Nintendo Switch - Sammelthread

nö nur am PC bisher, wir haben es zu viert im local Coop gespielt 2v2 Teams.

NBA2k18 ist ein Sportspiel mit Karrieremodus, den sie gerade beim 2018er noch um einen Streetmodus erweitert haben.

du hast ISSO vergessen aber ja ich stimme zu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. Ich bin sehr dankbar, für die Zielhilfe in BotW, ohne die ich Bögen auch liegen lassen könnte. Hallo Destiny. Aber es ist ja nicht 100% der Zeit aktiv und ich steuere die Kamera nicht darüber. Es ist auch kein Ego Shooter wie Splatoon oder Metroid Prime. Ich habe Splatoon 2 mit dem Pro Controller gespielt und bekomme es trotz Motion Control nicht hin, ohne ganz zu schweigen.

Dazu kommt, dass ich ein Pad in der Hand halte und es nicht mit getrennten Controllern spielen muss.

Muss mal den Klugscheißer rauslassen, Splatoon ist kein Ego-Shooter und Metroid Prime ist ein Ego-Adventure :f

2 „Gefällt mir“

Nicht böse gemeint, aber hast du deine motorik und Hand Augen Koordination mal von einem Arzt untersuchen lassen?

Was du da oft erzählst klingt sehr eigenartig. Ich bin selbst diagnostizierter Grobmotoriker und hab da aber keine Probleme. :confused:

2 „Gefällt mir“

Ach ja, Splatoon war 3rd Person. Das untermauert aber mein Argument. Bei Zelda schieße ich kurz mal aus der 3rd Person und bewege die Kamera sonst mit dem Stick. Bei Splatoon ist Motion Control immer an und es wird einfach nichts.

Was dir auch noch helfen könnte, wären Controller mit Backpedals, wo man die Sticks permanent bedienen kann und nicht für die Eingabebuttons umgreifen muss.

So schlimm ist es auch wieder nicht. Wie du bereits sagtest bin ich neuem gegenüber nicht sehr offen. Mit etwas Gewöhnung wären getrennte Controller wahrscheinlich kein Problem, aber im ersten Moment ist das halt hakelig und nervig und dann will ich es nicht.

Ich bin nicht so unfähig, wie ich mich hier gern hin stelle. Ich habe Hyper Light Drifter am PC relativ flüssig durchgespielt und fand es richtig gut, obwohl es bockschwer war. Alles eine Sache der Motivation. Shooter auf der Konsole werde ich nie verstehen, Splatoon Zielhilfe oder nicht. Ich fand die Motion Control in Splatoon 2 nur unfassbar hakelig. Shooter gehören einfach nicht auf die Konsole! :eddy:

Und wer mich vor 15 Jahren bei CS 1.5 erlebt hat, würde mir auch eine gute Hand Augen Koordination attestieren, zumindest damals und wenn sie mit Cheater schreien fertig waren.

Wie soll ich mir denn da merken was was ist? :smiley: Damit hatte ich eigentlich noch nie Probleme.

Edit: Außerdem spiele ich Tischtennis wie ein fucking Gott! :colinmcrage:

Der große Vorteil ist dabei, dass man die Sticks immer bedienen kann und nicht umgreift. Das Button Layout kann man frei konfigurieren und man gewöhnt sich schnell dran. Wäre in deinem Fall, wo man merkt das du mit den Sticks leicht überfordert bis, sicherlich hilfreich.

Nur bei Shootern! Ja, wäre sicherhlich hilfreich, aber wie gesagt ist umgreifen mein geringstes Problem. Ich kann mit Sticks nicht zielen, aber es gibt schlimmere Defizite im Leben.

@anon16191349 Ich musste gerade lachen, als ich an die Twin Stick Shooter Stelle in Nier Automata gedacht habe. Das war episch!

1 „Gefällt mir“

Zeiten ändern dich :smiley:
Vor 15 Jahren waren meine Augen auch noch geiler^^

1 „Gefällt mir“

Ja, aber so ein Krüppel bin ich auch nicht. Ich kann nur keine Konsolenshooter.

Ich bleib mal bei Fuchtelsteuerung. Die Switch bietet den Spaß ja auch an. Habs bei Skyrim ausprobiert, war furchtbar! Klappt gar nicht.
Kommt echt drauf an, wie das umgesetzt wurde. Silent Hill auf der WII war echt ganz nice mit der Taschenlampe, das hatte dann so eine Stimmung. Partyspiele gingen auch immer super, wie die Rabbits z.B… Mario war zum Glück relativ unfuchtelich, Skyward Sword war eine absolute Katastrophe. Und Metroid hab ich angefangen, so wie Eddy, aber das war einfach blöd immer mit der Wiimote zielen zu müssen. Da hat sich das Spielen wie Arbeit angefühlt und nicht Spaß. Wollte Metroid Prime aber unbedingt nachholen bevor der neue Teil kommt… das nervt.

also ich liebe GyroAim dadurch macht mir sogar die Resi Revelations Reihe sehr viel Spaß :slight_smile:

Das ist bei Skyrim leider unmöglich!

1 „Gefällt mir“

nö hab schon schöne Bogen Abschüsse damit gemacht

Ds krieg ich so gar nicht hin! Das zuckelt sonst wo rum und mein Hirn schafft es auch einfach nicht, den Stick loszulassen beim zielen. Zum Glück abschaltbar. Und das wird auch bei jedem Spiel der Switch auszuschalten sein denn man muss es ja irgendwie im Mobilmodus spielen können. :wink:

Danke, je nach Umsetzung habe ich über Skyrim nachgedacht. Aber dann nicht.

Was? nein! Kann man auch ausstellen und spielt sich richtig geil auf der Switch! Grafik liegt weit über PS3 aber noch unter PS4/PC. Lohnt sich auf jeden Fall! Aber du sagtest was über Konsolenshooter, dass du das nicht sooo gut kannst. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit es anzuspielen. Ich finds ziemlich gut, gerade im Mobilmodus.

Ohne Gyro Support wird Bogen schießen schwierig. Hast du es mit dem Pro Controller oder dem Grip Handle ausprobiert?