Nintendo Switch - Sammelthread

Klar. Endgültig erst wenn Nintendo es bestätigt.

Aber wenn ich ehrlich bin freu ich mich nur so halb über den Preis. Warum? WEIL!!! je billiger das Ding ist desto sicherer kann man sich sein das die verbaute hardware nicht so leistungsstark ist wie ich mir das gewünscht hätte bzw wünschen würde.

Zum kaufen isses geil weil nich so teuer aber kann man für den Preis dann wirklich, ich sag mal, PS4 bzw. XBox Niveua erreichen? Weil dass ist das was ich mir vond er Konsole eigentlich wünsche. Augenhöhe.

Die Ps4 kostet 200 in der normalen Version und die Slim nun 300€.

Sind also 50€ Unterschied. Ob man deshalb nun auf unglaublich schlechte Hardware schließen kann. Die WiiU war auch teurer und kein Hardwaremonster.

EDIT: Augenhöhe wird die Switch zu 100% nicht erreichen. Wäre auch Quatsch. Man will hier keinen 1:1 Konkurrenten zur Ps4/XBOne schaffen, zumindest nicht was die Leistung betrifft.

Ich denke dadurch, dass die Switch auch eine mobile Konsole ist, wird die Leistung stark limitiert sein.

Aber solange die typischen Nintendospiele laufen und ein paar 3rd Party Spiele will ich persönlich nicht meckern. Ich brauche keine Ps4 2.0

2 „Gefällt mir“

Na ich geh davon aus was die Konsolen bei Release gekostet haben. Wer weis warum MS und Sony die jetz schon so günstig anbieten können. Wahrscheinlich wegen den 20mio Stk die schon verkauft wurden :slight_smile:

Ich weis es ja nich aber das macht mir ein wenig Sorgen.

Das wird schon. Die Switch wird wohl in erster Linie ein Handheld.

Erst danach eine Heimkonsole, zumindest wenn das Dock keinen Leistungsschub bietet.

1 „Gefällt mir“

Die ps4 hat aber kein Display, keine mindestens 3 -Akkus wovon zumindest einer ziemlich gut sein sollte. Usw.

Das sollte man immer bedenken und glaube nicht das Sony an den 200€ standart Konsolen was verdient, die müssen die Geschäfte halt aus dem Lager bekommen. 250€ plus das Nintendo immer was verdient an der Hardware in den letzten geb wäre schon kämpferisch und denke in der Hardware müsste man dann schon Abstriche machen.

Das ist nur ein Platzhalter. Kein Verkäufer weiß wie teuer Switch sein wird.

Ja ich glaubs auch. Direkt zu Release kauf ich sie sowieso nicht. Ich wart immer gern erstmal ein paar Meinungen und Fakten ab bevor ich mir was bestelle.

Ja eben. Genau das hab ich gemeint. Die Akkus und das Display was eine PS4 nicht hat müssen auch nicht bezahlt werde von Sony bei der Herstellung und kann dann in die Leistung etc fliessen.
Wenn aber eine Switch soviel kostet und die von dir genannten Komponenten verbaut hat dann muss irgendwo gespart bzw Abstriche gemacht werden. Das isses wo ich mir dann so ein kleines Bisschen Gedanken mache.

1 „Gefällt mir“

Also ich gehe derzeit stark davon aus, dass ich mir die Kiste direkt zum Launch hole.

Risiko hin oder her ich hab bisher eh alle Nintendo Konsolen gehabt, also werd ich mir die Switch früher oder später auch holen. Da kann es auch direkt zum Start sein. Im Schlimmsten Fall hab ich dann halt ein weiteres kurioses Sammlerstück im Schrank liegen :grimacing:

Um so ein Risiko einzugehen hab ich persönlich einfach nich das nötige Kleingeld. Wenn ich was kaufe MUSS ich sicher sein das ich damit auch was anfangen kann.

Bei mir ist das mit dem Launch Kauf wohl auch keine Frage obwohl das Geld da wäre.

Bin einfach kein großer Nintendo Hocker also warte ich bis genug Titel da sind die mich interessieren.

Und eben gab es das Gerücht das Zelda wohl auch erst im Sommer kommt.

1 „Gefällt mir“

ich kann euch ja dann nen Bericht schreiben :wink:

Des machsst :smiley:

Ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen, dass der Preis der Switch an Leistung kosten wird. Denn alte Hardware muss nicht zwangsläufig sonderlich viel billiger sein. Doch wie bereits gesagt, die Leistung der Switch wird wohl eher aufgrund des Formfaktors unter dem Niveau der Xbox One liegen.
250€ halte ich jedoch für realistisch. Denn wirklich etwas massiv teures hat das Teil eigtl. nicht verbaut. Ja ich weiß. Es hat einen Display und drei Akku. Dafür hat das Gerät kein Laufwerk oder HDD-Festplatte.
Ich denke die vergleichbarste Hardware wäre wohl das Shield Tablet, welches Nvidia seit Markteinführung für 200€ anbietet. Der Kostenunterschied zwischen den beiden Tegra-Chips sollte nicht so hoch sein. Und das Teil hat verglichen zu der Switch einen größeren Bildschirm verbaut mit höherer Auflösung.
Hinzu kommt, dass Nintendo die Swicht ohnehin in größerer Stückzahl produzieren kann.

Natürlich kann man das nicht als den perfekten Vergleich hernehmen, aber grob geschätzt fand ich 250€ gar nicht mal so unwahrscheinlich. Vor allem, da ich denke, dass die Konsole dem Kunden auch nicht mehr Wert sein wird bzw. man von Nintendo einen etwas niedrigeren Preis erwartet.

1 „Gefällt mir“

So ich genau so. Finde 250€ sehr realisitsch, das teuerste der ganzen Switch Hardware dürfte vermutlich der Akku oder das Display werden.

Der Tegra Chip wird nicht die Welt kosten, vor allem da er ja nicht speziell für die Switch entwickelt wurde, Nvidia wird den Tegra ja auch noch an andere Kunden verkaufen.

Was hier auch noch nicht angemerkt wurde, ich würde vermuten das die ~250€ dann für eine Art “Basic Edition” sind also wirklich nur das Switch Tablet mit Netzteil, die Eiditon mit dem Dock und evtl auch Pro Controller dazu würde ich eher auf 300€ schätzen.

Wart mal ab. nintendo und Netzteile…

So lange es standardisierte Anschlüsse sind, ist das kein Problem.

Wenns wie beim 3ds ist, allerdings schon

1 „Gefällt mir“

Nehmen wir mal an es hat nen USB Port (wie das NES Mini) zum laden, und 249€ sind wirklich nur das Switch Tablet. Das klingt schon nach nem realistischem Kampfpreis bei man nicht Angst haben muss das an Display, Akku oder Verarbeitung gespart wurde.

Tschuldigung wenn ich das jetz mal so krass ausdrücke aber allein der Gedanke Nintendo könnte die Switch ohne Dock verkaufen ist komplett lächerlich.
Dann kauft das kein Mensch. So blöd sind die nich.

1 „Gefällt mir“

Besser fänd ich, wenn sie das Dock ohne Switch verkaufen würden. Dann würde ich mir nämlich ein zweites Dock holen.

1 „Gefällt mir“