Nintendo Switch - Sammelthread

nice wie man wegen einem Tippfehler einen ganzen Artikel schreiben kann…

An anderer Stelle hat der entwickler gesagt, dass sie nicht den Auftrag haben Va-11 Hall-A für Sukeban für die Switch zu porten

https://twitter.com/Ouren/status/953138741765386241

Der im Tweet verlinkte Artikel:

In just 10 months, the Nintendo Switch has already sold more units than the PlayStation 2 did in its freshman year. After missteps with both the Wii and Wii U, the console finally seems like Nintendo’s proper successor to the Nintendo GameCube.

:point_up: erster Absatz und jeder Fakt falsch :joy:

Wer hätte gedacht das die Switch so einschlagen würde auf dem Markt? Ich hab gedacht das sie nicht schlecht gehen wird weils ein cooles Konzept ist aber das sie innerhalb eines Jahres die Verkäufe von XBox und PS4 haushoch schlagen würde hat glaub ich keiner von uns angenommen. Grade wie sich die Publisher anfangs sehr skeptisch gezeigt haben und sich nicht sicher waren ob sie überhaupt Spiele für die Switch bringen wollen und jezt? Jetzt kommt ein gutes Spiel nach dem anderen. Sogar mit Netflix sind sie in Verhandlung eine App auf die Switch zu bringen.
Nintendo hats wiedermal allenSkeptikern gezeigt (wozu auch ich teilweise gehört hab)
Hut ab Nintendo.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Switch hatte in Ihrem ersten Jahr schon mehr Systemseller als die PS4/XBONE. Da gab es so eine - gefühlt - seeehr lange Übergangsphase wo alles noch für die alte und neue Generation rauskam aber kaum etwas wirklich den Kauf einer neuen Konsole erforderte. Zumindest nicht, wenn man bereits eine PS3/Xbox360 hatte.
Die Switch hat den traurigen Vorteil, dass der Vorgänger nicht so weit verbreitet war.

1 „Gefällt mir“

Das macht den Run den die Switch hinlegt umso bemerkenswerter. Verkaufte sich hervorragend obwohl, wie du sagst, noch keine so grosse Notwendigkeit bestand sich eine neue Konsole zu kaufen. Grade auch weil sich ein Jahr zuvor die meisten eine Xbox und Ps4 gekauft haben.

Hätte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass die Switch so gut laufen wird aber zumindest die PS4 hat sich 2017 deutlich besser verkauft.

Es ist aber sehr erfreulich, dass sich Nintendo wieder in einer besseren Position befindet. Hat für den Konsumenten nur Vorteile.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Wäre ich jetz ein Konsolentyp und müsste mich entscheiden wäre es glaub ich auch die Switch die ich mir kaufne würde. Mehr auswahl ist nie schlecht.

3 „Gefällt mir“

nicht mehr ganz 12 Stunden …

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne Reis dazu :confused:

1 „Gefällt mir“

Kurz: Man kann wieder Hypen ^^

Lohnt nicht mehr, geht ja schon fast los

Ich würde meine Euphorie erstmal in Grenzen halten.

Wieso? Könnte Animal Crossing sein, weil da auch für größere steht.

3 „Gefällt mir“

Überhaupt nicht mein Ding. Bitte alles außer Animal Crossing :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch nicht mein Fall, aber es ist ein dennoch ein Systemseller.

Interaktives Erlebnis für alle Kinder. Ich find das ist schon sehr spezifisch. Vermute mal wieder so ne Toys to Life Kiste.
Animal Crossing reiht sich da ja mittlerweile auch ein.

Btw. ich hätte nichtmal was gegen ein gutes Animal Crossing. Die Spiele haben ein paar schöne Ideen und Möglichkeiten, mit anderen zu agieren. Aber ich finds so unsagbar langweilig >___>

Amiibo Festival 2 :joy:
oder nur ein Port vom ersten Teil