Nintendo Switch - Sammelthread

Meinst du grafisch? Abgesehen davon waren die Spiele immer mehr oder weniger dasselbe bis Sonne/Mond. :confused:

1 „Gefällt mir“

:sleeping:

Wenn ihr ernsthaft irgendwelche großartigen Core-Spiele erwartet werdet ihr sehr enttäuscht sein :smiley: Es wurde explizit gesagt, dass es ein neues Erlebnis für Kinder wird, ich würde jetzt wirklich nicht meine ganze Hoffnung in „auch die größeren Kinder unter uns“ legen, erst recht nicht auf Pokemon o.ä.

3 „Gefällt mir“

Nö es geht einfach nur um die Zahl. 150-200 ist noch machbar. Aber 800+ verteilt über zig Spiele. Das ist nur was für beinharte Hardcore Fans.

Erhoffen ja, erwarten nein.

Ich glaub nicht dass die Pokemonspiele sich grafisch oder Spielerisch auf der Switch großartig verändern werden, leider.

Ich mime mal den Spielverderber und weise daraufhin, dass es mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit um Starlink gehen wird

Ist AC ein Core Spiel? :thinking:

Grafisch war Sonne/Mond sehr gut umgesetzt. Man hat irgendwie schon bemerkt, dass die Entwickler auf HD zusteuern. S/M war ganz klar zu viel für den 3DS. Selbst der N3DS hat das Spiel nicht ruckelfrei hinbekommen.
Von daher wird die Engine schonmal so flexibel sein, dass man im Notfall nur nen Schalter umlegen muss und vielleicht ein paar Texturen überarbeitet und schon hat man 1080p.

Ich meinte viel besser als S/M. Das war ja ein Sprung nach vorne. Aber es wird jetzt wohl nie etwas wie Xenoblade, Skyrim etc werden. So meinte ich das.

Das glaube ich auch nicht. Aber ein sauber umgesetzter Anime Look mit Cell-Shading Optik sieht immer gut aus.
Ein Pokemon von Monolithsoft wäre trotzdem Nicenstein.

Monolith soll lieber an einem neuen XB arbeiten. Interessiert mich zumindest mehr als Pokemon. :smiley:

Es müssen ja keine Pokemon sein. Nimm das Spielprinzip, dass ich oben beschrieben habe und pack es ins XB Universum. Schön einen Gorillus fangen und ihn trainieren bis er so ein LVL90 Vieh ist. Das hätte schon was.

Auch wenn es etwas komisch klingt, zumal sich Teil 1 wirklich von Pokemon inspirieren hat lassen, wäre ich immer noch für eine Umsetzung ala Ni No Kuni, sowohl was Artstyle, Welt als auch Kampfsystem angeht.

Ne, wär nicht so meins. Zumindest nicht im Vergleich zu einem XB Spiel wie sie bisher waren.

Ein neues Dragon Quest Monsters wäre aber geil. :grinning:

Ich hab Ni No Kuni noch nicht gespielt :sob:

BTW das wär doch mal ein Kandidat für einen Switch Port.

Das wäre allerdings mal ein sinnvoller Port, entgegen manch anderem. Eines der schönste JRGPs der letzten 10 Jahre.

Der Hinweis mit StarLink ist auch nicht schlecht. Aber das wurde mal für Herbst angedacht. Weiß nicht ob die das jetzt schon in einen Nintendo Direct packen. So als Multiplattform Titel.

Und für ein TtL Spiel sieht es sogar nocht ganz ordentlich aus…

Aber wegen einem Multiplat Titel eine direkt machen? Ich weiß ja nicht …