Das hatte ich dir doch weiter oben schon als Antwort geschrieben, liest du etwa nicht was ich dir antworte? <.<
Mein Fehler, hab beim überfliegen gelesen, du meinst das Kapitelmenü. War da, wie jetzt auch, auf der Arbeit und hatte nur ein Auge drauf.
Die Switch ist wirklich eine großartige Plattform für Indie-Entwickler und für kleinere Games. Man hört inzwischen fast wöchentlich, wie Entwickler sich über die Verkaufszahlen auf der Switch freuen und sich vorstellen können, in Zukunft direkt die Switch als Plattform Nummer 1 anzupeilen.
Ein Preis von ca. 299€ geht für mich klar. Sicher, die zusätzliche Peripherie ist alles andere als günstig, aber für den Einstieg brauche ich den Pro-Controller nicht ganz so dringend. Habe Zelda: BotW auch mit dem mitgelieferten Controller gut spielen können. In eine Display-Schutzfolie würde ich definitiv investieren - zum Glück kostet das aber nicht viel. Wenn Nintendo irgendwann noch auf 250€ runtergehen sollte, wäre die Switch ein no-brainer. Meine einzige Befürchtung ist nur nach wie vor, dass Nintendo in naher Zukunft damit anfangen könnte, auch von der Switch alle zwei Jahre eine neue Version rauszuhauen - siehe 3DS.
Zudem drücke ich immer noch die Daumen für mehr Software-Features.
Ich hoffe sehr Nintendo verlängert die Switch Goldpunkte oder bringt vor dem einjährigen endlich auch Goodies für die Switch raus. Kann ja nicht sein dass die ein Bonus System haben was man nicht nutzen kann wenn man keine andere Plattform von ihnen hat…
Ist ein Fake
Hat jemand eine Empfehlung für einen alternativen HDMI Dock ?
Hab den hier:
klappt super, ab und zu muss man 2 mal einstecken, weil sonst der Ton nicht klappt. Aber allemal günstiger, als das Original
Besitze den selben und habe auch keine großen Probleme damit. Wie @KarlderHeinz erwähnt muss man ab und zu in 2-3 mal einstecken damit die Übertragung auch sauber ist, aber sobald er Verbunden ist läuft er einwandfrei.
Für 24€ echt top und man muss endlich nicht mehr den Dock mit schleppen wenn man mal ne Runde Mario Kart oder so bei Kumpels die keine Switch haben zocken will.
Ach und was mir einfällt, du solltest dann aber darauf achten, dass die Switch nicht auf dem Rücken liegt, da ja hinten die Lüftungsschlitze sind. Kann sonst heiß werden.
Und du brauchst natürlich ein Netzteil damit die Switch mit dem Dock kommuniziert
Activision will release N.Sane Trilogy on Switch and PC in 2018
Also ich würd da zuschlagen.
Ich habe es mir damals fast gedacht, aber ich wollte nicht warten. Egal, dann kaufe ich es halt noch mal.
Vielleicht schaffe ich es auf der Switch von der ersten Insel in Crash 1 runter.
Ich wäre auch für neue Crash Releases und ein Spyro Remake zu haben.
Freut mich dass sie Switch in einem Erfolg hat: Spiele zu verkaufen. Die Durchverkaufszahlen sind ziemlich sehr gut (9/14 haben Mario, fast die Hälfte Zelda, Indie-Titel haben oft beste Verkaufszahlen auf der Switch, …). Insofern kann ich es verstehen, dass sie die Switch nicht unter Preis verkauften.
Hätten sie mehr Switch verkauft, wenn der Preis deutlich „attraktiver“ gewesen wäre? Was man von Experten hörte, war der Preis zum Start knapp über den Kosten. Wenn man die Warteschlangen in Japan und auch die Verkaufszahlen im Westen (gut, wir hatten keine Warteschlangen, aber dennoch konnte ich oft genug sehen, dass sie bis Sommer noch in einem Laden ausverkauft war - dass sah ich zuletzt beim PS4-Start, welcher zu Weihnachtszeit war), bezweifle ich, dass sie unbedingt soviel mehr verkauft hätten. Auch glaube ich nicht, dass sie dann genau soviele Spiele dafür verkauft hätten.
Das klingt jetzt etwas plebistisch/rassistisch, aber durch den Preis haben vor allem die Fanbois zugeschlagen, welche jeden Scheiß kaufen (ich hab selbst mir 1-2-Switch als Partyspiel zum Vollpreis gekauft, war nicht gerade meine beste Entscheidung, aber auf Partys macht das Spiel zumindest Spass ). Ich glaube nicht, dass sie mehr Switch verkaufen hätten können und noch immer 9 Mio SMOs, wäre der Preis billiger gewesen.
Und muss man sagen: es hat sich für sie ausgezahlt:
Ein Preis unter Kosten macht nur Sinn, wenn man die Käufer durch etwas anderes zum Geldausgeben verleiten kann. PSN zum Beispiel - war von Anfang an klar [Nintendo Online] kommt frühestens Herbst 2017. Was hätte es Nintendo genutzt, wenn sie die Switch um 100 €/$ billiger rausbringen, diese Käufer aber nur Zelda und Mario (vielleicht) kaufen - und am Ende machen sie 100 €/$ Verlust pro Konsole? Kenne genügend Leute, die auf den Wii-Hype aufstiegen und nur 3 Spiele kauften (zuwenig, um den Verlust für Nintendo wieder gutzumachen).
Auch wurde (dank Bitcoin-Blase) der Preis für Hardware 2017 nicht unbedingt billiger, zumindest nicht in den Ausmaßen, wie wir es die vergangenen Jahre gewohnt waren. Ich frage mich, übersptitzt gesagt, ob es für NVidea nicht sogar (finanziell) besser gewesen wäre, diese Switch-Prozessoren in eine billige Grafikkarte für Bitcoin-Schürfer zu verwandeln. Jedenfalls glaube ich nicht, dass der ganze Shit drumherum die Verhandlungsposition von Nintendo, die Teile billiger zu bekommen gestärkt hat. Hinzu kommt der Fast-Konkurs von Japans größten Display-Hersteller (schwächte ebenfalls Nintendos Handlungsposition, weil man nicht damit drohen kann, auf einen billigeren Hersteller auszuweichen).
Und letztens: Nintendo kann sich meiner Meinung nach Kampfpreise weit weniger leisten, als Sony oder Microsoft. Auch wenn die PS-Sparte mittlerweile einer von Sonys besten Geschäftssparten ist - sie haben zumindest theoretisch die Möglichkeit, auf andere Geschäftsfelder auszuweichen - bzw. die PS als PR für ihre Fernseher, etc. zu verwenden (nur um ein blödes Beispiel zu verwenden, seit Einführung der PS4 scheint Sony mehr und mehr an Boden im Technik-Bereich zu verlieren). Microsoft, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Microsofts Langzeitziel ist, aber scheinen sie die XBox vor allem dazu verwenden, weiterhin sicherzustellen, dass Windows das am meisten benutzte Betriebssystem ist.
Nintendo hingegen? Wohin hätten sie ausweichen sollen, wenn die Switch ein Reinfall geworden wäre? Ihre Franchises an Hollywood zu verschachern um ein, zwei weitere WiiU-Jahre zu überstehen? Selbst der 3DS ist über Zenit und wird es wohl keinen Nachfolger geben (wenn es stimmt, dass sie mit der Switch die zweigleisigen Firmenstrukturen zusammengelegt haben).
tl,dr:
Nintendo ist trotz der Risiken der Switch auf Nummer Sicher gegangen - und kann ich es verstehen.
Der bereits genannte Alternativdock ist in Ordnung. Wenn du ein Dock suchst, auf der man die Switch docken kann, kann ich dir dieses empfehlen. Benutze es selber auch. Netzteile funktionieren beliebige bei mir, also brauchst nicht das Originale Netzteil. Das mit evtl. 2. Mal docken, besteht auch hier. Aber funktioniert dann tadellos.
Möglicher E3 Leak auf 4Chan.
E3 Lineup:
Metroid Prime 4
Pokemon
Pikmin 4
Bayonetta 3
Zelda Skyward Sword HD (hoffentlich fixen sie die Steuerung)
Super Mario Maker 2
Super Smash Brothers (Vielleicht wieder ein WiiU Port)
Luigis Mansion 3
Neuer Wario Ware Titel
Animal Crossing
Fire Emblem
Yoshi
ein neues Horror Game von Retro Studios
Klingt eher nach nem Fake, zu viele beliebter Titel X bekommt Fortsetzung. Dazu ein paar Dinge von denen wir wissen das sie zu 99% gezeigt werden um den Leak realitisch aussehen zu lassen.
Ich wurde bei Mario Maker 2 etwas skeptisch. War Nintendo nicht eher unglücklich mit dem Mario Maker auf der U?
Außerdem ist die Liste etwas lang, oder?
Ja E3 ist noch weit weg, viel zu ausführlich die Liste.
Garantierter Fake. Da sind zu viele Hits dabei. Wenn man Metroid 4, Bayonetta 3 und Pokemon zeigt, ist das schon viel. Ein Logo und die Bestätigung, dass sie entwickelt werden, kann ich mir zu diversen Titeln (Pikmin, LM3, SMM2) vorstellen, aber sicher nicht alle auf einmal.
Naja Pikmin4 soll ja schon ziemlich fortgeschritten sein. Zu Wii U Zeiten gab es da mal eine News drüber, dass es wohl fast fertig sei