Ich habe fast ALLE Systeme inkl. PC und vom NES angefangen, jetzt hört auf zu streiten!
für mich als Wii-U besitzer war leider nicht viel dabei bis auf Mario Tennis halt und Smash Brothers nur hoffe ich das es nicht der Wii-U port ist Project ctopath ist natürlich auch weit oben aber das war ja nun nichts neues
Bis jetzt deutet vieles gegen einen Port. Man kann also gespannt bleiben.
So ein Must have ist für mich nun auch nicht dabei, aber es freut mich, dass Toat Treasure Tracker noch einmal wieder kommt. Ich mochte das Spiel echt gern
Wenn der Preis stimmt (~20,-) hol ichvmir Toad für zwischendurch auch.
Auf der Wii U lag es bei 40€ also denke ich sind 20@ wohl eher unwahrscheinlich
Deswegen hab ich es mir für die U damals nicht geholt. Bis zu 25 maximal wäre es mir wert.
Woher kommt die Entscheidung? Das Spiel ist echt solide
Für mich ist es ein Minispiel bzw eine Minispiel Sammlung. Dazu steh ich nicht so auf Puzzles, sprich es wäre bei mir eher dann und wann was für zwischen durch. Da sind mir 40,- einfach zu happig.
Okay, wenn man weniger auf Puzzles steht verständlich, aber wie eine Minispielsammlung ist es nun nicht. Es baut schon gut aufeinander auf. Und es hat eine echt so einen gewissen kindlichen Abenteuercharme.
Ich freut mich drauf besonders da sie nicht einfach einen Port bringen, sondern es noch erweitert haben.
Muss jetzt nachträglich auch sagen, dass zwar viele kleine nette Sachen dabei sind, auf welche ich eventuell Bock habe, aber nichts was ein “must have” wäre. Sicher liebäugliche Ich mit Toad und Titel wie Octopath Traveler sind Fixkäufe, aber für meinen Geschmack halt nichts dabei was “jaw dropping” gewesen wäre.
Was die Ports angeht, finde ich grundsätzlich eine klasse Sache. Jedoch sollten sich die Leute immer bewusst sein, dass man in den meisten Fällen immer noch schön den Release Preis zahlen muss. Als jemand der keine WiiU hat, kann ich da noch einiges abstauben, aber Schnäppchen sind das auch keine, egal ob 1st oder 3rd Pary.
Weil ichs hier öfter gelesen habe: Ich konnte die Euphorie nicht 100% verstehen, da die Direct zwar gut, aber jetzt auch nichts weltbewegendes war, aber dass dann direkt Kommentare kommen wie “gleich alle anderen Konsolen verkauf gasm”, finde ich ein wenig übertrieben. Als jemand der auf vielen Plattformen unterwegs ist, kann ich diese Mentalität echt nicht teilen wenn man halbwegs objektiv betrachtet welche Spiele wo erscheinen. Auch wenn eine Plattform nicht hat oder eine andere bevorzugt, kann man als Gamer doch zumindest ein gewisses Maß an Anerkennung zollen. Sollte doch für Erwachsene Menschen, welche wir hier sind, nicht allzu schwer sein.
Achja, wer sich Undertale noch immer nicht gekauft hat, holt es euch nun für die Switch. Das ist ein Befehl.
Bin ich eigentlich der einzige der Luigis Manision lieber auf der Switch als dem 3DS gesehen hätte?
Wäre mir auch lieber gewesen. Und Undertale wird ein Pflichtkauf auch wenn ichs schon auf Steam hab.
ich hätte schon seit letztem Jahr alle 3DS Spiele lieber auf der Switch gesehen. ich verstehe auch nicht, warum das nicht längst so passiert.
3ds Verkaufszahlen sind halt höher, wodurch Nintendo mehr Geld verdienen kann wenn sie dort noch Spiele rausbringen. Ist halt wirtschaftlich sinnvoll.
Das erklärt aber nicht warum man die 3DS Spiele nicht trotzdem versucht auf die Switch zu bringen.
Und die Spiele sind viel billiger zu machen.
Alles in allem bin ich mit der Direct zufrieden.
Okami und Mario Tennis werde ich mir denk ich holen, bei Sushi Striker hoffe ich erstmal eine Demo zu bekommen, weil aus dem in der Direct gezeigtem werde ich nicht schlau.
Splatoon 2, weiß ich noch nicht, die Testfire-Events waren ganz lustig, für eine Stunde.
Smash Bros war klar das es auch irgendwann kommt, werde ich mir nicht holen.
Splatoon 2 kann ich nur empfehlen. im Testfire konnte man ja ausschließlich einen Modus spielen.
Smash Bros. wird zu 99% die gleiche Engine wie die WiiU benutzen - für was anderes war gar nicht die Zeit. Aber wenn es neuen Content gibt find ich das ok
Die größte Überraschung war aber wohl Crash - nicht mal wegen den Spielen an sich. Aber zumindest mir kam es immer so vor als war Crash Sonys Antwort auf Mario. Und nach den Auftritt in Uncharted dachte ich dass sie die Marke wiederbeleben wollten…
Was hat Sony denn jetzt noch für Maskotchen? Denk mann an Nintendo denkt mal wohl als erstes an Mario, denkt man an die Xbox denkt man an den Masterchief. Und bei Sony: Kratos, Sackboy, Ratchet?