Nintendo Switch - Sammelthread

Diddy Kong Racing ist Rare. Ich befürchte, dass Nintendo dazu nicht alle nötigen Rechte besitzt. Zumindest Diddy Kong haben sie sich aber mittlerweile zurückgeholt.

Fand das der Gast eher schon Nintendo fan Boy war und auch sonst vom Hype oder Begeisterung viel zusammen geworfen hat. Und dann sowas wie die ps4 hat im letzten moment 4 statt 2gb ram bekommen.

Auch das ganze Hardware preis Ding von ihm fand ich sehr unpassend bzw hoffe ich mal das sie es nicht so billig machen.

Den guck mal nach nen 7zoll Tablet das gut läuft da bist du schon schnell bei 200€ das ist dann aber Meilen weit weg von spiele power die die Switch braucht. Dann fehlt der Dock, die zwei Controller und das Ding wo die zwei ran können wenn man daheim zockt.

Das alles soll Nintendo Qualität haben nicht kaputt gehen nun nicht mehr so nach Spielzeug sich anfühlen und trotzdem will er es für 200€ verkaufen und Nintendo soll laut ihm daran natürlich wie immer verdienen.

Glaube wenn er das ganze nochmal ohne Aufzeichnung und vielleicht mit abgeklungen Hype sich anhört wird er einige Sachen anders formulieren.

Aber generell war da natürlich immer noch viel interessantes in der Folge und der Podcast ist wirklich sehr sehr gut.

Damit meine ich auch primär, dass ich wieder so nen Racer haben will. Ohne Zufallsitems, mit Storymodus, massig Strecken und Secrets und - warum gibts das nich mehr? - drei völlig verschiedenen Fahrzeugtypen.

Habe nie verstanden warum sich Mario Kart dagegen durchgesetzt hat. Schon gar nicht nachdem die Battle-Modi rausgeflogen sind.

Rare hat zu N64 Zeiten halt immer die besseren Nintendo-Spiele entwickelt :smile:

Vielleicht machen die Jungs von Playtonic Games nach Yooka-Laylee ja mal wieder sowas. Geil wär’s.

2 „Gefällt mir“

Der blaue ist aber zumindest im Moment ein notwendiges Übel. Position 1 bei Mario Kart ist so schon der sicherste Platz im ganzen Spiel. Im Mittelfeld ballert sich alles gegenseitig weg und vorne an der Spitze kann man einfach gemütlich immer weiter weg fahren.
Rote Panzer erreichen einen in der Regel nicht weil man immer etwas zum Blocken parat hat wenn sie denn mal so weit kommen.
Sofern der Führende nicht auf einmal grundlos von der Strecke fällt gibt es keine Chance zum Aufholen.

Nervig ist der Blaue nur wenn der Abstand des ersten Platzes eigentlich noch nicht so groß ist oder es ein Kopf an Kopf Duell weiter vorne gibt.

2 „Gefällt mir“

Bullshit. Den Blauen Panzer bekommen tendenziell die Fahrer, die ohnehin sehr weit hinten liegen. Für die ist es irrelevant den Erstplatzierten wergzukicken.

Wir spielen diesen Schei* fast jeden Tag auf Arbeit und es ist irgendwann nur noch ein reines Glücksspiel wer wann welche Items bekommt.

ohhhh jaaaa

Durch den Einsatz des blauen Panzers wird die Spitze verlangsamt, sodass alle Fahrer näher beieinander liegen bzw. die Topfahrer in uneinholbare Reichweite davonfahren. Du musst bedenken, dass der Zweitplatzierte, dadurch dass er nicht weiß, wann der blaue Panzer kommt und dieser einen recht großen Explosionradius hat, auch nur schwerlich davon profitieren kann und dadurch in irgendeiner Form mitverlangsamt wird. Da er zumindest der Explosion ausweichen muss.

Hinzu komtm natürlich, dass der blaue Panzer in MK8 nur etwas über den Boden schwebt und so auch allen anderen Fahrern gefährlich werden kann, die ihm im Weg stehen. Dabei artet er aber nicht ganz so arg aus wie im MK64.
Er nutzt den letzplatzierten halt schon etwas. Die Auswirkung ist halt aber für diese nur nicht so wirklich direkt zu sehen wie bei einem roten Panzer zB.

1 „Gefällt mir“

Als zweiter weiß ich immer vor dem ersten wann ein blauer kommt und kann reagieren. Der erste kann einfach gar nix dagegen tun.

Und die hinteren Ränge profitieren nicht davon weil sie trotzdem nicht durch den Fleischwolf des Mittelfelds kommen

In Mario Kart 8 kann man ihn sogar blocken wenn man das richtige Item zur Hand hat.

Find aber momentan ist der einfach ein notwendiges Übel. Sonst wären viel zu viele Rennen meist schon nach der ersten Runde entschieden. In 8 mit der geringeren Droprate und der Chance auch andere Fahrer wegzukicken find ich ihn schon in Ordnung. In den Spielen davor war er deutlich schlimmer.

Ich seh halt für denjenigen, der den blauen abfeuert, keinerlei Nutzen. Und das mit dem Abwehritem ist ja gleich viel mehr abhängig vom Zufall. Ich bekomm auf den vorderen Rängen meistens nur Münzen.

Ach ich hasse Mario Kart einfach seit dem N64. Bringt nichts darüber zu diskutieren. Ich hasse es :rage:

Ja, er hat schon alles ein bisschen arg positiv und toll dargestellt. Aber er hat zweifellos Ahnung von dem, was er redet. An die 200-250 € glaube ich wie gesagt auch nicht wirklich, das wäre schon zu gut um wahr zu sein.

Spiele, die ich mir wünsche:

• 3D-Mario im Stil von Super Mario 64
  • Pokemon Snap 2
  • Pokemon ???/??? (vollwertiges Rollenspiel in HD-Grafik)
  • F-Zero
  • Mario Strikers
  • Mario Kart 9
  • Splatoon 2

Wären alles Day1-Käufe für mich.

3 „Gefällt mir“

This

2 „Gefällt mir“

Irgendein Pokemon-Spiel soll ja für Switch in Entwicklung sein und da Sun/Moon gerade erst erschienen sind, besteht vielleicht Hoffnung? Rechne aber eher wieder mit nem Spinoff à la Pokken… :pensive:

Pokken war ja nicht wirklich ein Pokemon.

Mir würde ein 3D RPG gefallen. Sowas wie Final Fantasy/Skyrim im Mix.

Jeder wartet auf dieses Spiel seit Jahren. Sie haben sich halt dagegen gesträubt, weil sie ihren eigenen Markt auf den Handhelds nicht untergraben wollen. So nach dem Motto “Pokemon muss auf mobilen Geräten gespielt werden, wegen Tauschen blabla”. Mit der Handheld/Heimkonsole-Fusion besteht endlich die Chance, dass man ein HD-Pokemon auf der Couch spielen kann…

Das ist ja Quatsch, worauf wirklich jeder seit über 10 Jahren wartet ist Pokemon Stadium 3 :expressionless:

Speak for yourself :stuck_out_tongue:

Hätte ich aber auch nichts dagegen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Why not both? Ein neues Pokemon Stadium nehme ich auch gerne.

3 „Gefällt mir“

Pokemon Snap!
Pokemon Stadium!
UND
Pokemon RPG HD Extravaganza Deluxe!

Mehr braucht es für mich nicht. 1-2 Mario Titel und ich bin völlig zufrieden mit der Switch :smiley:

3 „Gefällt mir“