Glaubt ihr, dass Nintendo ähnlich frischen Wind in die 2D Marios bringen kann wie sie es bei Odyssey geschafft haben?
Gute Frage, stellt sich doch vielmehr vielleicht die Frage ob das 2D-Spiel auf einer Konsole überhaupt Zukunft hat, auf einem Smartphone könnte ich es mir eher vorstellen. Aber auch wenn es auf der Switch ein neues 2D Mario geben sollte, alleine mit ein paar Elementen die es im 3D Mario gibt (Gravitation und so) könnte man ein 2D Spiel schon aufpeppen. Die Möglichkeit sehe ich auf jeden Fall.
Ich würde gern ein 2D Mario auf der Switch sehen. Ich fand auch NSMBU gut. Natürlich ist die Frage wie groß der Markt dafür ist. Aber ich glaube fast, dass man auf der Switch alles zu Gold machen kann.
Ich spiele nicht auf dem Telefon und Super Mario Run habe ich absolut nicht auf die Reihe bekommen. Da wäre ich eher raus.
Ich muss von mir selber sagen, ich bin da jetzt nicht so der Fan von den 2D Marios. Jedoch kenne ich genug Leute in meinem Umfeld die die sehr gerne mögen. Ich glaube deswegen die Nachfrage wäre auf jeden Fall da. Nur muss man halt eigentlich noch einen drauf setzen im Vergleich zu NSMBU und Luigi U, was natürlich schwer wird.
Sie müssen einen Weg finden das Genre neu zu erfinden. Aber bei BOTW und Odyssey ist ihnen genau das gelungen.
Edit: Ok, nicht das Genre, die Serie.
Ja, man ist da halt noch auf 2D begrenz. Wenn sie jetzt noch sowas wie ein RPG-Element einbauen wäre es jetzt ja wie Paper Mario (was ich jedoch eigentlich absolut begrüßen würde). Vielleicht könnte man eine Open-World auch in 2D machen indem man auch Level erneut besuchen kann.
Endlich ist mein US Import von der Cave Story + Retail version erschienen!
Mega geil mit wunderschön bebildertem Booklet und eigener kleiner CD mit dem Soundtrack. <3
Sollte das nicht auch irgendwann mal in Europa als Retail rauskommen?
Bevors gar nicht mehr im Handel erhältlich ist dachte ich mir ich kaufs mir einfach jetzt. Da stand iwas von begrenztem Supply. Warte übrigens immer noch auf die Golf Story Retail Version! Sowas von schade das so viele Spiele heutzutage keinen Cartridge Release mehr bekommen aber ist halt ein Preispunkt siehe Hellblade und vielen Musik Alben die in letzter Zeit rausgekommen sind. Bei Switch Spielen versteh ichs halt aber noch mehr da das keine CDs oder ähnliches sind, sondern richtige kleine Cartridges die das ganze wohl nicht unerherheblich teurer machen.
Ich weiß nicht ob man unbedingt eine Open World draufschrauben muss. BOTW und Odyssey haben mich viel mehr durch das Gameplay überzeugt, wobei die Open World in BOTW auch beeindruckend ist.
Aber passt das für einen 2D Platformer?
Es wäre auf jeden Fall mal was neues. Außer in Metroidvanias sieht man eine etwas offenere Welt ja fast auch gar nicht mehr. Ja man könnte aus Mario auch theoretisch wohl ein Metroidvania machen…
Das hätte was.
Ja, ich bin zwar auch Sammler, da muss mich das Spiel aber schon dann auch interessieren, damit ich es gleich kaufe. In der Regel bekommt man es dann auf einem Drittmarkt ja doch nochmal. Ich befürworte aber durchaus einen Retail Release von manchen Download-Spielen.
Hab mir noch kein Spiel gekauft was mich nicht intressiert. Finde jedes meiner Spiele für die Switch mega gut und perfekt so wie sie sind. Derweil hab ich Odyssey, Botw, Mario Kart, Binding of Isaac, Cave Story, Mario + Rabbids als Cartridge und Gonner und Tumble seed als Download Version. Auf Gonner und Tumble seed kam ich auch erst wegen dem Game Two Beitrag, hier nochmal großes Danke an die Game Two Crew das sie es einfach immer schaffen mir ein Spiel sowas von schmackhaft zu machen. <3 Grade Tumble seed und Gonner kannt ich halt überhaupt nicht und die Spiele sind fast meine liebsten Spiele auf der Switch (neben Binding of isaac afterbirth +)
Hat hier eigentlich jemand Has been heroes auf der switch gespielt? Ich habs dreimal geschafft zum Endboss zu kommen, seit dem scheitere ich immer an der letzten welt. Bin ich so schlecht oder ist das Spiel so Sackhart?
Ausserdem haben die beiden rayman spiele Maßstäbe gesetzt. Im 2d Bereich hat Nintendo einiges aufzuholen
Mit DK Tropical Freeze hat Nintendo allerdings auch den besten 2D Plattformer überhaupt abgeliefert. In meinen Augen muss da nicht so viel aufgeholt werden.
Von der Steuerung her war Mario Maker auch der Knaller aber für ein neues 2D Mario muss mal ne neue Idee her. Die New Reihe kann keiner mehr sehen.
Naja die Frage ist eher WILL Nintendo da neue Ideen haben. Die 2D Mario Games auf DS und 3DS haben neben Pokemon die krassesten Verkaufszahlen überhaupt.
Für Innovation ist sind bei Nintendo die 3D Marios, die 2Ds sind da mehr “never change a running system”.
Naja, gab schon Änderungen: SMB 3 brachte die Flugkostüme, SMW den Wirbelsprung, NewSM den (auch von Noobs) ausführbaren Wandsprung und 4-Spieler-Modus … gerade bei MM sah man, dass Nintendo mit jeden neuem großen Spiel eine kleine feine Neuheit sich einfallen ließ - nicht umsonst gilt der WiiU-Teil als einer der Besten der Serie …
Für einen neuen 2D-Teil wünsch ich mir zur Zeit nur mehr Abwechslung im Artstyle (mag den New-SMB-Look nicht mehr) .
Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon beantwortet, aber: Wie kann man bei Skyrim auf der Switch ausschalten, dass man die Waffen durch das Neigen der Konsole steuern kann? Ich finde es nervig, dass mir das das Zielen immer wieder verhaut.