Nintendo Switch - Sammelthread

Sag ich ja

1 „Gefällt mir“

Star Fox Adventures 2? :ugly:

Call #2 meinerseits

Ein neues Animal Crossing mit Verbindung zur Pocket Camp App sowie den Amiibo Karten.

1 „Gefällt mir“

Pokémon Snap 2 :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Gewinner! Eindeutig die beste Idee

AC ist ein easy call :smile:

1 „Gefällt mir“

Da würde ich normalerweise sofort Geldscheine gegen den Monitor werfen. Aber wenn ich mir ansehe wie Pokemon mittlerweile aussieht… das möchte ich nicht auch noch fotografieren :confused:

Da ist man einmal ein paar Stunden nicht am Rechner, schon rastet man über eine Ankündigung von Nintendo aus. Hypesupertrain! Mal gucken was kommt, vermute nichts super großes. Und das Wort „Kinder“ ist nun sehr ungenau. Bin mit 30 selbst eins. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Animal Crossing wird sicherlich dieses Jahr noch kommen. Ob die es aber jetzt schon im Januar ankündigen? Mhm, das ist eher ein E3 Titel.

Wenn wir annehmen dass das Ding auf Switch besondere Features hat wie zb. Einbindung des Touchscreens wenn da so ein oller Jet draufsteckt, die andere Konsolen nicht ohne weiteres kopieren können, würde es schon Sinn machen. Ubisoft und Nintendo sind ja durchaus relativ dicke, was Exclusives und Promos angeht.

Ich tippe aber auch nur drauf in Ermangelung einer besseren Idee, ist vermutlich wahrscheinlicher dass es was komplett neues ist, wie eine Art „Switch Mini“ für Kinder oder sowas wie Sony’s Wonderbook konzeptionell.

1 „Gefällt mir“

Da sich die zweite Mini Direct bestätigt hat: Der User auf ResetEra der das so vorausgesagt hat, meinte auch, dass es im Februar bereits die nächste Direct geben wird.

Wäre aber auch nicht so praktisch für den Dockmodus

Nö klar, aber es wäre ein denkbares potentielles Alleinstellungsmerkmal, ich lass mich einfach mal überraschen.

Ew :wtf: Da wäre ich raus. Mario vs Rabbids ist cool, aber ich sehe mich nicht besonders weit kommen. Ein Pokemon Spiel auf der Hälfte abbrechen zu müssen wäre der Super Gau für mich. Das habe ich seit Schwarz 1 nicht mehr getan, weil es so scheiße war.

Wie passt das zusammen? Nur 150 Pokemon, aber eine Welt so groß wie Deutschland in RL?

Da wäre ich dabei. Generell eine große Welt. Steuerung wie bei Zelda, frei drehbare Kamera. Also Pokemon in einem guten Open World Konzept. Da sie das Spiel schon für 2018 angekündigt haben und die Sonne/Mond Engine gerüchteweise auch HD fähig ist, erwarte ich aber eher more of the same.

Ich wäre auch für ein neues Star Fox zu haben, wenn sie sich auf die Wurzeln der Serie besinnen. Kein dummes Feature, das hat schon den WiiU Teil unkaufbar gemacht, einfach ein Star Fox. Zielen und schießen bitte.

Und nun auch die Ankündigung jenseits des [edit: kleinen] Teichs:

Dafür muss ich glaub ich nicht länger wach bleiben :smiley:

Eben :slight_smile: Viel deutlicher kann man es wirklich nicht mehr sagen, und trotzdem wird’s Genörgel a’la „Ich hab aber Metroid erwartet!!“ geben :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bei XC gibts auch nicht sooo viele Monster und man kann damit eine große Spielwelt befüllen.
Es muss ja auch keine Open World sein wie bei Zelda. XC zeigt ja wie es auch anders geht ohne, dass sich die Welt klein anfühlt.
Und ja, Mario VS Rabbids ist trotz seines knuffigen Looks ein forderndes Spiel, aber Gamefreak hat seine Spiele noch nie zu schwer gemacht. Und Pokemon ist jetzt nicht das einzige RPG mit einem Runden-Kampfsystem.
Das waren ja nur meine persönlichen Wünsche.

Ich denke mal es wird die Switch Mini werden.
Würde gut passen mit den 2 Infos die es derzeit gibt. („für Kinder“ und „neue Hardware“)

Außerdem macht es ja auch Sinn, wenn Nintendo das raus bringt. Der 3DS ist ja eigentlich Tod und das wäre die ideale Lösung. Man fusioniert die beiden Bereiche und bringt einfach eine kleine Version raus für Leute die nur sowas wie einen 3DS haben wollen. Und alle die die große Switch haben profitieren davon, dass nun auch die ganzen Handheld Spiele für beide Systeme kommen.

2 „Gefällt mir“

Eine Switch Mini wär schon sehr geil. :beangasm:

Klingt für mich nicht sehr geil. Am besten spielst du einfach weiter Xenoblade anstatt Pokemon in Xenoblade verwandeln zu wollen ^^ :wink:

Das wäre ja noch schlimmer >.<

Ich meine Gamefreak hat bereits gesagt das sie mit dem Pokemon auf der Switch experimentieren wollen a la Zelda Breath of the Wild.

3 „Gefällt mir“