Nintendo Switch - Sammelthread

Smash Bros. hast du vergessen.

1 „Gefällt mir“

@vincentvega
Den meine ich auch. Den den alle hassen :slight_smile: Früher wars immer der rote weil der wie ne Zielsuchrakete ist und nichts dagegen tun kann. Aber ich hab auch mal gelesen das Nintendo an dem festhält obwohl den jeder hasst,

@anon67525897
Ne ein Mario Kart gehört einfach dazu wie chinesisches Essen mit Stäbchen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Das wäre auch geil :smiley:

Uhh… Bei dem Spiel würd ich nen riesen Vorrat an Controllern brauchen. :confused:

1 „Gefällt mir“

Das wäre sehr geil, wird es aber leider nicht spielen, da es ja ein Akklaim Spiel war und es die nicht mehr gibt. :frowning:

Hier vermute ich eher das es noch eine NDA seitens Nintendo gibt das niemand sagen darf was für die Switch kommen wird, oder Taktik das Bethesda abwarten will bis das Remaster einige Zeit auf PS4 und Xbox draußen war um hier die Käufe nicht selbst zu beschneiden da sonst einige sicher auf die Switch Version warten würden wäre es schon Fix.

Laut Gamefreak sollen die Klassischen Pokemon Spiele weiterhin nur für Handhelds kommen, da sie der Meinung sind das diese die PErfekte Plattform dafür sind. Für Heimkonsolen sollen weiterhin nur Spinoffs kommen.

Jeder ist übertrieben, so sehr ich die Klassischen Pokemon Spiele mag, so wenig konnte ich mit den Stadium Teilen anfangen, da fehlt mir einfach das rumlaufen und die * kleinlaut * Story ^^

Ich würd mich freuen über:

Eternal Darkness 2
Bayonetta 3
Fire Emblem
Advance Wars
Golden Sun (wenn es wie der zweite Teil gemacht ist, Teil 3 war furchtbar)
Final Fantasy 15 (was angeblich schon inoffiziell von SquareEnix confirmed sein soll)
Neuer Xenoblade Teil, der im idealfall die Hardware nicht überfordert wie der WiiU Teil…
Haufenweise JRPG’s

1 „Gefällt mir“

Also wenn die ganzen Sachen echt sind dann ist das nicht gut für Nintendo. Also kein Pokémon weil kein reiner handheld und skyrim steht noch nicht fest.

Und sonst ist es schlechtes Marketing. Zu Pokémon hätte man einfach sagen können das man sich nun erstmal auf die 7. gen konzentriert und danach alles möglich wäre. Fans würden jubeln.

Und skyrim glaube keiner wird für den Port vom remaster spiel der letzten gen nun auf einmal die aktuelle Version nicht kaufen die 4 Monate vorher schon da ist. Und selbst wenn dann kaufen sie es ja dann für die Switch. Also kein Verlust für den Programmierer. Das die nun wirklich denken Leute kaufen das Spiel jetzt für ps4 oder xbone und dann im März wieder für Switch halte ich für sehr unwahrscheinlich und wenn dann sind es die hardcore Leute die es eh kaufen.

Auch das nun schweigen bis Januar halte ich für falsch bis dann ist aus China die Gerüchte am brodeln und das ist dann eher schlecht. Und kopieren kann das ja weder Sony noch ms nun plötzlich.

Sie sagten ja nicht das kein Pokemon kommen soll, nur halt nicht das klassische. Ableger kommen sicher dafür raus. Aber vielleicht war das mit dem Handheld auch ein Wink und sie meinten damit auch die Switch, das Interview wurde vor der Offiziellen Switch Vorstellung veröffentlich.Und auch das sie etwas für die NX machen, nur wurde nicht gesagt was genau.

Da eigentlich oft sehr dreist bei Nintendo geklaut wurde in der Vergangenheit, kann ich deren Paranoia allerdings auch verstehen. Image & Form (Macher von Steamworld Dig und Steamworld Heist - beides sehr geile Spiele) sagten kurz nach der Switch Präsentation das sie seit Jänner an einem Switch Titel arbeiten, aber noch nichts dazu sagen dürfen. Also vermute ich das auch Bethesda’s schweigen an einer NDA seitens Nintendo liegt.

Spiele wie Skyrim sollen jetzt auch keine Systemseller sein sondern die Bandbreite an Spielen ausfächern um zu zeigen das man viele gute und hochwertige Spiele von Drittherstellen bekommen wird.
Jeder weis das Skyrim schon ein paar Jahre alt ist und wird sich die Konsole deswegen nicht unbedingt kaufen wollen aber es zeigt das Nintendo wieder in Richtung Dritthersteller geht und auch viele andere grosse und gute Spiele auf die Konsole bringen will.
Damit zeigen sie das die Kritik von uns bei denen angekommen ist.

4 „Gefällt mir“

In dem Falle ist es halt schlechtes Marketing. Die meisten Leute wollen halt ein klassisches Pokémon und das halt erstmal abzulehnen ist halt nicht der Weg den Hype hoch zu halten.

Genauso wie solche Ports wie skyrim die ja wie @anon65032539 schon gut gesagt hat nunmal nur auffüllen von Lücken im lineup bzw. das ermöglichen für Nintendo only Leute sowas nachzuholen sind. erstmal in schweigen zu Hüllen bis man dann sie neben den Nintendo Titel sowieso nicht mehr groß wahr nimmt.

Sony hat gefühlt die ps4 über ein Jahr ohne spiele auf nem Hype gehalten bei Nintendo hat man nun den ersten Hype und bremst ihn mit knapp 3 Monate schweigen erstmal wieder total aus.

Vielleicht hat Gamefreak Angst die Erwartungen bei einem Heimkonsolen Titel aka 3D RPG nicht erfüllen zu können. Oder ihnen fehlt schlicht die Manpower dazu? Auch finde ich ja das die ganzen 3D Pokemon Spiele bisher immer irgendwie billig aussahen und ehe ich mir Klassisches Pokemon so antue ist mir auch das klassische lieber.

Das wird man noch oft erleben den die 3ds Titel sind wohl überwiegend von kleinen Gruppen gemacht. Die können nun nicht einfach statt einem 3ds spiel im Jahr ein Switch spiel machen. Wahrscheinlich ohne mehr Leute usw würde es garnicht gehen oder halt alle 3 Jahr nur ein Titel kommen.

Damit steigen dann halt Preise für so ein Spiel zu machen also muss man mehr verkaufen usw.

Was alles kein Problem ist bei Erfolg. Aber wenn man nun nur die Hälfte der Geräte Verkauf die der 3ds verkauft hat wird es halt schnell schwierig. Damit noch Geld zu verdienen als Studio. Deswegen finde ich es auch etwas blauäugig wenn man nun meint das die Switch ja nun die anzahl der Spiele vom 3ds und wiiu im Jahr bekommt. Am Ende wird es wahrscheinlich kaum mehr spiele sein als die anderen reinen heim Konsolen im Jahr bekommen.

hab das hier gerade entdeckt. Gab wohl n interview mit dem Nintendo Präsidenten bezüglich der Switch:

2 „Gefällt mir“

Weil hier einige meinten, Pokemon wird immer auf dem Handheld bleiben… Meint ihr denn, dass auch bei einem großen Erfolg der Switch der 3DS weiter unterstützt und mit Software versorgt wird? Klar, Nintendo hat früh gesagt, dass NX den 3DS nicht ablösen wird, aber das selbe haben sie auch über die WiiU gesagt, würde deshalb nicht so viel darauf geben…

Wenn die Switch nicht gerade extrem viel teurer wird und eine sehr geringe Akkulaufzeit hat, warum sollte man sich weiterhin mit dem 3DS selber Konkurrenz machen und Entwicklerstudios dafür einspannen, die auch Switch-Spiele machen könnten?

1 „Gefällt mir“

Im Interview mit Bloomberg sagt Kimishima ziemlich direkt, dass sie mit Switch weder einen simplen 3DS-Nachfolger noch Wii-U-Nachfolger machen wollten. Sondern ne Konsole die beides kann.
Er spricht zwar auch davon, dass Nintendo den 3DS unterstützt, aber begründet es damit, dass der 3DS noch ein wenig Momentum hat. Denke also intern plant Nintendo halt den 3DS eher langsam ausklingen zu lassen, solange bis er sich nicht mehr wirklich rendiert. Mach auch Sinn bei nem System mit ner Basis von ca. 60 Mio. Einheiten.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube schon das sie den 3DS weiterführen werden und ich habs so im Urin das die auch im nächsten Jahr eine neue 3DS Generation vorstellen werden.

Hier wurde zu dem Thema schon öfter gesagt das die Switch einfach zu gross ist um “richtig” portabel zu sein. Ich glaube das auch.

Glaube das hängt halt ganz von den Verkaufszahlen ab. Wenn diese hoch sind wird man wohl auf eine Plattform sich konzentrieren.

Aber wenn sie nur auf normalen heimkonsolen Level sind wird man bestimmt wieder nen neuen handheld bringen.

Aber es geht bei der Aussage für mich auch eher darum das es einfach schlecht für die Switch ist. Vorallem weil Nintendo selber ja betont hat das sie eher die heimkonsole ist.

Am Ende wird es aber bestimmt in 3-4 Jahre nen neuen handheld geben einfach weil Switch recht groß, empfindlich und wohl wahrscheinlich eher schwacher Akku hat. Ob dieser dann auf der Switch basiert (bei Erfolg) oder total eigen ist wird man dann sehen.

Dass es kein direkter Nachfolger wird, heißt ja erstmal gar nichts. Natürlich werden sie den 3DS noch ein, vielleicht zwei Jahre weiter unterstützen, solange es eine große Userbase gibt und sich damit viel Geld verdienen lässt. Und natürlich wären sie blöd wenn sie jetzt sagen, der 3DS wird nächstes Jahr fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Den wollen sie ja auch im Weihnachtsgeschäft nochmal losbekommen.

Ob es dann aber wirklich nochmal einen 3DS-Nachfolger geben wird, da bin ich skeptisch. Klar, Switch ist unhandlich. Aber es hat ja jeder auch noch ein Smartphone. Von “für ne schnelle Runde an der Bushaltestelle” bis “für lange Flugreisen und Zocken im Bett” ist dann wirklich schon alles abgedeckt.

Der Bildschirm der Switch ist ein 720p Display mit kapazitiven MultiTouchscreen wie man ihn von Handys kennt und hat ein 10 Finger Erkennungssystem,

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Nintendo lässt die Finger von VR.

1 „Gefällt mir“

Werden wir wohl nich drum rum kommen. Aber wir müssens ja nich kaufen^^