Nintendo Switch - Sammelthread

Ich hoffe/glaube noch immer, dass das erst angekündigt wird, wenn es was brauchbares ist. Die ersten Ankündigen (man kann ein Classicspiel pro Monat spielen) kam ja nicht so gut an - hoffe noch immer an eine Netflix-Model. Und bis dahin dürfen weiterhin Splatoon, MK8DX etc. gratis online spielen ;-).

2 „Gefällt mir“

Habe ich, aber ist nicht portabel und es gibt keine N64 Spiele.^^

Sehe ich anders mit Super Mario Odyssey… aber nun…

2 „Gefällt mir“

Nee, ich zock zehnmal lieber Mario 64 oder World. Wo es noch die Kernfiguren gab und das Spiel kompakter und überschaubarer war. Odyssey hat mich überhaupt nicht abgeholt. Komische Hasen, komische Welten und komischer Mützenwurf - das ist nicht mein Mario! :smiley:

Okay, Geschmackssache (Kunstbanause!:ugly:)!

Wo wir grad davon sprechen, wo bleibt der Port vom Super Mario Maker?

2 „Gefällt mir“

Mario Odyssey fand ich auch nicht so prickelnd, aber Mario & Rabbits fand ich großartig.

Ich hoffe sehr sehr bald.

Sie brauchen noch Sachen für die März Direct :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, das die Tastenbelegung der Switch nicht komisch wird beim Dark Souls Remaster. Ach und übrigens:
#Praise The Sun!

3 „Gefällt mir“

Danke, Nintendo.:beangasm:

Ich hab The World End With You für den DS noch rum liegen.
Mich hats nicht so gepackt. Lohnt es sich dran zu bleiben?

DK DONKEY KONG

Okay mal im Ernst. Jeder der Plattformer auch nur ein bisschen mag und Tropical Freeze noch nicht gespielt muss das zocken. Das ist so fucking geil das Spiel. Werd mir das auf jeden Fall nochmal kaufen.
Unverständlicherweise fanden ja manche das Spiel zu schwer aber der neue Funkyyyy Kong scheint das Problem ja auch ein bisschen zu beheben. Werd ich auf jeden Fall nochmal kaufen und komplettieren.

Mario Tennis freu ich mich eingeschränkt. Das auf dem GC war der Oberknaller, danach kam nur noch Müll. Abwarten.

Die Indiespiele weiter hinten haben mir gut gefallen.

Dark Souls mal sehen. Aufm PC hab ichs schon recht früh liegen gelassen aber mittlerweile hab ich Teil 3 durch und vllt hab ich irgendwann unterwegs mal Bock drauf. Im Handheld Mode fallen mir die 30fps auch nicht so auf, 60 bleiben natürlich geiler.

1 „Gefällt mir“

Hab nun gut einen halben Monat die Switch und wollte mal ein kurzes Fazit hier schreiben dazu gehe ich ich mal auf die einzelnen Features ein. Als vergleich kann ich nur die XBox One, den 3DS oder den PC nehmen.

Das Kern Feature: Der wechsel zwischen Heimkonsole und Handheld

Dieses Feature ist großartig. Wenn ich mal kein bock habe am fernsehen zu zocken und mir da lieber z.B. eine Serie auf Netflix laufen lassen will kann ich so die Serie laufen und einfach nebenbei im Handheld modus zocken. Zwar verschlechtert sich glaub ich die Bildqualität von 1080p auf 720p was zumindestens ich aber nicht merke.
Negativ ist mir hier die akkulaufzeit aufgefallen die glaub ich nicht all zu lange ist(jedenfalls von meinem erst eindruck her). Außerdem ist im Handheld modus die Bewegungssteuerung zum teil einfach nicht gut umgesetzt. So hab ich z.B. in Mario Odissey das Problem das ich halt die gesamte Konsole schütteln muss für manche aktionen. Doch hier haben die Entwickler der Spiele einfach mitzudenken das nicht gemacht wurde.

Der Controller bzw die Joy Cons

Ansich mag ich es wie die Controller eingesetzt werden. Und tatsächlich spiele ich inzwischen meistens so das ich in jeder hand einen habe. Doch mir ist aufgefallen das dadurch die Präzision drunter leidet. Außerdem habe ich meine Switch hinter dem Fernseher stehen und von meiner Position aus werden die eingaben des rechten Joy Cons nicht immer wahrgenommen. Ansich bin ich aber völlig zufrieden damit.
Was ich allerdings noch negativ anmerken muss ist das die Tasten halt im vergleich zum XBox Controller vertauscht sind. Da ich PC Spieler bin und auch eine XBox 360 und eine Xbox One benutze komme ich ständig durcheinander.

Der HD Rumble

Das unnötigste Feature aller zeiten. Ich meine ich habe nur Mario Odissey und Mario+Rabbids - Kingdom Battle. Bei letzteren kann ich mich gar nicht erinnern ob der HD Rumble irgendwie eingesetzt wurde oder nicht. Bei Mario Odissey haben sie es versucht und ich kann mich daran überhaupt nicht orientieren. Hier kann ich den Xbox One Controller zum vergleich nehmen der Rumble in den linken und rechten trigger hat und dort kann ich es deutlich besser erkennen. Entweder wurde das Feature nicht gut eingesetzt oder es funktioniert nicht so gut wie gewünscht.

Die Online Funktion

Ich habe Online bisher nicht gezockt aber ich weiß das dies bald auch kostenpflichtig wird. Es ist billiger als alle anderen, was es für mich deutlich attraktiver macht. Wenn man aber wie ich hauptsächlich PC spielt sind diese Angebot a la PS+, Xbox live gold etc einfach scheiße.
Ansonsten habe ich mich im Shop umgeschaut und der gefällt mir gar nicht. Ich persönlich find ihn zum reinen stöbern unübersichtlich. Das macht im vergleich ein Steam oder XBox One Store besser.

1 „Gefällt mir“

Du hast die Sixaxis Steuerung der PS3 vergessen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Na ja ich hatte nie eine PS3 und daher konnte ich es nicht vergleichen was unnötiger ist :wink:

Da wir hier im Nintendo Thread sind würde ich eher negativ anmerken, dass die Xbox Tasten im Vergleich zum Nintendo Controller vertauscht sind, Nintendo war immerhin zuerst da :florentin:

HD Rumble find ich hingegen ganz geil. Klar wird nich überall genutzt aber entweder ist es wie normales Rumble oder wie geileres Rumble das ein bisschen mehr kann.
Bei Mario Kart macht es sogar Münzenartige Geräusche beim Münzen einsammeln, was ist das für eine Magie

4 „Gefällt mir“

Und das gilt für ALLE, verstanden!? :colinmcrage:

Ernsthaft, ich bleibe bis heute dabei, dass The World ends with you das beste JRPG ist, das Square Enix nach der Jahrtausendwende herausgebracht hat. Bis heute ein absolut einzigartiges Spiel und dürfte sich heute wie damals wahnsinnig frisch anfühlen, weil es so unkonventionell ist.
Will nicht zu sehr ins Detail gehen, weil ich mich über eigentlich alle Spielelemente auslassen könnte ohne Ende, warum es so toll ist. Gameplay, Optik, Musik, Story… meine Güte, freue mich so sehr, als wäre es ein neuer Teil.

Jetzt, wo mein Englisch deutlich besser ist als damals, lohnt es sich definitiv, auch, wenn ich damals schon nahezu 100% in dem Spiel hatte und viiiel Zeit damit verbracht habe.

3 „Gefällt mir“

Nein oO

HD Rumble is nur ein bisschen anderes Rumble, unnötig finde ich es nicht, aber in der momentanen Umsetzung auch nicht wirklich ausgereizt.

Da finde ich das Touchpad des DS4 schlimmer, das nimmt sogar noch Platz auf Controller weg und hätte gefühlt durch 4 Knöpfe ersetzt werden.

Muss ich das wieder erklären?