Nintendo Switch - Sammelthread

versteh den ganzen Rummel nicht: der ProController geht fast 40 Stunden und ist Dank USB-C in gut drei, vier Stunden (also über Nacht) aufgeladen … ach ja, auch ein Grund auf den neuen USB-Standard zu wechseln …

3 „Gefällt mir“

Nur die analogen Trigger fehlen. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

ja die fehlen echt. Rennspiele ohne analoge Trigger sind hart - he Nintendo, die analogen Trigger des GC-Controllers waren perfekt

USB C sollte doch weit schneller gehen oder? Kommt mir recht lang vor.

Deshalb verstehe ich deren fehlen seit dem GC nicht.
War Nintendo nicht damals (wieder mal) erster mit analogen Trigger?

die bieten die Möglichkeit doch an, warum nicht testen? Nachts laden, naja - umweltmässig ist ein Kabel besser als ein Akku. Und je nach Strahlung auch nicht immer von allen Seiten gesundheitlich unbedenklich. Es gibt viele neue Techniken - die meisten sind gut. Aber manchmal sind alte doch besser. Asbest galt auch mal als fortschrittlich. Davon würde ich das ja nicht abhängig machen. Aber wie es aussieht bleibe ich wohla auf höheren Kabelkosten hängen. Ich reg mich mittlerweile gar nicht mehr sooo auf, wenn es mal wieder abknickt - da ich immer eines auf Vorrat bestelle. Und ich mag immer leichte Geräte, Mäuse mit Akku kämen für mich auch allein daher schon nicht in Frage. Yeah Beef :wink:

Die Elektrostrahlung ist sehr irrelevant für uns. Und selbst wenn nicht, das was so ein Controller abgibt ist doch im Vergleich was durchgehend von Handymasten abgegeben wird vernachlässigbar.

Kein Stress. Man lernt nie aus. Ich will dir keineswegs irgendwo reinreden. Ich will nur deutlich machen, dass in diesem Fall imho die Schuld nicht bei Nintendo liegt.

1 „Gefällt mir“

Analoger Trigger und Extra-Click. Haben ja zwei Trigger und Button in eine Eingabeform gepackt und bis auf Luigis Mansion und SMS und … :thinking: Pikmin? So jedes Rennspiel? Selbst in Smash? Irgendwie hat sich das leider nicht durchgesetzt und haben wir seitdem 2 Buttons (L/R und ZL/ZR seit WiiU). Schade, fand es gerade bei Rennspielen genial mit L und R analog Gas zu geben / bremsen und den Klick als Boost zu verwenden.

USB Typ C und Fastcharging sind verschiedene paar Schuhe, es gibt auch fastcharge über Micro USB. Der Typ C Stecker ist nur für noch höhere Ströme und Spannungen frei gegeben und kann daher noch stärkeres Fastcharge.

Der Pro Controller wird trotz des Typ C Ports nur mit Standard 5V geladen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, ok. Wieder was gelernt. Danke. :smiley:

ach krähe… so lange dabei … und dennoch pingt man die moderatoren mit @mods … wie sollen die das denn sonst wissen :gunnar:

:confused:

:gunnar:

9 „Gefällt mir“

Mhh, für mich sind die Joycons eig. eindeutig pros. Wenn ich aufem Fernseher zocke dann nur mit den Joycons in jeder Hand, fühlt man sich viel freier :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher ob das Bild wirkliche Kritik ist. Glaub da gehts eher um den Gag ;^)

1 „Gefällt mir“

Ja schon klar :wink:

Gerade Mumie Demastered beendet. Der Endboss war ab der Hälfte verbuggt und hat sich nicht mehr bewegt : (

Edit: Okay, gerade nochmal richtig gemacht. Überraschend einfach der Boss

Der Grund warum ich die Wii ausgelassen habe. So kann doch niemand spielen! Schön, dass es hier optional ist.

1 „Gefällt mir“

GameTwo hat es jetzt auch auf ResetEra geschafft ^^

3 „Gefällt mir“

Gibt hoffentlich ein paar extra Klicks für das Video. Tim brauch für seine gute Leistung in seinen Beitragen ordentliches Weihnachtsgeld :wink:

1 „Gefällt mir“