Nintendo Switch - Sammelthread

Naja, also bitte :beanwat: Nur weil ich sage, dass das Jahr nicht berauschend aussieht sage ich ja nicht gleich, das alles früher besser war. Ich sage nur, dass ein richtiger Systemseller fehlt, und sowas eine Februar Direct ändern könnte :wink:

Nintendo hat nur noch einen wirklichen Systemseller über nach Mario und Zelda, Pokemon. Was ja auch schon angekündigt ist.

Och, Animal Crossing würde ich auch dazu zählen.

In Japan, ja gut möglich aber im Westen? Ich mag mich irren aber ich glaube nicht dass jemand für Animal Crossing bei uns 300,- plus ausgibt. :confused:

Die genaue zahlen hier kenne ich nicht, aber auch hier war das Spiel immer erfolgreich.

Erfolgreich =/= Systemseller

Muss sich ja nicht ausschließen. Gibt ja auch viele YouTuber/in, die die Serie lieben und das Spiel bei vielen kleinen Mädchen bekannt gemacht haben. Und warum sollte die sich keine Switch wünschen, wenn dass angekündigt wird?

:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Was raus muss, muss raus. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hasse manchmal die Autocorrector xD

2 „Gefällt mir“

So hab meinen WiiU Pro Controller (edit: PS3 geht auch mit Kabel) wieder gefunden und kann auch hier bestätigen das man mit dem etwas weiter vorne im Thread erwähnten Adapter problemlos an die Switch anschließen kann.
Nices teil

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt das erste Kapitel erledigt. Spielt sich echt fluffig. Ob ich wegen fehlender Erdbeeren nochmal zurück in die Kapitelauswahl gehe, muss ich sehen, die Level waren jetzt schon teilweise sehr verwinkelt und ich hatte das Gefühl, wenn ich rechts gehe, komme ich links nicht mehr hin und so :>

edit:

zomg hab jetzt den Spiegel gefunden, das ist ja fantastisch!

1 „Gefällt mir“

mario ist und bleibt system seller. zelda ist und bleibt kein system seller

finde den vom layout grundsätzlich besser. (gleiche höhe der sticks). die fehlende gyrofunktion ist leider schade :frowning:

Zelda würde ich als zweiten (möglichen) Systemseller. Kenne einige die sich wegen BotW eine Switch geholt haben.

@cts
Freut mich sehr dass es dir gefällt. :smiley:
Die Erdbeeren hab ich beim Durchspielen links liegen gelassen, die hab ich mir für (jetzt) danach aufgehoben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na da bin ich mal gespannt.

Erst… :simonugh:

Die Entwickler haben zum Glück mitgedacht. Wenn man ein Level replayed kann man direkt in einen von 3 Abschnitte des Levels springen und man sieht übers Pausemenü welche Erdbeeren man schon gesammelt hat. Nicht genau wo das Versteck ist aber wenn man Beere 3 und 5 hat kann man den Suchbereich für 4 schon gut eingrenzen.
Auch das B-Side Tape lässt sich so leichter finden.

Ich bin jetzt bei Kapitel 4 angekommen, hab die ersten 3 aber mit allem abgeschlossen, also alle Beeren und B-Side Level. Hab jetzt schon 4+ Spielstunden raus.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht in Japan. Aber in der westlichen Welt war Zelda schon seit dem SNES ein Systemseller.
Das hat doch erst neulich die Switch deutlich gemacht da Mario erst später kam und die Switch sich vorher trotzdem ordentlich verkauft hat.

Kann natürlich auch sein dass deine Definition von “Systemseller” anders ist, oder dass du es subjektiv meinst - aber selbst Mario Kart würde ich als Systemseller sehen. Genauso Monster Hunter (in Japan).

Systemseller heißt doch nur dass sich “viele” Leute eine Konsole kaufen um ein bestimmtes Spiel zu spielen. Und es muss ja auch nicht heißen dass diese dann nur dieses 1 Spiel kaufen wollen - sondern eher dass dieses 1 Spiel der ausschlaggebene Punkt war.

2 „Gefällt mir“