Im Frühling meinte Nintendo noch das sie kein Interesse an VR haben, da es dem gemeinsamen Spielen im weg steht und für sie noch zu sehr in den Kinderschuhen steckt.
Eh naja ich meinte eher er sagte ziemlich direkt, dass sie nicht einfach einen direkten Nachfolger machen wollten.
Ehrlich gesagt kann ich mir aktuell höchstens nur vorstellen, dass Nintendo sobald die Switch-Hardware sich auf die Größe der 3DS-Produkte runterschrumpfen lässt anstatt einer Switch Slim halt einen reinen Handheld rausbringt, welcher Switchspiele spielt. Und diesen als den offiziellen Handheld-Nachfolger vermarktet.
Also wenn überhaupt.
Offiziell war der DS auch nie ein Nachfolger für den Gameboy.
Nach aktuellen Gerüchten nicht. 6,2zoll bei 720p. PsVR hat 5,7zoll mit 1080p und das ist eher so das geringste in der Auflösung.
Außerdem ist wahrscheinlich durch die ganze Technik und Akku das Gewicht zu hoch um daraus sowas wie gear vr zu machen.
Achso es gibt nun das Gerücht das einer der kleinen Controller sowas wie ne Wii mote ist. Damit man damit quasi auf dem TV einen Touchscreen simulieren kann.
Hab ich zumindest eben in einem Artikel gelesen der auch vom Multitouch und den 6,2zoll 720p Display gesprochen hat.
Das mit dem Multitouch hab ich oben schon verlinkt.
Dass ein Controller ne Wiimote ist wäre eigentlich garnicht so abwegig wenn Nintendo vor hat seine bisher erfolgreichstes Bedienkonzept irgendwie weiter zu führen. Wenn ich mal richtig gelesen hab sind die Tanz und Sportspiele die bisher erfolgreisten von Nintendo überhaupt. Das würde auch die “aktive” komponente nicht auslassen worauf sie ja immer viel Wert gelegt haben.
Möglich halte ich es. Aber würde halt schon deutliche Unterschiede von daheim zu unterwegs machen.
Den unterwegs geht dann ja diese wiimote nicht. Oder nur sehr schlecht bei so nem kleinen Bildschirm.
Und daheim ist das sicherlich komisch gegen den Touchscreen und Multitouch wäre dann auf jedenfall weg.
Wollte es auch nur mal hier an merken.
Da das einzige Spiel, das Ubisoft bislang für Switch angekündigt hat, Just Dance 2017 ist, muss Switch auf irgendeine Art und Weise Bewegungssteuerung unterstützen.
Jo das könnte ich mir auch vorstellen. Dazu müsste sich jedoch der Chip der Switch stark verkleinern und deutlich effizienter werden, was wohl erst mit 10nm oder 7nm der Fall sein wird. Für den 3DS ist noch einiges in der Pipeline (Dragon Quest, Pokemon, Pikmin, Yoshi und Mario Maker). Nintendo könnte das Gerät noch die nächsten 2-3 Weihnachtsgeschäfte verkaufen, bevor es dann von einer kleineren portablen Switch-Version mit einem optionalen Dock und nicht abnehmbaren Joy-Cons ersetzt wird.
Ich denk die more Steuerung würde auch nur daheim mit Dockingstation gehn. Kann mir auch schwer vorstellen dass das unterwegs funktioniert. Ich mein, was wollen die denn noch alles in den Handheld packen?
Aber dann hast du spiele die nur daheim gehen oder die bewegungssteuerung ist noch mehr Spielerei als sowieso.
Und nach der wiiu sollte Nintendo doch Verwirrung vermeiden. Aber vielleicht schließt man diese Möglichkeit spiele nur für daheim auch nur für die erste Zeit aus damit sich die Konsole erstmal verkauft bevor man “Verwirrung” macht.
Ich hätt ja so gern echte Infos zu ALLEM
Diese Raterei macht mich verrückt.
Nur noch 2,5 Monate bis wir fixe Daten bekommen.
Folter
Die Folge war geil
Würde ich machen wenn ich könnte
Neues zur Hardware der Switch:
http://wiiudaily.com/2016/10/rumor-nintendo-switch-gpu-is-half-as-powerful-as-the-ps4-gpu/
Hm.
Wow. Das wär aber echt bitter.