Hast du es denn auf der Switch schon gespielt? Läuft es flüssig, sieht es gut aus?
Sieht aus wie super für lokalen Multiplayer. nba2k18 ist doch nur wieder ein realistisches Sportspiel oder?
Ey aber wenn ich dir da jetzt jemanden hinsetze der zum ersten Mal mit nem Controller zielen muss sieht das auch grausig aus. Das bedeutet dann aber nicht das man mit dem Controller grundsätzlich nicht spielen kann.
Man muss dem ganzen schon mal ne Chance geben. (Im Falle eines Lets Plays bisschen anders weil andere zugucken aber grundsätzlich)
Ich mag Fuchtelsteuerung nicht, aber Metroid und Zelda waren sehr gut spielbar damit. Ka ob es für linkshänder schwerer ist.
Wii müsste doch die linkshänder freundlichste Konsole überhaupt sein oder? Einfach Mote und Nunchuk in die andere Hand nehmen
Das war genau mein gedanke.
Warten wir mal 2018 ab. Mittlerweile haben sich ca. 5 Millionen Headsets und ein vielfaches an billigeren verkauft und der Trend zeigt nach oben.
Wieso hättest du davor Angst? Wenn dann wäre es ein Zusatz denn man nutzen kann aber nicht muss. Geschweige davon, dass eine Nintendo VR Brille interne Rechenleistung mitbringen müsste.
Ich “durfte” mal Smash Brothers mit Nunchuck und Wiimote auf der Wii spielen. Ich war so froh der Sache keine Chance gegeben zu haben. Das wäre ein epischer Fehlkauf gewesen. Nicht wegen Smash Bros, das hasse ich eh, wegen der Steuerung allgemein.
Bei der Wii kam noch hinzu, dass das zumindest am Anfang gar nicht mal so gut funktioniert hat.
Es gibt leider nur wenige ernst zunehmende Spiele dafür, Resident Evil, SKyrim und Doom. Wobei man sich bei Doom teleportiert, oder? Das wäre ich gerade bei einem schnellen Spiel wie Doom raus. Ich finde die Teleportations Lösung unausgereift.
Das war als noch nichts genaues über die Switch bekannt war. Beim Wii Gefuchtel hatte man ja auch keine Wahl und VR war gerade richtig heiß.
Hm bei Smash kann das schon sein aber das ist ja auch auf den GC Controller ausgelegt seit Melee, da wurd dann ja nur probiert die Steuerung mit der WiiMote irgendwie zu ermöglichen sodass der Controller nicht komplett nutzlos ist für das Spiel.
Ist ja was ganz anderes als ein Zelda, Mario oder auch das Metroid Remake wo die Entwickler wissen, das die Spieler es mit der WiiMote spielen. Dann designt man oder adaptiert man doch ganz anders.
Das betrifft vielleicht nur mich, aber ich bin schon mit dem getrennten Controller überfordert, wenn dann noch Gefuchtel dazu kommt bin ich ganz raus. Ich spiele auch auf der Switch nicht mit den getrennten Joycons.
Gibt schon ein paar mehr Spiele und bei Doom kann man mit Locomotion spielen. Ich denke du hast zu wenig Ahnung von dem Thema um dir da eine wirklich Meinung zu bilden
Lassen wir es deshalb gut sein.
Da ich hier nicht so regelmäßig reinschaue: Glückwunsch an Nintendo zu den sehr guten Verkaufszahlen der Switch. Schön wieder nach der WiiU einen dritten großen Player im Konsolengeschäft zu haben.
Ich weiß, dass es zig 2h Tech Demos gibt. Aber das kann man doch kaum Spiel nennen. Das wollen die ja selbst nicht und nennen sich “Experiences”. Aber gut, lassen wir das.
Solltest du ändern.
Ok?! Darf man fragen wieso? Sind doch nur 2 Hälften von einem Controller, find das mega komfortabel. Wünsche mir eigentlich das man in Zukunft alle Pads in der Mitte auseinander reissen kann.
Bei Metroid zB muss man ja hauptsächlich zielen was ganz leichten Bewegungen aus dem Handgelenk entspricht für die man die Haltung nicht verändern brauch.
Schütteln und fuchteln ist eher bei diesen Mario Party Spielen gerfragt wo man sonst halt Button mashen muss oder wild den Stick dreht.
Wobei ich natürlich verstehen kann wenn man keine Lust hat bei Zelda für jeden Schlag eine angedeutete Schlagbewegung (aus dem Handgelenk reicht aber wieder) zu machen. Gerade bei Twilight Princes wo die Bewegung nur den Schlagknopf simuliert.
Weiß ich nicht, ich bekomme das nicht auf die Reihe.
Gefuchtel war auch überspitzt gesagt, aber aber Schläge und Sprünge mit einer Handbewegung auszulösen fühlt sich einfach unpräzise an.
Ich glaub du bist neuem Gegenüber einfach zu negativ eingestellt.
Möglich, wirklich schlecht gelaunt werde ich aber erst wenn man keine Option anbietet.
Genau das meine ich ja, es gab bei den „Hauptspielen“ keine Fuchtelsteuerung. Man lümmelte genauso auf der couch
Es ist/war das gleiche gefuchtelt wie bei breath of the wild
Um mal was sinnvolles zur Diskussion beizutragen: Resident Evil 4 Wii = beste Version
Punkt