Ich find das schnelle in Spiele springen der Switch auch extrem geil.
Kanns jetzt nur mit meinem Handy, meiner U, dem 3DS, PS3 (und allem davor) und meinem (momentan) High End PC vergleichen. Die Switch ist am schnellsten im Spiel
3DS hatte das theoretisch auch schon aber nur zu Hause wenn er immer in der Station stand(Standby saugt hier zu viel Akku über den Tag) aber dieses Switch aus dem Rucksack ziehen anmachen und instant ins Spiel switchen und weiter zocken.Das dauert irgendwie 2 Sekunden. Finde das extrem geil, freue mich jedes mal drüber.
Hab in der letzten Generation tatsächlich auch(!) mehr PC als Konsolen gezockt weil der eh schon lief und Konsole musste erst anmachen…warten…Spiel starten…warten…Ladezeiten im Spiel… das war mir zu nervig, bei der Switch fällt das alles weg.
Aber soweit ich weiß hat die PS4 dieses Feature ja auch oder? Aussem Standby blitzschnell ins Spiel, irgendwas klingelt da. Sollten in Zukunft alle Konsolen haben
Ich glaube ich habe mir so den Akku meines 3DS zerschossen. Er ist immer in Standby am Strom und in der letzten Zeit merke ich, dass der Akku noch gefühlt 2h hält. Ich habe ein bisschen Angst, dass meine Switch das selbe Schicksal ereilt.
Mein 3DS ist auch außer wenn ich Unterwegs bin durchgehend am Netzteil, sollte dem Akku eigentlich nichts machen. Wenn der Akku voll ist sollte er eigentlich intern von der Strom zufuhr getrennt werden und das Gerät sich nur noch den Strom vom Netzteil holen den es für Standby braucht.
Nä der 3DS hat einfach keinen guten Akku.
Gerade für das Gerät anspruchsvolle Spiele mit 3D und Sound lutschen den sehr schnell leer.
Auch wenn bei der Switch gerne über den Akku geklagt wird war es ne Verbesserung gegenüber dem 3DS.
Beide Konsolen sind aber sehr abhängig vom eingelegten Spiel.