Ich hatte bis vorletzes Jahr nen weissen 3DS XL
Bei der normalen Version gings mir auch so, deswegen hab ich mir dann immer dei XL Version geholt.
Und selbst bei dem wars unangenehm auf Dauer. Hatte mir zuvor mal für paar Tage den DS meiner Nichte ausgeliehen und mich dann für den XL entschieden. Der war zwar angenehmer aber auch nur paar Stunden.
Ich muss bei mir sagen ich spiele damit am Stück auch selten mehr als eine Stunde bis 1 1/2 Stunden. Zuhause spiele ich dann eher nicht damit sondern nur Unterwegs. Deswegen kann ich auch eher schlecht einschätzen wie das Gefühl dann nach mehreren Stunden ist.
Naja es geht eher weniger um die Länge des spielens an sich sondern das die Daumen so stark abgeknickt sind. Das tut auf Dauer weh. Auch wusst ich nie wie ich das Ding anständig halten sollte ohne irgendwelche Knöpfe zu drücken. Ausserdem ist der ziemlich Kopflastig. Ich sass immer auf der Couch mit nem Kissen auf dem Schoss um den drauf abzulegen.
Hm, also ich benutzt den Daumen eigentlich nie komplett sondern nur die Daumenfläche und neige diese dann auf den jeweiligen Button, somit ist der Daumen selber immer zwischen Y und X. Das mache ich aber auch bei fast jedem Controller so.
“Gaming ist so mobil wie noch nie zuvor und wenn schon MS und Sony von der Möglichkeit reden das dies die letzte wirkliche Konsolengeneration sein könnte dann ist das für ein eigentlich sehr logischer Schritt.”
Naja das kommt stark darauf an, was man als Gaming bezeichnet. Wenn man Casual Handy und Tablet Games miteinbezieht, dann ja. Aber richtige Triple A Titel nein, davon ist keine einziger mobil und das wird auch in Zukunft erstmal so bleiben und der Grund ist Recht simpel. Online-Multiplayer!
Du kannst kein Lol,CSgo, Dota, SC, Cod, Bf oder Overwatch mobil spielen ohne dabei hart zu kassieren. Weil Kabel>>>>>>>>>>Wlan oder mobiles Internet, die Physik setzt da einfach dem Spielspaß die Grenzen.
Singleplayer Games werden mobil sicher in Zukunft gehen und das zeigt die switch ja in Ansätzen, aber die große Mehrheit spielt solche Titel nicht unterwegs, weil man a) ordentliche eingabegeräte braucht und keine Ministicks, b) wenige einfach so ein Teil mit sich rumschleppen wollen.
@Thread Wie gesagt, die Gimmicks der Switch sind nett, aber sie kämpft auf mehreren Feldern gleichzeitig und ist dort überall unterlegen. Für ein Handheld wird der Akku viel zu schwach sein und da muss man nicht mal spekulieren, sondern einfach nur logisch denken, das Leistungsintensive Spiele einfach viel Power kosten und 3-4 Stunden schon optimistisch sind. Für ein Tablet wird die Software nicht genug bieten und als Konsole ist sie gerade mal so stark wie 3 Jahre alte Konsolen, die mittlerweile zu Ramschpreisen angeboten werden. Überall steht Nintendo großen Spielern gegenüber und bietet die unterlegene Hardware und in manchen Bereichen sogar Software.
Wie in einem Post erwähnt hätte Nintendo einfach eine Höllenmaschine bauen können, die im Gegensatz zu Ps4 Pro und Xbox Scorpio zumindest für hauseigene Spiele echtes 4k Gaming liefert, ganz einfach weil nichts für ältere Konsolen optimiert werden muss. Eine Konsole die so um die 7-8 Teraflops schafft, für 450-500 Tacken einem neuen Mario und Zelda in 4k, mit genug Dritthersteller spielen zum Launch, würde imo wie eine Bombe einschlagen.
Und als weitere Ankündigung eine virtual Reality Brille mit HardwareBox, die Asynchrones Gameplay ermöglicht. Zb einer läuft mit der Brille durch nen Gang, die anderen steuern die Zombies, etc pp.
So ist es einfach nichts Ganzes und nichts halbes, wie Simon bin ich nach den ersten Tagen nach Teaser Trailer sehr ernüchtert, Nintendo hat die mit großartigsten Spiele Ips aller Spielefirmen, aber baut seit der Snes nur noch Müllhardware im Bereich stationärer Konsolen. Die Wii war nur aufgrund des neuen Controllerkonzept ein Glücksgriff, sonst wäre sie genauso untergegangen wie der N64 und der Gamecube zuvor und die U danach.
Warum nicht einfach fette Hardware bauen für die großartigen Spiele, die sie haben, anstatt dessen wird ein Tablet gebaut das 90% der Menschen nicht außerhalb ihres Hauses nutzen werden und somit das Konzept dahinter obsolet machen und sry für den toilletengang, oder das Spielen im Bett brauche ich nicht ein 300 oder 400 €Gaming Tablet.
Die Switch wird genauso untergehen wie Nvidias Shield, wenn die Software nicht absolut überragend ist.
Deine Analogien gehen aber nicht so ganz auf weil N64 und insbesondere der Gamecube technisch auf Höhe der Konkurrenz waren. Einfach nur ne leistungsfähige und teure Konsole auf den Markt werfen ist nicht automatisch der Schlüssel zum Erfolg zumal Xbox und Playstation diesen auch schon größtenteils unter sich aufgeteilt haben.
Sie lässt auch vollkommen aus das Nintendo immer schon sagte das sie garkeine Überkonsole bauen wollen sondern sich auf die Spiele und auch die anderen Spieler ausser den Coregamern konzentrieren wollen. Ich find das auch gut so denn wir brauchen nich noch mehr Shooter. Die haben wir auf Xbox und PS schon genug.
Nintendo geht einfach seinen eigenen Weg aber das wollen viele einfach immer ausblenden.
Dass Nintendo keine Shooter herausbringen muss, wenn die Dritthersteller an Board sind, verstehst du aber schon oder?
Es geht immer darum, dass Nintendos Spiele ALLEINE nicht ausreichen. In Kombination mit allen 3rds hat man das Komplettpaket.
Ich versteh den ersten Satz nich. Erklär bitte nochmal genauer.
Der N64 war der Ps1 absolut unterlegen was die Hardware betrifft, weil sie kein CD Laufwerk hatte. Somit konnten sie keine Spiele die viel Speicher gekostet haben erstellen, ergo hat die Leistung der Konsole nichts gebracht und wenige Dritthersteller für die Konsole was erstellt. Der Gamecube hatte wieder kein Dvd Laufwerk und somit war er wieder der PS2 Hardware technisch unterlegen. Die Cube hatte jetzt auch nicht die aller krassesten Hardware Specs, konnte da aber immerhin noch mithalten. Beide Konsolen hatten die damals technisch wichtigsten Elemente Dvd bzw Cd Laufwerks nicht und waren damit technisch kein gutes Stück Hardware
Mit was meinst du hat die WiiU konkurriert? Nem Toaster? Nintendo hat versucht an dem Erfolg der Wii anzuknüpfen und sich gegen Ps4 und Xboxone gestellt, aber eben keine neue Nische gefunden, ergo war die WiiU ein Konkurrenzprodukt für die beiden, aber eben viel zu schelcht um damit zu konkurrieren.
Nur weil ein Markt zwei große Spieler hat, heißt das ja nicht das man da nicht einsteigen kann, auch bei einem Tripol würde Nintendo noch mehr Gewinn machen als wenn sie sich jetzt auf einem hart umkämpfen Markt des Mobil Gaming rund um Tablet und Smartphones einlassen, da macht man nämlich gar keinen Gewinn Vollkommener Markt und so.
@anon65032539 sry aber der Satz „Nintendo geht einfach seinen eigenen Weg aber das wollen viele einfach immer ausblenden.“ ist Fanboy blubb blubb, Nintendo ist ein Unternehmen und kein Special Snowflake, Nintendo muss vorallem Gewinn machen.
Ende der 80er Anfang der 90er war Nintendo der absolute König der Spielkonsolen, da gingen sie auch nicht einen „speziellen“ Weg, sondern hatten einfach nur die bessere Software in Verbindung mit Leistungstarker Hardware. Dann haben sie es verpennt Laufwerke in ihre Konsolen zu integrieren, den Trend für Casual gamer haben sie dann gut umgesetzt, nur um dann mit der Wii U wieder ordentlich auf die Schnauze zu fallen. Und anstatt daraus zu lernen, bauen sie jetzt eine leistungsschwache Konsole, die höchstwahrscheinlich nur Nintendo Games zu bieten hat und ein paar Zugeständnisse von Drittherstellern.
Ich liebe Nintendo, aber der Konzern ist so dermaßen konservativ und behäbig, das sie überhaupt froh sein können, das wenigstens das Handheld Segment noch einigermaßen läuft.
Und damit ist unsere Unterhaltung zuende. Und nur nebenbei. Ich bin alles andere ein Fanboy.
Der Shooter-Bedarf wird durch Battlefield, CoD, Titanfall, etc. schon abgedeckt.
Genau das meinte ich ja. Ich wollte damit ausdrücken das es gut ist das Nintendo was anderes macht als die anderen beiden denn sonst haben wir am Ende doch nur 3 unterschiedliche Konsolen mit der gleichen Leistung und denselben Spielen die sich den Markt aufteilen.
Damit kann man dich ehrlich gesagt nicht mehr Ernst nehmen. Der Grund warum die PS1 so erfolgreich war, war der das man die Spiele problemlos kopieren konnte. Leistungstechnisch war der N64 der PS1 überlegen.
Die Art auf der die Spiele ausgeliefert werden sagt doch nichts über die Technische Überlegenheit aus. Module hatten gegenüber der CD Vor- wie auch nachteile. Und der Gamecube hatte im Endeffekt DVD’s nur in einem anderen Formfaktor, wenn der Speicherplatz darauf zu gering war, konnte man wie zb bei der von dir genannten PS1 einfach mehrere Disks mitliefern.
Und das ist hater blubb blubb blubb und nicht mehr.
Aber ich verstehe das Problem nicht.
Die Konsole wird doch nicht schlechter, nur weil sie zusätzlich noch die 3rds an Bord hat.
Ist doch perfekt wenn ich GTA, Witcher, FIFA, Battlefront UND Mario, Zelda, etc. zocken kann.
Es tut mir Leid aber der Satz war einfach nur naiv, wenn man behauptet ein Unternehmen geht einen besonderen Weg, denn das macht absolut kein ! Unternehmen. Unternehmen sind rationale Agenten, die das machen, was den Gewinn dieser Firma steigert und nicht was irgendwie eigen ist.
Nintendo hat sich jahrelang gesträubt mobile Games für Smartphones rauszubringen, also sind ihre “eigenen” Wege gegangen und haben sich damit nur selbst geschadet.
@krähe
“Der Grund warum die PS1 so erfolgreich war, war der das man die Spiele problemlos kopieren konnte.”
Ja genau wirklich jeder hatte nen modifizierten Chip in seiner Ps1…
Du hast keine Zahlen, die sowas belegen und selbst bei 10% modifizierten Ps1’s, was eine viel zu hohe Schätzung ist, realistisch ist unter 1%, ist das nicht der Verkaufsgrund, sondern eben die Hardware respektive das CD Laufwerk.
N64 hatte toll aussehende Spiel, aber die Programmierer waren aufgrund der Cartridges limitiert, deswegen gab es kaum Dirttherstellerspiele, ergo war die Hardware der PS1 unterlegen.
Der Gamecube hatte kein DVD Laufwerk und somit auch keinen Kaufgrund für viele, weil auch die Xbox ein DVD laufwerk hatte, sie war beiden Konsolen damit technisch unterlegen.
Und klar ist die Art wie Spiele ausgeliefert werden ein technischer Aspekt der Konsole, wenn dadurch a) die Spielequalität leidet und b) andere Funktionen gar nicht möglich sind, die Konsole wird durch ein Nichtvorhanden eines Laufwerks limitiert.
Ps: Ich hate gerne naive Aussagen, die direkt aus der Marketingzentrales nintendo’s kommen könnten.
Der Reveal Trailer der Switch ist ein nichtssagendes Marketingvideo gewesen. Von den absurden Vorstellungen wie sich Menschen im Umgang mit Konsolen verhalten mal abgesehen.
Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich bin deiner Meinung. Ich finds gut
Aber in dem fall der ps1 gegen n64 geht deine Idee nicht auf. Den Nintendo hat gemacht was du als richtig sieht sie haben die nächste gen so gemacht wie die davor nur mit viel mehr power.
Während Sony den neuen Weg gegangen ist und hat auf cd gesetzt mit den scheiss Ladezeiten um dann am Ende nicht mehr spiel sondern eher mehr film dadurch bieten zu können.
Während Nintendo sogar wenn man etwas als gimmik oder Neuerung des n64 sehen will den rumble Pack und vorallem den 3D Stick gebracht hat.
Also hätte nach deiner Auffassung n64 den Markt damals gewinnen müssen weil man soll ja nichts Neues probieren.
Beim gamecube der sogar nochmal krass schlechter lief als die n64 war es sogar so das man in eigentlich allem überlegen war. Hardware power Ladezeiten usw. Und das einzige schlechtere war der Speicherplatz, der aber immer noch gewaltig höher war als bei ps1 oder gar n64 also den Vorgänger. Und man hätte einfach alles was es benötigt auf 2 oder mehr disks bringen können.
Trotzdem ging der gamecube baden.
Und ja ich weiß ich habe das ganze auch schon in die andere Richtung erklärt. Aber eigentlich ist das Problem Nintendo liebt jeder Gamer aber jeder Gamer will oder braucht eigentlich keine Nintendo Konsole mehr um wieder das zu erleben was er schonmal erlebt hat.
Gebe dir recht das Nintendo Fehler macht aber deine Schlüsse die zu ziehst und deine Argumentation dafür halte ich für falsch.
Nintendo geht als heimkonsole seit dem nes immer weiter zurück wenn man die Wii mal als Ausreißer weg lässt. Die der Ausreißer war weil man halt die selben spiele dieses Mal anders erleben konnte.