Mario Tennis - war ja auch auf der WiiU eigentlich nicht schlecht, wenn man einen guten (menschlichen) Gegner hatte. Und der Story-Mode dient dazu, dass mir in einsamen Nächten auch ein paar spaßige Runden vergönnt sind. Mario Tennis hat halt das Problem, dass bereits der N64-Teil (auch von Camelot) bereits die Formel perfekt auf den Punkt brachte und die Neuerungen der nachfolgenden Teile eher Verschlimmbesserungen waren. Waren immer gute Spiele, solang man nur Tennis spielte - haben auch die Neuerungen immer konsequent abgedreht.
Kenn’ ich . Hab das Spiel eigentlich 2 Mal, und reizt es mich, es länger zu spielen, aber irgendwie kam immer was anderes dazwischen. Zum Beispiel die Switch .
Ich leg mich bei der Steuerung nicht fest benutze so ziemlich alle Möglichkeiten. Das Zielen ist etwas anders, doch würde ich es nicht als schlechter oder schlechter einordnen. Es ist halt nur nicht gleich. Es kostet übrigens nur noch 45€ und wenn du es nicht eilig hast, dann wirst du es wohl auch bald für weniger bekommen.
Ich habe keine Switch und fand das Direkt nun auch nicht so dolle wie es hier manche abfeiern. Das einzige was mich tatsächlich interessieren würde wäre das neue Kirby. Ansonsten stellt sich mir generell die Frage wieso (nicht nur hier, auch bei anderen Konsolen und teilweise dem PC) Remastered immer so abgefeiert werden, es sind ja in letzter Zeit nicht mal wirklich alte Spiele die neu aufgelegt werden sondern Titel die grade mal eine handvoll Jahre, wenn überhaupt auf dem Buckel haben.
Wieso kauft sich manch einer ein Spiel für jede Plattform die er zu Hause stehen hat ?
Bei sowas wie DK freuts mich aus mehreren Gründen aber der Hauptgrund warum remakes/remasters für Switch cool sind ist weil man die Spiele dann im Handheld Modus unterwegs zocken kann.
Sonst bin ich auch sehr genervt von Remakes. Aber der Grund, wieso gerade auch alle WIIU-Titel für die Switch portiert werden, liegt klar auf der Hand: Wenige Leute haben eine WIIU, viele Leute die jetzt eine Switch haben, haben die WIIU ausgelassen. Da macht es Sinn. Und dann gibt es noch die Leute, die nie DS oder Skyrim gespielt haben weil sie ausschließlich Nintendo Hardware besitzen, also warum nicht?
Ich verstehe dich Inhaltlich grad nicht. Hast du auf einen älteren Post geantwortet?
Achja…
Ganz klares Jein: Wenn etwas mit allen DLC rauskommt, wovon ich vorher nur die Normale Version hatte, ist das eine Überlegung wert. Hyrule Warriors war aber z.B. total nicht meins, also kommt das definitiv nicht in meine Sammlung (vielleicht später vom Flohmarkt ). Tropical Freeze besitze ich nicht, also kann ich mir das auch ohne nachzudenken kaufen. Bayonetta ist jetzt einfach mal eine Ausnahme. Das wird gekauft weil ich a) riesen Fan bin und b) ich es immer noch sehr geil finde, solche Spiele mobil spielen zu können, siehe Skyrim z.B.
Es ist halt die typische Core-Blase. Nur weil in den Communities wo man sich bewegt Spiele die älter als 1 Monat sind als “alt und hat schon jeder gespielt” abgehakt werden ist es halt in der Realität anders. Viele schaffen es nicht alle Spiele die sie interessieren auch Zeitnah durchzuspielen. Ein Remaster/Port gibt einen dann noch mal die Change ohne dass man die alte Hardware rauskramen muss. Auch wird überschätzt wie viele Plattformen jeder so zuhause hat, also gibt es wirklich Leute die ein Spiel vorher gar nicht spielen konnten.
Die Leute die aus “Sammelleidenschaft” Spiele mehrfach kaufen werden vermutlich nur einen kleinen Anteil aus machen. Bei älteren Spielen kann man auch nicht davon ausgehen dass alle Erneut-Käufer noch die original Hardware haben.
Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst. Ein spiel das ein paar Jahre alt ist, ist nun mal alt, aber teilweise sind die Spiele ja nicht älter als 2 Jahre und sie wurden remastered. Am Anfang war es ja noch mehr die Richtung ein Klassiker wird neu aufgelegt, aber nun sind es meist Spiele der vorherigen Generation, wenn ich die zu dem Zeitpunkt schon toll fand frage ich mich wieso grade einige hier, die immer von “Day1” sprechen, sie dann nicht damals schon erworben haben.
Insgesamt wäre man immer noch billiger unterwegs würde man die Konsole + Titel bei Ebay erstehen anstatt all die Remastered sich zuzulegen ^^
Es wundert mich halt grade hier in diesem Forum, da oft Aussagen kommen von habe ich zwar da schon, aber kaufe ich mir nochmals für X/Y wenn es kommt. Ist für mich von der Einstellung einfach schwer nachvollziehbar wieso ich mir ein Produkt mehrmals zulegen sollte wenn ich es schon besitze (und dann zumeist noch erneut zum Vollpreis).
Wenn man das Spiel natürlich nicht besessen hat oder gespielt hat mag das anders sein. Insgesamt könnte man aber wohl allen eine Freunde machen wenn man auf Remastered verzichtet und dafür eine anständige VC veröffentlicht ^^
Was ich damit sagen will: Die Mehrheit ist es vermutlich egal ob oder wie alt Spiel ist. Man darf nicht immer davon ausgehen dass alle immer alle Spiele kennen oder gar schon gespielt haben, selbst wenn das in der eigenen Umgebung so wirkt.
Selbst wenn man davon ausgeht dass hier im Forum die meisten „Core-Gamer“ sind. Selbst ein Core-Gamer schafft nicht immer alle Spiele zu spielen auf die er Bock hat. Im Gegenteil: Ich behaupte dass es keinen Gamer ohne „Pile-of-Shame“ gibt
Wenn man dass Game schon besessen hat gibt es ja auch mehrere Möglichkeiten:
Die ursprüngliche Hardware ist schon verkauft oder in der Mottenkiste
Man ist Sammler
Der Spieler ist einfach ein „Fan“ des Games (damit unzurechnungsfähig )
Man wollte das Game eigentlich damals Spielen aber hatte dann doch keine Zeit
Jo, da will ich ja auch in keinster Weise widersprechen.
Ich finde den allgemeinen Trend bei dieser Thematik einfach schade (schlecht oder falsch ist vielleicht nicht ganz richtig). Ehrlich gesagt fände ich es besser wenn im allgemeinen eher der Wille für “Neues” bestehen würde wie das altes “frisch aufgewärmt” wird.
Aus Sicht der Industrie kann ich es aber nachvollziehen, gerade bei Nintendo wo man einen sicheren Absatz für Mario, DK und Zelda Kram finden wird. Aber abseits von den beiden MP Geschichten Arms und Splatoon (was ja aber auch eigentlich WiiU war, oder?) wäre es einfach schön wenn auch Nintendo in den für Sie eher klassischen Bereichen mal mit was neuem um die Ecke kommen würde.
Ich habe schon eher den eindruck dass “Neues” mehr als “Remakes” gefeiert werden. Ich denke es ist auch falsch dass Remakes das erscheinen von neuen Spielen ausbremst. Nintendo lässt ja auch gern externe Studios an Remakes rann - aber auch generell werden für Remakes nur ein Bruchteil der Resources benötigt. Und man kann es auch so sehen das Remakes neue Games finanzieren.
Schwierig. Ich würde mich z.B. schon als core gamer sehen. Habe allerdings keinen pile of shame. Da mich mittlerweile nur noch wenige bzw. speziellere spiele (genre) interessieren.