Nintendo Switch - Sammelthread

Die Übersetzung der jap. Meldung:

„New play“ using Nintendo Switch,
I will show you on this page.

Auf ResetEra spekuliert man schon, welches casual Addon man zeigen wird :joy:

3 „Gefällt mir“

Nintendo erwarte das großartig angenommen wird, also nix mit Port :slight_smile:

Man kann auch erwarten, dass ein Port gut ankommt :upside_down:

Ich weiß, die Chancen sind seeeeehr gering, aber vielleicht wird heute Pokemon für Switch enthüllt. :thinking:

Pokemon Go für die Switch, weil interaktiv und so :joy:

Warum erwartet man hier immer das schlimmste?

Wird doch nur ein bisschen Spaß gemacht soweit ich das sehe. Der Thread ist grundsätzlich mehr als positiv Nintendo gegenüber.

2 „Gefällt mir“

Ist ja geil, werden sie Offiziell damit unterstützt, also kriegen die Beans Geld dafür?

Zwei Postst weiter unten habe ich den Shop dazu verlinkt …

Spoiler :confused:

Ich weiß immer noch nicht, ob ich diese Joycon Variationen gut oder schlecht finde

Kommt drauf an wie die Funktionen sind und in wie vielen Spielen man diese dann sinnvoll verwenden kann. Aber seien wir uns mal ehrlich, Joycon Variationen werden früher oder später kommen.

Farbvariationen kann ich ja noch nachvollziehen, aber für ein explizites Spiel würde ich da bis jetzt keinen Sinn drin sehen

Was man selber braucht und sich die Leute kaufen sind halt sehr Unterschiedlich. Ich verwende die Joycons zb. gar nicht. Wenn man sich aber anschaut, was die vorherigen Konsolen alles an Zubehör gab, sowohl offiziell als auch inoffiziell, kann man sich schon vorstellen, dass es bei der Switch nicht anders sein wird und die Joycons bieten sich da natürlich an.

Ja, habe ich gesehen :wink: Ich wusste aber nicht ob sie nun Geld damit verdienen oder nicht ^^

Meine Bitcoins liegen auf “Starlink”. Ansonsten fällt mir nix ein. Wird ganz sicher kein Animal Crossing oder so, die Dinger hat Nintendo nie als “Experience for kids” vermarktet.

ftfy

Reines Starfox oder einen Genre Mix?

Ich wäre ja eher für einen Mix, vielleicht in die Richtung Beyond Good & Evil.

War nur n joke weil sichs angeboten hat :wink: Ich mochte Starfox damals aber sehr :slight_smile:

Ich hau einfach mal meine Wunschvorstellung für ein neues Pokemon Spiel auf der Switch:

• Statt Rundenkämpfen in seperaten Screens gibt es ein Rundenbasiertes Taktik-Kampfsystem ala X-Com, direkt in der Spielwelt.

• Eine Rückbesinnung auf die 1. Generation von Pokemon, dann catche ich vielleicht wirklich mal wieder all.

• Die Spielwelt wird massiv vergößert, vergleichbar mit Zelda BotW.

• Pokemon verstecken sich nicht mehr im hohen Gras, sondern laufen ähnlich wie bei Xenoblade frei in der Spielwelt herum

Dann darf man auch gerne wieder zum Arenaleiter Prinzip zurückkehren. Aber diese Änderungen würden so viele Vorteile mit sich bringen. Die Größe der Pokemon würde zB echte Auswirkungen haben. Wenn man im Kampf zB ein Grid einblendet würden kleine Pokemon wie Pikachu nur ein Feld besetzen, große Pokemon wie Garados hingegen mehrere. Dadurch vergößert sich die Angriffsfläche und wenn man große Pokemon auch eher langsam macht, können kleine und schnelle Pokemon ihre Nachteile so wieder ausgleichen. Auch bei den Attacken könnte man endlich zwischen Flächenattacke und Direkt-Angriff unterscheiden.
Außerdem würden Multi-Kämpfe endlich wirklich Sinn machen, da nicht nur die Masse zählt sondern auch Positionierung der einzelnen Pokemon.
Durch das Kampfsystem braucht es aber eine andere Art von Spielwelt, da die Pokemon ja auch immer sichtbar sind. Und ein riesen Vieh wie zB Onix muss ja auch vernünftig Platz haben.
Hier ist Xenoblade wieder ein perfektes Beispiel, da es sich wie eine Open World anfühlt, aber keine ist.
Das alles wäre natürlich ein totaler Neubeginn für Gamefreak und damit die Dudes nicht so viel Arbeit haben, wäre es am Besten, wenn man nur die klassischen 151 Pokemon einbaut.

Ich glaube aber kaum, dass so etwas kommt. Gamefreak hat zu viel angst vor Veränderungen… :frowning:

Naja wird wohl AC :confused:

@anon67109168

Wenn man das Kampfsystem gravierend ändert dann in eine Action orientierte Richtung. Kann mir nicht vorstellen, dass man den X-Com / Mario & Rabbits Weg geht.

1 „Gefällt mir“