Nintendo Switch - Sammelthread

3 „Gefällt mir“

Na komm, 3D worlds hat doch schon bei weitem nicht mehr den Einschlag gehabt von den vorherigen selbst Sunshine war viel wichtiger.

Wenn es nun 3D World 2 wird, interessiert das wieder kaum einen außer die hardcore Nintendo Leute.

Da muss schon was besonderes mit rein, irgendwas neues was das ganze pusht nur schnell ein Mario fertig machen, für irgendein Mario hätten die Leute auch ne wiiu holen können da gab es 2D und 3D ein gutes Mario für hat aber nicht groß gezogen.

Und es gibt ja immer noch die Aussage das zur nächsten e3 eventuell sie es schaffen was von einem neuen Mario zu zeigen das wirklich was verändert. Aber wenn man dann zelda im Kopf hat heißt das diese Idee kommt kaum vor 2019 oder so.

Deswegen find ich schon das was man da so ließt hört sich alles sehr nach verbesserte Versionen von der wiiu plus neue Level an.
Klar Nintendo ist von den ganzen Sachen überzeugt und will vielleicht das es noch mehr spielen oder das diese Produkte endlich soviel Geld rein bringen wie sie sich erwarten, aber irgendwie braucht dafür keiner ne Switch dann hätten die Leute schon die wiiu gekauft.

Genauso wie keiner mehr ein Skyrim 2017 braucht das dann noch schlechter ist wie die Version von 2016 wahrscheinlich wieder vollpreis ist und sicherlich wieder neue patchs braucht weil es wieder ein neues System ist. Selbst die remastert hat schon einen Patch und trotzdem läuft es bei weitem nicht perfekt.

Betrachte es halt alles nicht als hardcore Nintendo Fan.

Also nur Gerüchte sind die Wahrheit. Ganz vergessen, dass die Definition des Gerüchtes mittlerweile die der Wahrheit ist…

Und @Ghisteslohm hat nicht ohne Grund das World weggelassen, da es eben doch schon Gerüchte für ein echtes Mario 3D gibt, nicht viele aber immerhin. Und das wäre schon mal wieder ne nette Sache und eben was besonderes. Du gehst ja von „es gibt keine Gerüchte“ zu deinem „denke ich eher mal 3D Worlds mäßig“ und gehst dann gar nicht mehr darauf ein dass eben doch ein echtes 3D Spiel in den Gerüchten aufgetaucht ist und versteifst dich auf 3D Worlds…
Und warum muss ein Spiel, dass nächstes Jahr bei der E3 zu sehen ist erst zwei Jahre später aufn Markt kommen? Wie wäre es mit „diesen Herbst!“? Wenn die jetzt schon ne Weile dran arbeiten kanns durchaus sein.

Also ich versteh nicht wie man aus nicht-Information immer so viele Informationen herausliest/-hört… Nicht IMMER und ÜBERALL gibt es Maulwürfe, die im Detail jedes Level und jeden Boss verraten. Es kann durchaus auch mal was erst dann wirklich öffentlich werden, wenn man beabsichtigt es zu veröffentlichen

Ich sagte ja wenn man Zelda dazu sieht das vor 3 oder 4 Jahren auf der e3 war und nun wohl mal wieder weiter nach hinten rutscht. Eben weil es vieles neu machen will. Mario wäre ja nach den Gerüchten genauso was neues machen und man ist sich nicht mal sicher ob es zur nächsten e3 schon soweit ist das man was zeigen kann. Da ist die Chance auf e3 zeigen und gleich danach veröffentlichen wohl recht klein.

Und von ein halbes Jahr vorher veröffentlichen was zum Start der Switch nötig wäre braucht man ja nicht zu reden.

Und 3D World ist ein richtiges 3D Mario. Nur halt ohne was besonderes. Kann auch unter ganz anderem Namen laufen. Aber das sie nun etwas besonderes aus dem Hut zaubern find ich da eher unwahrscheinlich. Eben wegen dem was man sonst hört und vorallem weil sowas halt nicht leicht ist. Wenn man schon ein großes Ziel oder eine Mega aufwendige aber gute Idee hat dann noch ein besonderes Spiel dazwischen zu schieben ist eher unwahrscheinlich da wird man sich doch vorallem auf das nächste Grüße Ding konzentrieren.

Ahja Lego undercover kommt auch für die Switch aber auch für ps4,xbone und pc.

Also das womöglich nächste wiiu remaster für die Switch. Oder ein reboot. Ne Fortsetzung von einem Spiel das kaum einer kennt für alle Plattformen wäre wohl nicht der Renner.

Wenn du das so sehen willst.

Für mich ist zwischen 64, Sunshine, Galaxie 1 u. 2 und 3D Worlds schon ein himmelweiter Unterschied.

Und das so ne Entwicklung auch schneller gehen kann ist doch auch nicht unmöglich. Wir kennen ja die Gründe nicht, die Nintendo dazu veranlasst, eher skeptisch bzw. vorsichtig zu argumentieren. Vielleicht sind bestimmte Makel im Spiel, die sie selbst unbedingt ausmerzen wollen obwohl es schon sehr gut spielbar ist und diese Makel kaum einen negativen Eindruck hinterlassen würden… weiß man ja nicht.

Vielleicht kommts doch schon zum Launch und zur E3 wird dieses ominöse RPG enthüllt, „das vieles neu machen will“. Dass ein, ja ich sags hier nochmal, echtes 3D Mario kommt wurde ja schon im Trailer angedeutet, da diese Perspektiven, Blickwinkel und insgesamt das Gefühl nicht wie bei 3D Worlds schien.

Und dass zu Beginn einer Konsole eben nicht immer die größten Kracher kommen ist doch nicht nur bei Nintendo der Fall. Ist ja auch ein erster Testballoon um zu schauen ob die Leute das Spiel wollen bzw. diese Art und um zu vergleichen wie die Anteile auf verschiedenen Platformen sind. Es wird sicher ein paar gute neue Spiele geben und dazu, um die Wartezeit zu verkürzen, einige Reboots, Remakes, whatever. Wenn sich das Ding dann wie geschnitten Brot verkaufen sollte, dann wird es auch mit Spielen versorgt. Neue, alte, wie auch immer. Ich bin mir sicher einige Entwickler haben schon Spiele in der Mache die durchaus zum höherwertigen zu zählen sind, sodass nicht erst NACH der Erkenntnis, dass die Switch gut geht, mit der Entwicklung neuer Spiele begonnen würde, sondern mit der Entwicklung weiterer neuer Spiele.

3D Worlds ist auf jeden Fall ein richtiges 3D Mario. Es bietet Content ohne Ende und neben Galaxy besitzt es auch das beste Leveldesign. Und Nur halt ohne was besonderes war es schonmal gar nicht da es verschiedene Charaktere und Multiplayer geboten hat.
Im Gegensatz zu den Vorgängern fühlte es sich nur nicht mehr wie ein Adventure an, wobei man auch das als Besonderheit hervorheben könnte.

Das neue Mario scheint durch den kurzen Videoclip, Kameraperspektive+anderes Sprungverhalten, eher wieder ein klassisches 3D Mario zu werden. Ich halte es auch durchaus für realistisch das dort die Entwicklungszeit nicht so hoch ist und es somit zum Release fertig sein könnte weil das neue Mario, im Clip zumindest, eindeutig die 3D World Grafik Engine benutzt. Das erspart schon mal ne ganze Menge an Zeit und Arbeit.
Bei Zelda haben sie das Rad ja scheinbar mal wieder neu erfunden und haben mit nichts gestartet.

1 „Gefällt mir“

Ich empfinde, dass 3D World halt einfach ein komplett andere Ansatz ist den klassischen Mario Plattformer in die dritte Dimensioon zu heben. Quasi der etwas direktere Ansatz durch sein lineares Leveldesign. Wobei der Gedanke Richtung 3D Worlds bereits bei Galaxy losging.
Übrigens gibt es zu dem neuen Mario schon ein paar Gerüchte, die alle in Richtung eines eher Adventuremäßigen 3D Marios gingen, der noch wie im Trailer angedeutet einen Zwei-Spieler-Koop bietet.
Ich denke auch, dass drei Jahren nach 3D Worlds Nintendo in der Lage sein sollte ein neues Mario raushauen zu können.

Xenoblade Chronicles X soll auf die Switch portiert werden <3

1 „Gefällt mir“

Schade das Chronicles ohne X nicht kommt bzw. nichts bestätigt wurde. Hab beide noch nicht gespielt und gehofft das erste spielen zu können.

Xenoblade Chronicles X wollte ich mir eigentlich für die WIIU schon holen, habs aber dann doch sein lassen. Freut mich, dass es nun nen Port geben soll.

400 … Tage … played auf meinen Account in WoW hust

3000+ ._. Aber ich war nicht der schlimmste bei uns.

1 „Gefällt mir“

Muss zu der Mario-Diskussion auch sagen, dass ich ein großer Fan der 3D-Mario-Serie bin (Super Mario 64 absolutes Lieblingsspiel), aber 3D World auf der WiiU habe ich einfach liegen lassen… Weil der Reiz an den Spielen für mich immer das Erkunden war, was da zugunsten des Multiplayer und des kreativen Leveldesigns sehr vernachlässigt wurde. Mich hat schon an Super Mario Galaxy gestört, dass es etwas zu linear ist…

Ich hoffe wirklich, auf der Switch kehren sie mal zu ihren Wurzeln zurück. Wenn es wieder eine Schloss-Hubworld mit Gemälden gibt, raste ich aus! :slight_smile:

Ähh Linear ist doch die Wurzel von Super Mario. Erst mit Mario 64 konnte man wirklich Sachen erkunden.

Hast du meinen Post gelesen? Eben genau wie Mario 64 muss für mich ein 3D Mario sein. Es gibt ja nicht “Die Super Mario Serie”, es gibt die 2D- und die 3D-Serie und die haben für mich vom Gameplay her wenig miteinander zu tun.
Super Mario 3D Land und World waren wie eine neue Serie, wo man versucht, das 2D-Gameplay in die dritte Dimension zu verfrachten. Sicherlich auch gute Spiele, für mich aber eher was für Zwischendurch und definitiv kein System Seller.

Ich hab das erste 3D überlesen, sorry.

http://www.spieletipps.de/n_38091/

Für Leute die eh vorbestellen: Ein Händler bietet die Switch für rund 233€ an…mit Preisgarantie.

Heißt: Selbst wenn die Switch teurer wird, zahlt man maximal den Preis der Vorbestellung.

Entweder die haben Insiderwissen oder die Pokern auf Kosten ihrer Marge :smiley:

Hier ist der Link zum Shop: http://www.gameseek.co.uk/nintendo-switch

Das kann doch nur ein Witz sein… :astonished:

Wenn das Ding unerwarteterweise doch 400 € kostet… PUH dann würden die sich sicher freuen. xD

Deswegen zuschlagen oder später evtl. ärgern dass man das doppelte zahlen darf :stuck_out_tongue:

ABER WENN SE DOCH BILLIGER WIRD??? Dieser DRUUUCK. :joy:

Dann zahlst du den günstigeren Preis! Die Preisgrenze gilt nur nach oben :slight_smile:

Und günstiger als 223€ wäre schon arg seltsam :smiley: