Nintendo Switch - Sammelthread

Ohne dock würde das Konzept der Switch irgendwie keinen Sinn machen.

Aber wie oben schon geschrieben…

Ja sag ich ja. Allein der Gedanke das würde extra verkauft werden is dämlich.

@zwecki
Sollen die sich dann paaren und du machst ne Dockhandlung auf?

Ne, ich würd eine bei meinen Ellis parken und falls ich da mal zu Besuch bin, kann ich weiterzocken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Achso. Dacht du hast ne Geschäftsidee.^^

Richtig Nintendo liefert hier einen unglaublich Leistungsfähigen Handheld ab das genug Power hat das man ihn sogar auch als Heimkonsole nutzen kann.

Irgendwie haben manche Leute immer noch nicht ganz verstanden das Switch nicht eine Heimkonsole die man auch mitnehmen kann ist, sondern ein Handheld den man auch als Heimkonsole nutzen kann.

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Und damit hättest du jetzt ein Gerät für beides.

Aber mal ehrlich. Wenn man sich selbst nicht zur Nintendo Zielgruppe zählt und das, was die machen uninteressant findet, warum schaut man sich das dann überhaupt an?

Weils interessant ist?

seit Gamecube schon komplett uninteressant für mich

na was denn nun?

Das hab ich nich geschrieben. Hatte nie nen Gamecube.

250€dürften sehr realistisch sein, alles darüber wäre sehr schwer zu vermitteln. Auch wenn die Switch mobil ist, ihre Hauptkonkurrenten sind nach wie vor ps4 und xbox one, vorallem in der Hauptziel gruppe zwischen 7-18. Kaum jemand wird seinem Kind parallel zu einer Konsole noch ein Handheldhybrid kaufen.

Die jungen Erwachsenen kaufen sich wohl lieber eine PS4 bzw Xboxone, um mit ihren Kumpels zocken zu können. Und dann gibts noch die 25+ Leute die sich Nintendo wegen den nostalgischen Touch kaufen.

300€ für das Bundle mit pro controller und spiel dürften wohl auch möglich sein, wir werden sehen. Ich persönlich wünsche Nintendo den Erfolg, auch wenn ich kein bisschen daran glaube, dafür ist mir das Konzept einfach nicht gut durchdacht und andere Produkte in diese Richtung waren ein Flop (siehe Nvdia Shield)
Nintendo hat einfach ein bisschen Probleme bzgl Hardware, entweder sind die Konsolen technisch zu schwach oder ihnen fehlen wichtige Features, mit der Software könnte man einfach soviel mehr coole Sachen machen

1 „Gefällt mir“

Das war auch nicht auf eine Aussage von dir bezogen :wink:

1 „Gefällt mir“

Und was ist eine “richtige” Konsole?

Diese Definition ist meines erachtens nach seit zehn Jahren hinfällig, da “richtige” Konsolen nur noch abgespreckte PCs sind.

Gimmicks? Wie wechselbare Datenträger?
Oder verschiedene Eingabemöglichkeiten?
Multiplayer?
Online, Offline?
Der Arcadeautomat für zu Hause?

Mir deucht es geht hier um „So wie ich es früher kennengelernt hab“ und das meines Erachtens nach eine Grundlage bei der alles Neue nur verlieren kann. :confused:

1 „Gefällt mir“

Genau deswege finde ich das Teil sehr interessant. Ich besaß noch nie eine Nintendo Heimkomsole, aber jeden Handheld.
Ich fand damals wenn immer nur ein Spiel interessant auf den Nintendo Kosolen und dafür hätte sich eine Konsole für mich nicht gelohnt, vorallem da ich jede Sony Konsole besitze.
Und 250€ für ein guten Handheld, den man auch Stationär benutzen kann, bin ich doch ser stark interessiert.

2 „Gefällt mir“

Also soll Nintendo ein Gerät rausbringen, das so ist wie die anderen? Warum sollte ich es dann kaufen. Ich hab ja schon ne Xbox.

Sorry, ich versteh’s einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Also noch immer ist nintendos Aussage das Teil ist vorallem Konsole für daheim und kein handheld.

Klar man kann jetzt sagen das ist nur Absicherung.

Aber das ist halt wo ran Nintendo gemessen werden will und wird.

Und dann sind halt alle Daten deutlich schwächer als ps4 und xbone.

Alternativ misst man es gegen Tablets auch da dürften dann Sachen wie Gewicht Akku Laufzeit usw dem Konsolen Gedanken zugrunde schlecht ausfallen.

Am Ende hat man halt wie immer bei einem Hybriden etwas das nichts wirklich perfekt kann.

Nun muss man das verkaufen und mit Leben füllen. Das ist nun die Frage. Toyota Verkauf ja auch ganz gut Hybrid Autos auch wenn sie gegen reine verbrennet Nachteile haben und auch gegen reine Elektroautos. Eben weil man das ganze trotzdem gut vermarktet Hat und eine Lücke gefüllt hat die wohl vorher kaum da war.

Ich glaube auch nicht an den großen Erfolg aber trotzdem würde ich nicht sagen das es keine Chancen gibt ihn doch zu erreichen. Aber glaube da bremsen Nintendo sich selber aus.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist Nintendo noch näher an einer Spielekonsole als Sony und Microsoft. Allein das Installieren von Spielen nervt mich jedes mal aufs neue. Ich freu mich schon bei der Switch einfach Cardridge rein und los geht’s.

3 „Gefällt mir“

Gamecube war doch aber das, wo sie in den 2000ern so zurückgefallen sind ggü. der Konkurrenz

Ich glaub die würden sich damit gar keinen Gefallen tun, denn die Verbreitung von PS und Xbox ist so groß, dass im Mainstream auch die Frage wäre: Warum soll ich mir das Nintendo Gerät holen? Wodurch unterscheidet es sich von dem, was meine Freunde haben?

Ohne hier den Teufel an die Wand malen zu wollen: Auch Nintendo hat sich doch leider längst von der Praxis verabschiedet, dass Spiele bei Erscheinen “fertig” und fehlerfrei sind. Bei der WiiU weiß ich es nicht, aber auf dem 3DS hatte ich einige Spiele, die direkt bei Erscheinen einen Patch hatten. Und der 3DS selbst lädt gefühlt einmal die Woche ein Software-Update runter. Auch wenn die Switch-Spiele direkt von der Karte geladen werden, ich würde Day-One-Patches u.ä. Mist nicht ausschließen.

1 „Gefällt mir“