Nintendo Switch - Sammelthread

Ich spiele es inzwischen auf einem Lenkrad um wenigstens ein bisschen Herausforderung zu haben.

3 „Gefällt mir“

Ich habe dass zuletzt zu Zeiten von Burning Crusade gespielt, also keine Ahnung wie das Spiel mittlerweile ist :smiley:

Angeblich erscheint Ni No Kuni 2 auch für die One, zwar hat es Bandai dementiert… Sowas würde mir auch für die Switch wünschen, da ich großer Fan des ersten Teiles bin und Pikmin geht sowieso immer :smiley:

Es wird immer noch jede Woche zu Grabe getragen, und Leute, die nicht mal 10% des Contents gesehen haben finden es immer noch viel zu leicht.

Ja, sehr gerne. Der erste Teil sollte auch eigentlich locker auf der Switch laufen, so gut sah der ja eh nie aus. Wobei ich da nicht weiß wie schlimm man damals die Architektur der PS3 ausnutzen musste.

Also ich finde wenn man noch nichts vom Spiel gesehen hat, dann ist man mit allen Add-Ons da wohl eine ganze Zeit lang beschäftigt.

Da rauscht man durch, ausser man nimmt sich gezielt Zeit.

Also wenn schon Teil 2. Später oder früher werden aber denke ich alle Japanischen Publisher auf die Switch setzen.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass die Konkurrenz keine Spiele mehr abkriegen wird, das nicht. Aber die ein oder anderen Triple A Games, sind schon so gut wie sicher :supa:

Ja, gut. Also wenn ich ein Rollenspiel spiele, dann lese ich alle Texte und will alle Subquests machen und jeden Boss legen. Wenn man da nur durch rennt um dass Ende zu erreichen, dann hat man den Sinn eines Spiels ja eigentlich nicht verstanden.

Ich habe da letztens für die Hochschule eine kleine Recherche gemacht und man sieht schon dass gerade in Japan, Nintendo Konsolen ja eigentlich immer die Top10-Verkäufe an Spielen beherrscht haben. Einzig bei Rollenspielen ala DQ, FF o.ä. und Resident Evil (ja selbst Teil 6 war in der Top 10), kommen da Sony-Konsolen zum Vorschein. Ein PS4-Spiel war zudem erst 2016 dass erste mal in den Top 10.

Dass hat unter anderem den Grund dass Plattformen in Japan etwas länger bestand haben als im Westen.

Hab gesehen bald kommt Elliot Quest auch für die Switch raus. Wer mit der Art von Spiel was anfangen kann und den uralten Grafikstil wie ich ganz hübsch findet bekommt damit ein wirklich tolles und herausforderndes Spiel. Empfehlung
Einer meiner Indie Geheimtipps neben Volgarr


Hier mal ein paar Spiele die ich mir auf der Switch geholt, für die ich jetzt aber im Nachhinein doch keine Empfehlung geben würde obwohl ich mich zuerst sogar teilweise positiv geäußert habe.

  • GoNNER: auf lange Sicht nicht motivierend und die einzelnen Runs sind nicht unterschiedlich genug, fühlen sich eher alle gleich an

  • TumbleSeed: viel zu krass schwer und dabei frustrierend und demotivierend. Hübsch designt aber sorry ne

  • Mighty Gunvolt Burst: viel Content aber nicht viel geiler Content

  • Graceful Explosion Machine: optisch schön, spielt sich gut aber Level und Gegner sind öde. Nur Highscore jagden, ne danke

  • Slime San: das Spiel würde ich so gern mögen. Bisschen wie Super Meat Boy, viel Charme aber die Steuerung ist ganz bisschen hakeliger, Zeitlimit in jedem Level und auf dem Switch Screen ist es imo viel zu klein.

es gibt auch neben dem System update Updates für die joy Cons man muss diese allerdings manuell Updaten dazu einfach auf Einstellungen gehen und dann auf Controller und das Update starten und das dann auch noch 2x ^^

3 „Gefällt mir“

Ich frag mich bei sowas ja immer was man bei Controllern überhaupt updaten kann, dass sind doch eigentlich auch nur etwas bessere Microcontroller.

1 „Gefällt mir“

Sieht ja ganz interessant aus, so grafisch alt sieht es aber nicht aus. Ist vielmehr der komische Retrostil den immer alle als Retro bezeichnen, der aber so nie eigentlich genutzt wurde in Retro-Spielen.

Die optimale Version von dem Spiel gibts übrigens auf der WiiU da man dort die Möglichkeit hat wie bei WindWaker HD seine Items und Fähigkeiten auf dem Touchscreen on the fly auszuwählen.

Ja, das finde ich gut. Kann man aber ja theoretisch auch über den Touchscreen lösen, der wie ich finde leider viel zu selten genutzt wird. Bei Wind Waker hatte ich dass Problem aber eher dass ich damit immer das GamePad plus Pro Controller daliegen haben musste.

Die WiiU und der (3)DS bieten aber 2 Screens gleichzeitig. Das kann die Switch nicht.

Wenn man mit dem Pro Controller spielt dann würde ich aber den Screen des Gamepads ignorieren. Der Vorteil ist ja das es praktisch ist und schneller geht, der Vorteil geht dann ja verloren.

Ja, ich fand jedoch fast eher dass es mit beiden Controller immer noch ganz OK war. Klar, hat die Switch keine zwei Screens. Wenn ich aber zum Beispiel unterwegs gerade Stardew Valley spiele, dann hätte ich es schon ganz nett gefunden wenn ich die Menüpunkte zumindest auch mit dem Finger hätte bedienen können.

Das System update 4.0 hat anscheinend auch den Support für Kabellose USB Headsets freigeschaltet/Implementiert kann es nicht Testen da ich derzeit kein Wireless headset habe ^^

9,026 votes and 1,064 comments so far on Reddit

3 „Gefällt mir“

Beste news des Tages. Mein Gold Headset freut sich.

1 „Gefällt mir“