich so ist bis der Hersteller das klarstellt.

Für nen Handheld Ersatz ist das Ding deutlich zu gross. Nintendo wäre ja auch blöd wenn sie sich die erfolgreichste Konsole kaputt machen würden. Die verkaufen Millionen und abermillionen von 3DS, bis heute. Das wäre finanziell gesehn absolut blöd.
Ich persönlich denke das sich Nintendo dabei folgendes denkt: Wenn man abends im Bett liegt und die Freundin sich noch einen Film anschaut kann man sich gemütlich zurückziehen und weiter sein Spiel spielen ohne sich in die Quere zu kommen. Ausserdem hatte ich bei den abnehmbaren Controllern einen AHA Moment der mir sagte dass das die beste Werbung für die Konsole ist wenn du sie einfach so mit zu deinen Kumpels nimmst und jedem nen Controll Teil in die Hand drückst um Mario Kart zu zocken.

1 „Gefällt mir“

Warum bringt man aber eine Konsole raus, die dem eigenen Handheld das Wasser abgräbt?
Für den Großteil der Handheld-Spieler wird das Ding gut genug sein.

Ja schon. War aber auch zu erwarten das sie dieses Konzept weiter entwickeln werden. Gaming ist so mobil wie noch nie zuvor und wenn schon MS und Sony von der Möglichkeit reden das dies die letzte wirkliche Konsolengeneration sein könnte dann ist das für ein eigentlich sehr logischer Schritt.

@seb777
Das wird nicht so sein glaube ich. Hab oben schon geschrieben das die Switch dafür einfach zu gross ist und Nintendo blöd wäre wenn sie sich die äusserst lukrative 3DS Sparte selbst kaputt machen würden.

Ich lass mich da gern überraschen. Ich denke auch das die mobile Variante nur für Party und lockeres zocken gedacht ist und das “Coregaming” zuhause am Fernseher stattfinden soll. Es gibt ja immerhin auch den Elite Controller der mehr Möglichkeiten bietet.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eben, dass viele den 3DS gar nicht soooo mobil nutzen wie er eigentlich gedacht ist.

Ich kenne viele die nur einen 3DS haben wegen Pokemon, Fire Emblem, etc. Und die spielen sie dann zuhause.

Nimmt man jetzt, wie gerüchtet, die Entwickler beider Plattformen zusammen und bringt diese Titel für Switch, glaube ich nicht, dass der 3DS noch diese Zugkraft hat.

Das kann schon passieren.
Wenn ich von mir ausgehe und die Wahl habe was ich in die SBahn mitnehme dann wäre es aber der 3DS. Kleiner, dezenter und Akku hält (gehe ich mal davon aus) länger.