Nintendo Switch - Sammelthread

1 Monat: 3,99 Euro
3 Monate: 7,99 Euro
12 Monate 19,99 Euro

Der Abo-Service ermöglicht uns nicht nur, online mit und gegen andere Menschen zu spielen. Wir erhalten mit einem laufenden Abo bei Nintendo Switch Online auch dauerhaft Zugriff auf eine Sammlung von Spiele-Klassikern. Mit dabei sind zum Beispiel Super Mario Bros 3., Balloon Flight und Dr. Mario.

Alles schön und gut, aber die Klassiker Sache ansich finde ich nach wie vor etwas lame.

Naja, quasi bekommst du mit dem Abo dann die NES/SNES Mini für die Switch.

Aber vermutlich heißt das jetzt auch dass die VC frühestens im herbst kommt. :frowning:

Ich bin mal gespannt wie sie das mit den Klassikern umsetzen möchten. Ich wäre kein Fan einer zeitlichen Begrenzung, sofern das Spiel nicht auch zum Kauf in der VC angeboten wird.
Das interessanteste an der News ist tatsächlich ein Datum für die VC. Der Service selbst ist mit 20€ im Jahr ein Nobrainer, wobei das interessanteste für mich die Rabatte sind. Ich spiele eigentlich nie Online.

Das steht da so nicht drinnen und es wurde noch nicht mal bestätigt, dass diese überhaupt kommen soll, was natürlich ziemlich schade wäre.

1 „Gefällt mir“

Naja, sagen wir die Andeutung einer VC.

3,99 für einen schlechten Online-Service und eine Handvoll uralter Spiele? Klingt ja unwiderstehlich.

Hast du zufällig auch die Lottozahlen für nächsten Sonntag? Vielleicht sollte man abwarten und gucken wie gut oder schlecht der Online Dienst dann schlussendlich wird

4 „Gefällt mir“

Der eShop läuft stabiler als der PSN Store. Und bei Splatoon hatte ich auch nie Probleme. :nun:

1 „Gefällt mir“

Und hier sitze ich, hab weder Probleme mit dem PSN, XBOX Live oder dem Nintendo E-Shop. :innocent:

Psn hängt sich bei mir immer wieder auf was nur mit einem Neustart der Konsole behoben werden kann. Also alles andere funktioniert noch, nur psn selbst weigert sich zu laden.

“Probleme” sind wohl relativ. Das PSN Download Speeds gerne mal zu langsam sind ist halt einfach so merkt man natürlich je nach Internetanschluss nicht und spielst du nicht auch gerade Monster Hunter? Dann hast du doch die ganzen Downtimes vom PSN mitbekommen.

Aber ist natürlich alles Quark weil man am PC mit Steam, GoG ja selbst fucking UPlay und Origin UMSONST weniger Probleme hat.

4 „Gefällt mir“

Ich hab mich gerade auf den Store bezogen :confused:

Ja PSN hatte gerade eine Downtime. Man wird es überleben. Ich bin aber halt auch keiner von der „ich möchte den Manager sprechen“ Sorte, wie vielleicht der eine oder andere.

Bin ich eigentlich auch nicht, aber ist schon einfach eine Frechheit für einen Service den andere Platformen besser und kostenlos anbieten auch noch Geld zu verlangen.

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, bin aber vom PSN Store dezent genervt weil er so ein Schrotthaufen ist. Aber so kaufe ich hier halt dann retail obwohl ich eigentlich downloads bevorzuge (außer sales).

Sony könnte da ruhig mehr geld reinpumpen, teuer genug ist PS+ ja. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Der PSN Store läuft bei mir auch total ruckelig und abgehackt. Dauert oft ewig bis der geladen hat. (An ner schlechten Verbindung liegts nicht). Und dann die lahmarschigen Downloads sind auch echt nervig. Von der Übersichtlichkeit fange ich jetzt erst mal gar nicht an. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fasse zusammen: Wie jedes mal wenn von jemanden unnötig gegen Nintendo geschossen hat, wird Sony heranzogen und aufgezeigt, dass diese es noch viel schlimmer machen. Switch Thread in a Nutshell. :clap:

1 „Gefällt mir“

Bei mir dank 125mBit Leitung und Lan-Verbindung zum Modem auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Also die drei mal, wo ich den Store seit dem Kauf der PS4 gebraucht habe, hat es funktioniert. Aber die Suchfunktion ist echt hakelig.

:eddyclown:

Ich war mal im Sony Forum, da war es viel schlimmer! :ugly: